13.11.2012 12:24 Uhr in Handel & Dienstleistungen von Horses & Friends

Horses & Friends - Ihr Team für Hufbearbeitung und Hufschuhberatung

Horses & Friends - professionelle Hufbearbeitung und Hufschuhberatung
Kurzfassung: Horses & Friends ist der Spezialist, wenn es um Hufbearbeitung und Hufschuhberatung geht. Bei der Hufbearbeitung und der Hufschuhberatung ist uns eine individuelle Betreuung der Pferde sehr wichtig. Deshalb findet vor der Bearbeitung eine genaue Lauf- und Standanalyse statt. Nehmen Sie sich bei den Terminen bitte etwas Zeit, denn im Vordergrund steht immer ihr Tier.
[Horses & Friends - 13.11.2012] Das Herz des Teams rund um Horses & Friends ist Familie Hettesheimer aus der Vulkaneifel in Hörscheid. Neben drei Pferden beherbergen sie auf ihrem kleinen Hof noch einen Hund und zwei Katzen. Horses & Friends ist der Spezialist, wenn es um Hufbearbeitung und Hufschuhberatung geht.

Bei der Hufbearbeitung ist uns eine individuelle Betreuung der Pferde sehr wichtig. Deshalb findet vor der Bearbeitung eine genaue Lauf- und Standanalyse statt. Durch intensive Gespräche mit dem Besitzer und einer peniblen Kontrolle nach der Bearbeitung wird jedes Tier optimal versorgt. Durch die schonende Hufbearbeitung ist es möglich dem Pferd zu einem gesunden und leistungsfähigen Barhuf zu verhelfen. Voraussetzung dafür ist ein gesundes Hufwachstum, dieses ist Abhängig von ausreichender Bewegung, artgerechter Haltung und einer dem Tier angepassten Ernährung.
Bei gewissen Erkrankungen ist es jedoch notwendig, den Huf zusätzlich zu schützen. Dies können Fühligkeit, Verletzungen, Umstellung von Beschlag auf Barhuf oder Problemhufe sein. In solchen Fällen könnte ein Hufschuh zum Einsatz kommen.

Durch die Ausbildung zum Hufschuhcoach vom HufCheck.de in Oberrot, sind wir umfassend trainiert, um für Ihr Pferd den perfekten Hufschuh/Hufschutz aus der Fülle an Angeboten zu finden. Die Hufschuhberatung erfolgt genau so ausführlich wie die Hufbearbeitung. Vor dem Anpassen wird bei jedem Pferd eine genaue Ganganalyse durchgeführt. Danach erfolgen die Beurteilung des Pferdehufes und das Anprobieren verschiedener Hufschuhe. Nach dem Anpassen der Hufschuhe erfolgt eine neuerliche Analyse des Laufverhaltens Ihres Pferdes in den Schuhen.

Scheuen Sie nicht davor zurück uns bezüglich Fragen zu kontaktieren. Dringende Anfragen können natürlich auch per Mail oder Telefon gestellt werden. Nehmen Sie sich bei den Terminen aber bitte etwas Zeit, denn im Vordergrund steht immer ihr Tier. Das Wichtigste ist daher, geben Sie dem Pferd Zeit und haben Sie Geduld.
Horses & Friends
Die Hufbearbeitung erfolg für jedes Pferd/ Pony oder Esel individuell.Wir versuchen immer aus allen Bearbeitungsarten das Beste für Ihr Tier herauszuholen.Unsere Arbeit beginnt immer damit uns ein Bild von dem zu bearbeitenden Tier zu machen.
Horses & Friends, Frau Nicole Hettesheimer
Hauptstraße 27, 54552 Hörscheid, Deutschland