06.11.2012 13:35 Uhr in Reisen & Tourismus und in Sport & Freizeit von Ferienwelt Winterberg

Nützlich, attraktiv, informativ: Schnee-Info als Begleiter in den Schnee

Neues Magazin der Ferienwelt Winterberg in neuer, überarbeiteter Auflage
Kurzfassung: Voller Tipps für das Plus an Wintersport und Schneespaß steckt die Schnee-Info der Wintersport-Arena Sauerland. Mit einer Fülle aktueller Informationen zu allen sportlichen Winterthemen hilft das 60 Seiten starke Hochglanz-Magazin bei der Planung des Winterurlaubs und des Ausflugs in die verschneite Bergwelt.
Nützlich, attraktiv, informativ: Schnee-Info als Begleiter in den Schnee Titelseite der Schnee-Info 2012/2013 der Ferienwelt Winterberg
[Ferienwelt Winterberg - 06.11.2012] Von Deutschlands erstem Achter-Sessellift bis zur Vernetzung der Loipenskigebiete greift die Schnee-Info alle News aus dem Herzen der Wintersport-Arena Sauerland auf. Hochkarätige Sportveranstaltungen versprechen wieder eine spannende Saison. Die Schnee-Info macht Lust auf die Weltcups auf der Bobbahn, das Chill and Destroy Snowboard- und Freeski-Festival, den ersten Winterberger Rodelcup und das Nostalgie-Skirennen. Auch den Vorbereitungen auf die Bob- und Skeleton-Weltmeisterschaft 2015 in Winterberg widmet das Magazin ein Kapitel.

Alle Skigebiete präsentieren sich übersichtlich in Tex und Bild. Skischulen und Kinderländer stellen sich ebenso vor wie Verleiher. Ob Funpark oder Taxibob: Die Schnee-Info gibt Tipps für Abenteuer mit Adrenalin-Kick. Abends geht es dann auf die Flutlichtpiste - und danach zum Après-Ski.

Praktisch und hilfreich sind die Nummern der Schnee-Telefone und die Adressen von Verleihern und Skischulen. Dank vieler Karten dient die Schnee-Info auch vor Ort zur Orientierung. Mit einer Vorausschau auf den nächsten Sommer zeigt das Magazin Weitblick.

Die Schnee-Info ist das sportliche Pendant zur High Times, dem Magazin der Ferienwelt Winterberg mit allen winterlichen Lifestyle-Themen. Die neue, überarbeitete Auflage erscheint im frischen, trendigen Design jeweils als eigene Ausgabe in deutscher und niederländischer Sprache. Erhältlich ist das Magazin in der Tourist-Information Winterberg und in vielen touristischen Betrieben der Ferienwelt Winterberg.

Presseinformation, Abdruck honorarfrei
Ferienwelt Winterberg
Winterberg ist eine Sportstadt mit internationalem Ruf. Weit über die Grenzen hinaus stehen Bobbahn, Bikepark und Skigebiete, aber auch Sportler wie Sandra Kiriasis und Rene Spies für Aktivität, Bewegung und hochwertige Angebote. Wo Spitzensportler Höchstleistungen vollbringen, verbringen Gäste einen gesunden, erlebnisreichen Aktivurlaub inmitten intakter Natur, Sommer wie Winter. Nationale und internationale Sportstätten warten auf die Gäste und ein ausgezeichnetes Wander- und Radwegenetz. Endlose Wälder, sonnige Täler und 14 malerische Dörfer laden ein zu Outdooraktivitäten aller Art.
Ferienwelt Winterberg, Frau Susanne Schulten
Hauptstraße 10, 59955 Winterberg, Deutschland / NRW