12.11.2012 12:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von DIVERSA

Neuer Vertrieb für Ouzo Plomari

Kurzfassung: Neuer Vertrieb für Ouzo PlomariPremium Ouzo wechselt DistributeurDer Premium Ouzo Plomari wechselt zum 1. Januar 2013 den Distributeur und wird ab Jahresbeginn nicht mehr von Beam Deutschland vertrie ...
[DIVERSA - 12.11.2012] Neuer Vertrieb für Ouzo Plomari

Premium Ouzo wechselt Distributeur
Der Premium Ouzo Plomari wechselt zum 1. Januar 2013 den Distributeur und wird ab Jahresbeginn nicht mehr von Beam Deutschland vertrieben. Diese Aufgabe übernimmt die Diversa Spezialitäten GmbH.
In Griechenland ist Ouzo Plomari Marktführer seiner Kategorie. In Deutschland entwickelte sich die Marke in den vergangenen Jahren zur Nr. 2 unter den Premium Ouzos. Seit 2005 unter dem Dach der Beam Deutschland GmbH (damals noch Maxxium Deutschland GmbH), konnte Ouzo Plomari sein Volumen von damals bis heute um ein Vielfaches steigern. Dank erfolgreicher Vertriebsstrategien wird heute 21 Mal mehr Ouzo Plomari verkauft als 2005.
Zum 1. Januar 2013 gehen die Distributionsrechte von Ouzo Plomari in Deutschland nun an die Diversa Spezialitäten GmbH über. "Wir sind sicher, dass Ouzo Plomari auch weiterhin einen festen Platz an der Spitze der Premium Ouzos haben wird", so Manfred Jus, Geschäftsführer bei Beam Deutschland GmbH.
Für die Diversa einschließlich ihres Gastronomievertriebs TeamSpirit bedeutet dieser Zugang eine Kompetenzerweiterung in den Bereich Ouzo. "Wir freuen uns über die neue Marke, die unser Portfolio bereichert und danken dem bisherigen Distributeur für die erfolgreiche Markenentwicklung in den vergangenen Jahren", so Uwe Schulz, Geschäftsführer der Diversa Spezialitäten GmbH.
Ouzo Plomari wird seit 1894 auf der Insel Lesbos als Produkt hoher Brennkunst mit hochwertigen Zutaten hergestellt: Aromatische Samen und Kräuter von Lesbos und der Anis von Lisbori, der weltweit als der beste gilt, verleihen Ouzo Plomari seinen einzigartigen Geschmack.
Weitere Informationen unter http://www.ouzo-plomari.de/startseite.php
Über Beam Deutschland GmbH:
Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Marketing- und Vertriebsgesellschaften von Premium-Spirituosen auf dem deutschen Markt. Zum Markenportfolio von Beam Deutschland gehört mit Jim Beam Bourbon, dem Nr.1* Whisk(e)y in Deutschland, eine der Top 10 Spirituosenmarken in Deutschland. Das weitere Portfolio umfasst internationale Topmarken wie u.a. Red Stag by Jim Beam, Jim Beam Devils Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig Single Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Makers Mark Bourbon Whisky, Teachers Scotch Whisky, Sourz Liqueurs, Bols Liqueurs, Kilbeggan Irish Whiskey, Connemara Single Malt Whiskey, Sauza Tequila, The Macallan Single Malt Whisky, Brugal Rum, Highland Park Single Malt Whisky, Courvoisier Cognac und Ouzo of Plomari. Beam Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Inc. Die Internetadresse lautet: www.beamdeutschland.de
*Quelle: The Nielsen Company, LEH + DM + C
C, MAT Mai 2012
Über Beam Inc.:
'Crafting the Spirits that Stir the World' - Beam ist eines der weltweit größten Premium-Spirituosen- Unternehmen mit Marken, die überall auf der Welt sehr begehrt sind und die Menschen begeistern. Zum Beam Marken-Portfolio gehören u. a. Jim Beam Bourbon, Maker's Mark Bourbon, Sauza Tequila, Pinnacle Vodka, Canadian Club Whisky, Courvoisier Cognac, Teacher's Scotch Whisky, Cruzan Rum, Hornitos Tequila, Knob Creek Bourbon, Laphroaig Scotch Whisky, KilbegganIrish Whiskey, EFFEN Vodka, PuckerFlavoredVodka, Larios Gin, Whisky DYC, DeKuyperCordials, andSkinnygirl Cocktails. Fokus von Beam ist eine überdurchschnittliche Marktperfomance. Die Basis dafür ist unsere einzigartige Verbindung aus Größe und Dynamik sowie eine nachhaltige Wachstumsstrategie. Eckpfeiler dieser Strategie sind die Kreation weltweit erfolgreicher Marken, der Aufbau ertragreicher Märkte sowie die konsequente Konzentration des Marketinginvestments auf unsere Wachstumsmarken.
Mit 3.200 Mitarbeitern weltweit erzielte Beam in 2011 einen Umsatz von 2,8 Milliarden USD und brachte einige der am schnellsten wachsenden Produkt-Innovationen der Spirituosen-Branche auf den Markt.
Beam hat seinen Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA, wird unter dem Ticker BEAM an der New York Stock Exchange gehandelt und wird darüber hinaus im S
P 500 Index und dem MSCI World Index geführt. Weitere Informationen zum Unternehmen, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unterwww.beamglobal.com und www.drinksmart.com.
Über DIVERSA Spezialitäten GmbH:
Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Glenfiddich, Grant´s, The Balvenie, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Sailor Jerry Rum, Passoá, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Piper-Heidsieck, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka Premium Zubróvka, Hendrick´s Gin, Silla, Milagro, Dettling, Münchner Kindl, Gilka, Château du Breuil, XuXu, Sangrita und Riemerschmid-Sirupe.

Beam Deutschland GmbH
Birgit Mania
KetchumPleon GmbH
Windmühlstraße 1
E-Mail: birgit.mania@ketchumpleon.com
www.ketchumpleon.de
Diversa Spezialitäten GmbH
Michael Aschke
CONNAISSEUR GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
Tel. +49 69 94 88 33 11
Fax +49 69 94 88 33 50
E-Mail: aschke@connaisseur.de
www.connaisseur.de
DIVERSA
DIVERSA DIVERSA Spezialitäten GmbH - ein Joint Venture der Firmen Underberg und Rémy Cointreau und einer der führenden Anbieter von Spirituosen und Champagner in Deutschland. Geschäftsführer der DIVERSA Spezialitäten GmbH ist Uwe Schulz.Das Markenportfolio umfasst internationale und nationale Premium-Marken wie: Underberg, Rémy Martin, Asbach, Louis XIII, Cointreau, Metaxa, Averna, Gurktaler, Túnel de Mallorca, Unicum, Glenfiddich, Grant´s, The Balvenie, Drambuie, Bushmills, Pitú, Mount Gay Rum, Sailor Jerry Spiced, Passoá, Amanda, Amarula, Escorial, Ettaler, Krimskoye, Blanc Foussy, Piper-Heidsieck, Charles Heidsieck, Moskovskaya, Stolichnaya, Grasovka Premium Zubróvka, Hendrick´s Gin, Silla, Milagro, Dettling, Münchner Kindl, Gilka, Château du Breuil, XuXu, Sangrita und Riemerschmid-Sirupe.
DIVERSA,
, 47495 Rheinberg, Deutschland