15.11.2012 16:53 Uhr in Energie & Umwelt von Trina Solar Limited

.
Kurzfassung: München, 15. November 2012 ---- Trina Solar Limited (TSL), ein führender integrierter Photovoltaik (PV)-Hersteller, der PV-Produkte von Ingots, Wafern und Zellen bis hin zum fertigen Solarmodul herstellt, erhält das Client Test Data Program (CTDP)-Zertifikat von Underwriter Laboratories (UL).
Trina Solar erhält CTDP-Zertifikat für Prüfstandards von Underwriter Laboratories Trina Solar
[Trina Solar Limited - 15.11.2012] München, 15. November 2012 ---- Trina Solar Limited (TSL), ein führender integrierter Photovoltaik (PV)-Hersteller, der PV-Produkte von Ingots, Wafern und Zellen bis hin zum fertigen Solarmodul herstellt, erhält das Client Test Data Program (CTDP)-Zertifikat von Underwriter Laboratories (UL). Damit ist Trina Solar das erste Photovoltaikunternehmen, das mit diesem Zertifikat ausgezeichnet wurde. Es belegt den hohen Standard der firmeneigenen PV-Testeinrichtungen von Trina Solar und das kontinuierliche Engagement des Unternehmens für Produktqualität und -zuverlässigkeit.

Nachdem das Trina Solar Testcenter in Changzhou den intensiven Inspektions- und Auditprozess von UL erfolgreich durchlaufen hat, ist es jetzt autorisiert, am Client Test Data Program teilzunehmen. Damit kann Trina Solar nun Produkte selbständig und ohne Aufsicht durch UL-Experten in seinen eigenen Testeinrichtungen prüfen. Dank der Zertifizierung erkennt UL die übermittelten Prüfdaten an, ohne dass Ingenieure von UL vor Ort sein müssen. Die Kompetenzen von Trina Solar gehen damit über das "Witness Test Data Program" (WTDP) hinaus.

Anlässlich der Verleihung des CTDP-Zertifikats unterzeichneten UL und Trina Solar außerdem eine Rahmenvereinbarung über eine Partnerschaft.

"Die Partnerschaft mit UL eröffnet uns neue Möglichkeiten, die Qualität und Zuverlässigkeit unserer Produkte weiter zu steigern", kommentiert Zhiguo Zhu, Senior Vice President und Direktor des Geschäftsbereichs Module bei Trina Solar. "Als erster PV-Hersteller das CTDP-Zertifikat zu erhalten ist für uns ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg. Und es bestätigt, dass unsere Testexperten, -standards und -einrichtungen zu den besten in der Solarbranche zählen."

Zhu ergänzt: "Die neue Zertifizierung und die Zusammenarbeit mit UL sind ein Beleg für die Bedeutung, die wir Forschung und Entwicklung sowie höchster Produktqualität zumessen. Das macht die Marke Trina Solar aus, und so präsentieren wir uns in den USA, Deutschland und anderen Märkten auf der ganzen Welt. Um den aktuellen Herausforderungen der PV-Branche zu begegnen, arbeiten wir kontinuierlich an der weiteren Verbesserung unserer Produkte. Damit tragen wir dazu bei, dass Solarenergie für jedermann bezahlbar ist. "

"Wir freuen uns, dass wir Trina Solar mit dem CTDP-Siegel auszeichnen konnten. Beide Seiten haben sich sehr engagiert eingesetzt, und so konnten wir Prüfung und Zertifizierung in kürzester Zeit abschließen. Wir waren von der Professionalität und der technischen Expertise beeindruckt, die das Team bei Trina Solar während des gesamten Prozesses demonstriert hat", bestätigt Jun Shi, stellvertretender Generaldirektor bei Underwriter Laboratories China. "Jetzt freuen wir uns darauf, im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Trina Solar gemeinsam Sicherheits- und Qualitätsstandards in der PV-Branche voranzutreiben."

Auf einer Fläche von insgesamt über 7.000 Quadratmetern führen die Experten von Trina Solar im firmeneigenen Testzentrum Produktzertifizierungen, Materialzuverlässigkeitsprüfungen, Schnellalterungstests sowie umfassende Materialbewertungen und Forschungsprojekte durch. Photovoltaik-Produkte werden dort unter anderem nach den Standards IEC612215, IEC61730 und UL1703 getestet. In diesen Prüfverfahren werden besondere Klimabedingungen simuliert und die PV-Produkte auf Widerstandsfähigkeit und Leistungserhalt bei extremen Wetterverhältnissen getestet.

Diesen Text finden Sie auch im Internet unter http://www.haffapartner.de/publicrelations-presseservice/kunden-haffa/trinasolar/15-11-2012-02.html.

Über Underwriter Laboratories (UL)
UL ist ein weltweit führendes Unternehmen fur Produktsicherheitstests und Zertifizierungen, das auf eine über 100-jährige Unternehmensgeschichte zurückblickt. Das Unternehmen beschäftigt fast 9.000 Fachkräfte in 46 Ländern. UL entwickelt in fünf eigenständigen Unternehmensbereichen - Product Safety, Environment, Life & Health, Verification und Knowledge Services - die Zukunft der Sicherheit, um die wachsenden Anforderungen unserer Kunden und der Öffentlichkeit in aller Welt zu erfüllen. Weitere Informationen zur UL Unternehmensgruppe und dem Netzwerk von 95 Labor-, Test- und Zertifizierungseinrichtungen sind auf UL.com verfügbar.

Safe Harbor-Erklärung
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsbezogene Aussagen im Sinne der Safe-Harbour-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Alle Aussagen in dieser Mitteilung, die sich nicht auf historische Fakten beziehen, sind zukunftsbezogene Aussagen; dies gilt insbesondere für Aussagen über die Fähigkeit des Unternehmens, zusätzliches Kapital zur Finanzierung der Unternehmensaktivitäten aufzubringen; die Effektivität, Profitabilität und Absatzfähigkeit seiner Produkte; den zukünftigen Handel mit Wertpapieren des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, als börsennotiertes Unternehmen zu operieren; den Zeitraum, während dessen die derzeitige Liquidität des Unternehmens es dem Unternehmen ermöglichen wird, seine Geschäftstätigkeit zu finanzieren; allgemeine wirtschaftliche und unternehmerische Bedingungen; die Nachfrage nach Solarprodukten in unterschiedlichen Märkten; die Volatilität der operativen Ergebnisse und finanziellen Bedingungen des Unternehmens; die Fähigkeit des Unternehmens, qualifizierte Führungskräfte sowie Mitarbeiter für Forschung und Entwicklung zu gewinnen und zu binden; und andere Risiken, die in den vom Unternehmen bei der Securities and Exchange Commission vorgelegten Unterlagen im Detail aufgeführt sind. Diese zukunftsbezogenen Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unsicherheiten und basieren auf heutigen Erwartungen, Annahmen, Schätzungen und Prognosen zum Unternehmen und der Branche, in der das Unternehmen tätig ist. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, zukunftsbezogene Aussagen zu aktualisieren, um künftig eintretende Ereignisse oder Umstände oder Änderungen in seinen Erwartungen abzubilden, sofern dazu keine gesetzliche Verpflichtung besteht. Obwohl das Unternehmen von der Angemessenheit dieser zukunftsbezogenen Aussagen ausgeht, kann keine Garantie dafür übernommen werden, dass die Erwartungen sich als richtig erweisen, und das Unternehmen warnt Investoren, dass tatsächliche Ergebnisse erheblich von den Prognosen abweichen können.
Trina Solar Limited
Trina Solar Limited (NYSE: TSL) ist ein weltweit führender Hersteller hochwertiger Solarmodule. 1997 als
Systeminstallationsunternehmen gegründet, ist das Unternehmen ein Pionier der PV-Branche. Als einer von
wenigen PV-Herstellern verfügt Trina Solar über ein vertikal integriertes Geschäftsmodell, das die Produktion
mono- und multikristalliner Ingots, Wafer und Zellen bis hin zur Fertigung hochwertiger Solarmodule an einem
Standort zusammenfasst. Die Produkte von Trina Solar erzeugen zuverlässig und umweltfreundlich
elektrischen Strom für unterschiedliche Anwender in aller Welt. Weitere Informationen finden Sie auf der
Website von Trina Solar unter http://www.trinasolar.com.
Trina Solar Limited, Herr Frank Weber
Einsteinring 26, 85609 Aschheim, Deutschland