13.11.2012 10:09 Uhr in Reisen & Tourismus von VARTA-Führer

DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Aalernhüs Hotel Spa in Sankt Peter-Ording

Kurzfassung: DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Aalernhüs Hotel Spa in Sankt Peter-OrdingOstfildern, den 13.11.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das ...
[VARTA-Führer - 13.11.2012] DER VARTA-FÜHRER - Hotel der Woche: Aalernhüs Hotel
Spa in Sankt Peter-Ording

Ostfildern, den 13.11.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.
Es gibt einige Gründe, weshalb man Sankt Peter-Ording, dem bekannten Nordseeheil- und Schwefelbad, einen Besuch abstatten könnte. Da wäre zum einen der rund zwölf Kilometer lange Sandstrand mit seinen charakteristischen Pfahlbauten, zum anderen Freizeiteinrichtungen wie das moderne Erlebnisbad "Dünen-Therme". Nicht zuletzt bietet sich hier außerdem ein Zwischenstopp auf dem Weg zu den nordfriesischen Inseln an, wo viele Deutsche traditionell ihren Urlaub verbringen.
Das AALERNHÜS Hotel
Spa liegt ruhig zwischen den Ortsteilen Bad und Dorf, inmitten einer parkähnlichen Anlage. Mit den umfangreichen Um- und Erweiterungsarbeiten, die kürzlich hier stattgefunden haben wurden die Karten auf dem hiesigen Hotelmarkt neu gemischt. Die 30 bis 85 Quadratmeter großen Zimmer und Suiten, die allesamt mit einem Doppelbett, einer Sitzgelegenheit, einem Schreibtisch, TV, Radio, Minibar, Safe und WLAN ausgestattet sind, wurden an den zeitgenössischen Einrichtungsstil angepasst. Zusätzlich zur Komfort-Kategorie können auch Doppelzimmer, Junior-Suiten und Suiten der sogenannten Deluxe-Kategorie gebucht werden. Diese Zimmer verfügen über zusätzliche Annehmlichkeiten, wie etwa einen Balkon mit schöner Aussicht auf die grüne Parkanlage.
Das AALERNHÜS ist ein lupenreines Leisurehotel, wofür insbesondere das weiträumig angelegte Spa- und Wellnessareal spricht. Neben einem großen Innenschwimmbad und einem beheizten Außenpool bietet das Haus eine große Saunalandschaft mit drei verschiedenen Dampfbädern, einem Ruhebereich sowie einem Freiluftbereich. Sportlich können sich Gäste im Fitnessraum oder auf den Außentennisplätzen betätigen. Im Beautycenter wird unterdessen eine umfangreiche Palette an Kosmetik- und Massageanwendungen angeboten.
Nach einem intensiven Strandspaziergang lädt die hauseigene Bibliothek zum Schmökern ein. In der Tagesbar kann man am Nachmittag selbstgebackenen Kuchen, Waffeln, Snacks sowie feine Kaffee- und Teespezialitäten genießen. Für einen abendlichen Drink bietet sich die großzügige Lobby mit Kaminlounge an und für private oder geschäftliche Veranstaltungen stehen zwei Banketträume zur Verfügung.
Die Aufenthaltsqualität lässt sich aber nicht nur an den Hoteleinrichtungen, dem Zimmerprodukt oder am großzügigen Wellnessbereich messen, sondern auch - und vielleicht sogar insbesondere - an der Service- und Dienstleistungsbereitschaft des Personals. Überzeugt haben uns in erster Linie die freundlichen und professionellen Mitarbeiter am Front Office. Ein Lob verdient auch das sehr gute Frühstücksbüffet, das mit seiner Auswahl und Frische überzeugt. Durchaus empfehlen können wir den Besuch des AALERNHÜS Grill Restaurants mit separater Terrasse. Liebhaber einer typisch norddeutschen Küche mit frischen Fisch- und schmackhaften Fleischgerichten kommen hier bestens auf ihre Kosten.
Kontakt:
Aalernhüs Hotel
Spa
Friedrich-Hebbel-Straße 2
25826 Sankt Peter-Ording
E-Mail: info@aalernhues.de
Internet: www.aalernhues.de
Über den Varta-Führer:
Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MAIRDUMONT. Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.

VARTA-Führer
VARTA-Führer Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont.Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.
VARTA-Führer,
, 73760 Ostfildern , Deutschland