16.11.2012 16:52 Uhr in Energie & Umwelt von Stadtwerke Hannover AG

Zweite Restcent-Spendenaktion von enercity-Mitarbeitenden

Kurzfassung: Zweite Restcent-Spendenaktion von enercity-MitarbeitendenInsgesamt 932 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von enercity haben sich beteiligt und ein Jahr lang ihre Restcents gemeinsam für einen guten Zw ...
[Stadtwerke Hannover AG - 16.11.2012] Zweite Restcent-Spendenaktion von enercity-Mitarbeitenden

Insgesamt 932 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von enercity haben sich beteiligt und ein Jahr lang ihre Restcents gemeinsam für einen guten Zweck gespendet. Am Freitag, den 16. November 2012, konnte der Erlös dieser Aktion in Höhe von 5.970,35 Euro dem Hospiz Luise in Hannover-Kirchrode übergeben werden.
Im Hospiz Luise werden schwer kranke und sterbende Menschen sowie ihre Angehörigen und Freunde begleitet. "Wir freuen uns sehr über das Engagement der enercity-Mitarbeitenden. Umso mehr, weil wir im Hospiz Luise uns den Fragen zu den Themen Sterben und Tod, Pflege und Begleitung von Menschen am Lebensende widmen, die in der Öffentlichkeit ungern wahrgenommen werden. Das Thema Sterben und Tod betrifft uns alle", sagte Kurt Bliefernicht, Leiter des Hospiz Luise, anlässlich der Spendenübergabe. "Unsere Arbeit finanziert sich zu einem nicht unerheblichen Teil über Spenden. Jeder Beitrag hilft uns, den letzten Weg der uns anvertrauten Patienten mit ihren An- und Zugehörigen in Würde zu gestalten".
"Wir begrüßen das tolle Ergebnis der Spendenaktion unserer Mitarbeitenden", lobt Personalvorstand Jochen Westerholz das Projekt. Mandy Petrausch vom Restcent-Team bei enercity ergänzt: "Besonders bestätigt wird die Aktion dadurch, dass sich von dem Motto ‚Cents geben, Positives bewegen! nun noch mehr Kolleginnen und Kollegen inspirieren ließen und ihre Restcents für gute Zwecke einsetzten". Die Idee für den diesjährigen Vorschlag zum Spendenziel hatte Andrea Beyer aus den Kundenservice, die persönlich beim Tod einer engen Familienangehörigen erlebt hatte, wie sinnvoll Einrichtungen wie das Hospiz Luise sind.
Bei der Restcent-Aktion spenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von enercity von ihrem Gehalt ein Jahr lang die Netto-Cent-Beträge hinter dem Komma - also monatliche Beträge zwischen 1 und 99 Cents.
Mit ihren Restcents können alle gemeinsam mit einem deutlichen Beitrag gesellschaftliche Verantwortung vor Ort übernehmen. Mit der Spende werden jährlich gemeinnützige, soziale und wohltätige Organisationen und Projekte in Hannover und Region unterstützt (Einzelpersonen jedoch nicht). Alle im Unternehmen können Spendenziel-Ideen beim Restcent-Team einreichen. Ein Mal im Jahr entscheidet das Gremium, welcher Institution die Spende zugute kommt. Im September 2010 startete die von fünf Mitarbeitenden initiierte Restcent-Aktion erstmals. Jährlich sollen weiterhin Restcent-Spenden an soziale Projekte übermittelt werden.

Stadtwerke Hannover AG
Ihmeplatz 2
30449 Hannover
Deutschland
Telefon: +49 (511) 430-0
Telefax: +49 (511) 430-26 50
Mail: kommunikation@enercity.de
URL: http://www.enercity.de
Weitere Informationen
Stadtwerke Hannover AG
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Stadtwerke Hannover AG,
, 30449 Hannover , Deutschland
Tel.: +49 (511) 430-0; http://www.enercity.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Stadtwerke Hannover AG

30449 Hannover
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (511) 430-0
Fax:
+49 (511) 430-26 50
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/64311

https://www.prmaximus.de/pressefach/stadtwerke-hannover-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zweite Restcent-Spendenaktion von enercity-Mitarbeitenden" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Zweite Restcent-Spendenaktion von enercity-Mitarbeitenden" ist Stadtwerke Hannover AG, vertreten durch .