08.11.2012 10:58 Uhr in Gesundheit & Wellness von AXA

Der erste Schritt zu bedarfsgerechtem Schutz: onlinecheck360 von AXA

Kurzfassung: Der erste Schritt zu bedarfsgerechtem Schutz: onlinecheck360 von AXAMit dem neuen Online-Tool spielerisch und interaktiv den eigenen Absicherungs- und Vorsorgebedarf ermittelnDer eine spart für eine ...
[AXA - 08.11.2012] Der erste Schritt zu bedarfsgerechtem Schutz: onlinecheck360 von AXA

Mit dem neuen Online-Tool spielerisch und interaktiv den eigenen Absicherungs- und Vorsorgebedarf ermitteln
Der eine spart für eine Eigentumswohnung, der andere träumt von einer Weltreise, der nächste denkt über Familienplanung nach - jeder hat für sein Leben seine ganz persönliche Agenda. Und diese bestimmt den individuellen Absicherungs- und Vorsorgebedarf. Doch wie lässt sich dieser Bedarf ermitteln? Für eine erste Einschätzung hat der Versicherer AXA den onlinecheck360 entwickelt. In seinem Aufbau folgt das neue, kostenfreie Tool dem bewährten Rundum-Beratungsansatz plan360.
Unter www.axa.de/plan360 wählt der Nutzer auf einer interaktiven Oberfläche neben Geschlecht, Alter, Beruf und Beziehungsstatus sein wichtigstes Hab und Gut aus. Hinzu addiert er seine zentralen Wünsche und Bedürfnisse. Auch in punkto "Sparen und Finanzen" sowie "Alter und Vorsorge" fragt das Tool den Status Quo sowie die persönlichen Pläne ab. Auf Basis dieser Daten erhält der User vollkommen anonym erste Hinweise zu seiner individuellen Absicherungs- und Vorsorgesituation sowie Tipps zur weiteren Optimierung. Die persönliche Auswertung kann im Anschluss als PDF-Datei heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Beratung nach plan360: eine persönliche Sache
Von der Sicherung der Existenz, über den Schutz des eigenen Hab und Guts bis zur Planung des Vermögens - mit der Beratung nach plan360 stellt AXA sicher, dass seine Kunden in allen Versicherungs- und Finanzfragen gut beraten und versorgt sind. Wer mit Hilfe des onlinecheck360 erste Informationen und Tipps rund um den individuellen Bedarf erhalten hat, ist bestens vorbereitet, um seine eigene Vorsorge und Absicherung im Detail mit einem Experten zu besprechen. Für eine Rundum-Beratung nach plan360 ist daher auch eine Beratersuche in das Online-Tool integriert.

AXA Versicherung Aktiengesellschaft
Colonia-Allee 10 - 20
51067 Köln
Deutschland
Telefon: 0221 / 148 - 2 11 41
Telefax: 0221 / 148 - 3 00 44
URL: www.AXA.de

Weitere Informationen
AXA
AXA Seit 1997 gehört das Unternehmen, an dessen Spitze die Holdinggesellschaft AXA Colonia Konzern AG steht, zur internationalen AXA-Gruppe, einem der größten Versicherungs- und Finanzdienstleistungsunternehmen der Welt. Im Geschäftsfeld Sachversicherung liegt AXA Colonia auf Rang zwei, im Bereich Lebensversicherung ist sie fünftgrößtes Unternehmen.
AXA,
, 51067 Köln, Deutschland
Tel.: 0221 / 148 - 2 11 41; www.AXA.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

AXA

51067 Köln
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0221 / 148 - 2 11 41
Fax:
0221 / 148 - 3 00 44
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/63363

https://www.prmaximus.de/pressefach/axa-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der erste Schritt zu bedarfsgerechtem Schutz: onlinecheck360 von AXA" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Der erste Schritt zu bedarfsgerechtem Schutz: onlinecheck360 von AXA" ist AXA, vertreten durch .