Die iPhone-App "Eltern Bank" beendet die Diskussion ums Taschengeld

.
Kurzfassung: .
Die iPhone-App www.ElternBankApp.de
[ElternPlaner GbR - 09.11.2012] Die neue App "Eltern Bank" verwandelt das iPhone in eine Privatbank für Familien. Von der automatischen Taschengeldbuchung bis zur Ein- und Auszahlung sind alle nötigen Funktionen an Bord um Eltern zu unterstützen und Kindern ihr erstes Bankkonto zu eröffnen.

Es gibt sie sicher, die perfekten Eltern: Die niemals vergessen das Taschengeld pünktlich ihren Kindern zu geben. Für die der Satz "das ziehe ich Dir vom Taschengeld ab" nicht gerne mal am nächsten Tag vergessen ist. Der Alltag sieht aber oftmals anders aus und genau hierfür ist Eltern Bank gemacht: Für den Alltag von Familien mit Kindern.

Jedes Kind bekommt ein eigenes Konto bei der "Privatbank der Eltern" auf dem Smartphone eingerichtet. Der tägliche, wöchentliche oder monatliche Taschengeldbetrag wird festgelegt und schon ist das Konto eröffnet und das Taschengeld wird auf Wunsch automatisch dem Konto gutgeschrieben. Weitere Buchungen, wie zum Beispiel der spontane Sammelbild-Kauf im Supermarkt ("das zahlst Du aber selber"), das Geburtstagsgeld von Oma oder der vierdiente Euro fürs Rasenmähen werden durch den Kontoinhaber, also dem Kind, per Knopfdruck ordentlich bestätigt. Alle Buchungen können jederzeit auf dem persönlichen Kontoauszug nachvollzogen und erklärt werden.

Sozial-Pädagogin Meike Lezius: "Da Kinder sich erst daran gewöhnen müssen, dass ihr Geld nicht mehr physisch im Sparschwein liegt, ist ein erstes Bankkonto auf dem Smartphone der Eltern ein hervorragendes Instrument um Kindern dieses Prinzip näher zu bringen."

Auch die Datensicherheit wird bei der App aus Bayern groß geschrieben. Da alle Daten lokal auf dem Smartphone gespeichert werden und nichts über das Internet übertragen wird, sind die Daten absolut sicher.

Eltern Bank ist für 0,89 Euro im Apple iTunes-Store erhältlich:
www.ElternBankApp.de
ElternPlaner GbR