Warum ist organischer Linkaufbau wichtig?

Kurzfassung: Allgemein lässt sich sagen, dass man seinen Linkaufbau sehr langsam gestalten sollte. Man bekommt gute Resonanz nicht von heute auf morgen. Gute Suchergebnisse lassen sich erst nach einiger Zeit erstellen. Umso schneller Sie dabei vorgehen, umso schwieriger wird es, Ihre Seite zu finden.
Warum ist organischer Linkaufbau wichtig? SEO Linkaufbau
[Seodeluxe Online Marketing - 11.11.2012] Jede Suchmaschine im Internet ist bemüht, dem Besucher die besten Suchergebnisse zu liefern. Bei den unzähligen Suchmaschinen, wie zum Beispiel bei Google, besteht ein Ranking welches bestimmt, welche Seite als erstes bei einem bestimmten Suchbegriff angezeigt wird. Die Betreiber versuchen dabei ständig, die jeweiligen Algorithmen weiter zu verbessern. Doch wie genau die ganzen großen Suchmaschinen, wie Google, Yahoo und Co. Ihre Suchergebnisse bewerten bleibt unter Verschluss.

Aus diesem Grund versuchen viele Betreiber unzähliger Internetseiten die Suchergebnisse so zu beinflussen, so dass Sie in den jeweiligen Suchergebnissen weiter oben angezeigt werden. Google gibt, um diesem Vorgang entgegen zu wirken, jedes Jahr viele Millionen Euro aus, um Manipulationsversuche zu vermeiden. Ein sehr großer Teil der Suchmaschinenoptimierung besteht aus dem Aufbau von so genannten Backlinks. Je mehr Backlinks eine Internetseite besitzt, umso besser kann Sie bei den vielen Suchmaschinen gefunden werden. Jede Suchmaschine im World Wide Web kann zudem einsehen, wie viele Backlinks jede Seite besitzt.

Bei dieser so genannten Offpage Optimierung können Sie also gezielt Ihre Rankings in den Suchergebnisse verbessern. Ein gewöhnlicher Link ist jedoch nicht gleich Link. Bei Links gibt es sogar sehr große Unterschiede in Hinsicht auf die Qualität. Ältere Links werden zum Beispiel viel besser bei einer Suchmaschine bewertet, als Links die gerade erst erstellt wurden. Google und Co. kann beispielsweise auch sehr gut einsehen, wie schnell der jeweilige Linkaufbau von Statten geht und wieviele Links täglich dazu kommen. Bei Google zum Beispiel könnten solche Links dann auch als gekaufte Links interpretiert werden.

Daraus kann man folgenden Schluss ziehen: Wer bei dem so genannten Linkbuilding zu schnell ran geht, der wird von der jeweiligen Suchmaschine abgestuft. Das Abstufen bedeutet, dass die Backlinks nicht gewertet werden. Im aller schlimmsten Falle wird die jeweilige Internetseite komplett aus dem Suchergebnissen der jeweiligen Suchmaschine gelöscht und taucht bei weiteren Suchen gar nicht mehr auf, so dass Sie gar nicht mehr gefunden wird.

Allgemein lässt sich also sagen, dass man seinen Linkaufbau sehr langsam gestalten sollte. Man bekommt gute Resonanz nicht von heute auf morgen. Gute Suchergebnisse lassen sich erst nach einiger Zeit erstellen. Umso schneller Sie dabei vorgehen, umso schwieriger wird es, Ihre Seite zu finden.
Seodeluxe Online Marketing
Die SEO München Agentur Seodeluxe bietet Suchmaschinenoptimierung, SEO Beratung und hochwertigen Linkaufbau. Die Agentur wird vom bekannten Suchmaschinenoptimierer Marcell Sarközy geführt, der seit Jahren hochwertige Firmen und KMUs betreut. Kostenlose Erstberatung 08106 / 2101688
Seodeluxe Online Marketing, Herr Marcell Sarközy
Möschenfelder Str. 59, 85591 Vaterstetten, Germany