07.11.2012 09:59 Uhr in Medien & Presse und in Handel & Dienstleistungen von Schroeder-Text

Hochwertige PR-Texte schaffen Wettbewerbsvorteil

Neues Textbüro in Bonn eröffnet
Kurzfassung: Bonn, 07. November 2012 - der Journalist und Kommunikationswissenschaftler Patrick Schroeder arbeitet seit Mitte des Jahres 2012 freiberuflich als PR-Texter in Bonn. Er ist spezialisiert auf das Konzeptionieren und Texten von Pressemitteilungen, Unternehmens-News und Fachartikeln und ist für Unternehmen und Redaktionen aus dem gesamten Bundesgebiet tätig.
Hochwertige PR-Texte schaffen Wettbewerbsvorteil Schroeder-Text
[Schroeder-Text - 07.11.2012] "Ich bin davon überzeugt, dass es sich mehr denn je lohnt, in qualitativ hochwertige Texte zu investieren", sagt Schroeder. Diese sollten journalistischen und sprachpsychologischen Richtlinien folgen und professionell individuellen Content transportieren. "Dann erhöhen Unternehmen die Wahrscheinlichkeit signifikant, von Presse und Öffentlichkeit wahrgenommen zu werden und schaffen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil."

Bei der Auswahl eines PR-Texters sollten Unternehmen nicht nur auf gängige Qualifikationen achten, sondern auch darauf, ob dieser genügend Kapazität aufbringen kann, das Unternehmen über einen längeren Zeitraum zu begleiten. Schroeder: "In der Regel wird die Zusammenarbeit im Laufe der Zeit immer effizienter und die Qualität der Texte immer hochwertiger." Und somit erreiche man das optimale Preis-Leistungs-Verhältnis erst nach einer gewissen Zeit.

Patrick Schroeder ist gebürtiger Bonner. Nach dem Abitur mit Leistungskurs Deutsch führte ihn sein Weg zum Studieren an das Institut für Kommunikationsforschung (IkP) der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Zeitgleich zum General Anzeiger, für den er studienbegleitend als freier Mitarbeiter unterwegs war. 2007 schrieb Schroeder seine Abschlussarbeit zum Thema »Verständlichkeit von Nachrichtensprache« und machte eine Hospitanz beim Deutschlandfunk. Im Anschluss absolvierte er ein Volontariat in der PR-Agentur »Constancia Consulting« und arbeitete dort die folgenden Jahre als PR-Berater. Seit Mai 2012 ist er als freiberuflicher Texter und Kommunikationsberater tätig.
Weitere Informationen
Schroeder-Text
Patrick Schroeder, Kommunikationswissenschaftler (M.A.) und Journalist, ist spezialisiert auf Pressemitteilungen, Unternehmens-News und Fachartikel.
Schroeder-Text, Herr Patrick Schroeder
Lotharstraße 97, 53115 Bonn, Deutschland
Tel.: 0228 / 422 85 402; http://www.schroeder-text.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Patrick Schroeder

Schroeder-Text
Lotharstraße 97
53115 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228 / 422 85 402
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/63192

https://www.prmaximus.de/pressefach/schroeder-text-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hochwertige PR-Texte schaffen Wettbewerbsvorteil" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hochwertige PR-Texte schaffen Wettbewerbsvorteil" ist Schroeder-Text, vertreten durch Patrick Schroeder.