07.11.2012 14:51 Uhr in Wissenschaft & Forschung und in Gesellschaft & Familie von HHL gGmbH

Kurzfassung: Am Anfang des Semester fand die bereits vierte Auflage von "HHL kocht" statt. Durch die Veranstaltung haben die neuen Studenten an der HHL Leipzig Graduate School of Management die Möglichkeit, ihre Kommilitonen aus den verschiedenen Studiengängen in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen. Die Gewinner des "HHL-Kochlöffels" sind die beiden Austauschstudenten von der EADA Business School (Barcelona), Eduard van Ginderdeuren (25) und Geert-Jan Wijnands (25).
Studieneinstieg kulinarisch: Mit selbst gekochtem Huhn seine Kommilitonen kennenlernen Studieneinstieg kulinarisch: Eduard van Ginderdeuren (25) (rechts) und Geert-Jan Wijnands (25) gewinnen "HHL kocht" an der HHL Leipzig Graduate School of Management und lernen dadurch viele ihrer neuen Mitstudenten kennen. / Quelle: HHL
[HHL gGmbH - 07.11.2012] Am Anfang des Semester fand die bereits vierte Auflage von "HHL kocht" statt. Durch die Veranstaltung haben die neuen Studenten an der HHL Leipzig Graduate School of Management die Möglichkeit, ihre Kommilitonen aus den verschiedenen Studiengängen in entspannter Atmosphäre kennen zu lernen. Die Idee hinter "HHL kocht" ist einfach erläutert: An einem Abend kocht ein Team einen von drei Gängen. Die beiden anderen Gänge werden in den Wohnungen der anderen Teams gegessen.
Auch dieses Mal nutzten wieder zahlreiche Studierende aus verschiedenen HHL-Klassen die Chance, bei Gerichten wie "Atlantischem Wildlachsfilet in Safransoße mit Tagliatelle", sich über die Eindrücke an der Business-School auszutauschen. Bemerkenswert war auch die hohe Teilnehmerzahl von Austauschstudenten, was die Internationalität, Beliebtheit und den hohen Stellenwert von studentischen Initiativen an Deutschlands ältester BWL-Uni unterstreicht. Nach den kulinarischen Highlights aus der ganzen Welt trafen sich die Teilnehmer für den Rest des Abends auf einer Studentenparty in einem der Leipziger Clubs.

"Durch 'HHL kocht' haben wir viele andere HHL-Studenten kennengelernt."

Die Gewinner des "HHL-Kochlöffels" sind die beiden Austauschstudenten von der EADA Business School (Barcelona), Eduard van Ginderdeuren (25) und Geert-Jan Wijnands (25). Das belgisch-niederländische Duo überzeugte mit ihrer selbst zubereiteten Hauptspeise. Das Huhn mit Curry auf Balsamico-Reis konnte ebenso überzeugen wie der dazu gereichte Rotwein und die herzliche Gastfreundschaft. Wijnands und van Ginderdeuren sagten: "Durch 'HHL kocht' haben wir viele andere HHL-Studenten kennengelernt."

Die HHL Leipzig Graduate School of Management

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business-Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. Das Studienangebot umfasst Voll- und Teilzeit-Master in Management- sowie MBA-Programme, ein Promotionsstudium sowie Management-Weiterbildung. Im Masters in Management-Ranking 2012 der Financial Times kam das Vollzeit-M.Sc.-Programm der HHL weltweit auf Platz 11 und deutschlandweit auf Platz 1. In diesem renommierten Ranking belegt die HHL zudem weltweit Platz 1 hinsichtlich der Fokussierung auf Entrepreneurship sowie Platz 2 bezüglich des Gehalts ihrer Absolventen sowie der Vertiefung Corporate Strategy. Im aktuellen Ranking des lateinamerikanischen Wirtschaftsmagazins AméricaEconomía befindet sich die HHL auf Platz 28. Die HHL ist akkreditiert durch AACSB International. http://www.hhl.de
HHL gGmbH
HHL Leipzig Graduate School of Management
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de
HHL gGmbH, Herr Volker Stößel