05.11.2012 11:45 Uhr in Computer & Internet von Canon

Canon unterstützt mobiles Arbeiten Cloud-Scanning mit neuen Lösungen

Kurzfassung: Canon unterstützt mobiles Arbeiten Cloud-Scanning mit neuen Lösungen Canon präsentiert heute drei Scanning-Lösungen zur Dokumentenerfassung. Sie machen mobiles Arbeiten spielend einfach und ermö ...
[Canon - 05.11.2012] Canon unterstützt mobiles Arbeiten
Cloud-Scanning mit neuen Lösungen

Canon präsentiert heute drei Scanning-Lösungen zur Dokumentenerfassung. Sie machen mobiles Arbeiten spielend einfach und ermöglichen es, per Tastendruck in Business-Services zu scannen, die in der Cloud gehostet werden.
Die neuen Lösungen umfassen:
CaptureOnTouch Mobile, eine kostenlose App für Apple iOS und Android Systeme, die mit den neuen Wi-Fi-fähigen Canon Dokumentenscannern Scannen per Tastendruck und das Speichern von Dokumenten in die Cloud- erlaubt
Den kompakten imageFORMULA DR-C125W Desktop-Scanner mit integrierter Wi-Fi Karte, der seine Scanergebnisse kabellos an Smartphones, Tablet-PCs und PCs überträgt
Die Canon Wi-Fi Box WU10, ein optionales Wi-Fi Zubehör für die mobilen Canon Dokumentenscanner
Die neuen Lösungen zur Dokumentenerfassung ermöglichen sowohl mobilen oder extern arbeitenden Mitarbeitern, als auch Anwendern in Büros und Geschäften, gescannte Dokumente direkt an Apple iOS und Android Geräte zu senden. Die Scans lassen sich sofort an Cloud-Anwendungen oder vordefinierte Office-Workflows übermitteln. Damit haben Unternehmen jeder Größenordnung die Möglichkeit, Dokumente sofort einzuscannen, zu verarbeiten und zur Verfügung zu stellen - ganz gleich, ob im Büro, im Geschäft oder unterwegs.
Martin Falk, Product Manager DIMS/LFP, erklärt: "Intelligente Mobilgeräte erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Die Analysten von IDC prognostizieren, dass in 2012 weltweit nahezu 1,4 Milliarden Systeme ausgeliefert werden. Ihre breite Verwendung wirkt sich auf die Art des modernen Arbeitens aus. Viele Mitarbeiter bringen inzwischen ihre mobilen Geräte mit zur Arbeit und erwarten den vollen Funktionsumfang ihres Smartphones oder Tablet-PCs unabhängig von ihrem Standort nutzen zu können. Die neuen Scanlösungen von Canon sind speziell darauf ausgerichtet, diesen Arbeitstrend zu unterstützen.
"Die neu eingeführte Serie von Lösungen zur Dokumentenerfassung unterstützt das Scannen von Dokumenten in den Außenstellen von Unternehmen, im Büro beim Kunden, im Home-Office oder von unterwegs aus. Anwender können direkt in die Cloud scannen, fährt Falk fort. "Damit können Mitarbeiter Informationen direkt vom Ort der Erfassung aus in die Geschäftsprozesse einfließen lassen. Mit den neuen Canon WiFi Lösungen optimieren wir in Unternehmen die Bearbeitungszeiten und steigern so die Produktivität der Mitarbeiter.
CaptureOnTouch Mobile
CaptureOnTouch Mobile ist eine kostenlose App für Apple iOS und Android Geräte mit der Dokumente von Canon Scannern aus drahtlos an Smartphones und Tablet-PCs gesendet werden können. Mit dieser App können Anwender eingescannte Dokumente sofort auf Ihr Smartphone oder ihren Tablett PC speichern bzw. an ihre Cloud-basierte App wie Evernote oder Google Drive übertragen. Die App unterstützt doppelseitiges Stapelscannen in Farbe und verfügt über viele automatische Bildverbesserungsfunktionen wie die automatische Erkennung des Dokumentenformats, Schräglagenkorrektur und das Löschen leerer Seiten.
Die CaptureOnTouch Mobile App wird voraussichtlich ab November 2012 kostenlos über den App Store (iOS) oder Google Play (Android) zum Download bereit stehen.
imageFORMULA DR-C125W
Der kompakte Dokumentenscanner imageFORMULA DR-C125W baut auf dem erfolgreichen Canon imageFORMULA DR-C125 auf, dem branchenweit ersten Scanner mit einem vertikalen J-Path-Einzug. Im Vergleich zu anderen Scannern seiner Klasse benötigt er aufgrund dieser Feedertechnologie eine außergewöhnlich kleine Stellfläche.
Der imageFORMULA DR-C125W ist die erste Canon Scannergeneration mit integrierter Wi-Fi-Funktionalität. Sie erlaubt es, gescannte Dokumente drahtlos an Smartphones und Tablet-PCs zu senden, auf denen die CaptureOnTouch Mobile App installiert ist. Die App ermöglicht es den Mitarbeitern anschließend, Dokumente direkt von ihren mobilen Geräten aus an Geschäftsprozesse, gemeinsame Netzwerkordner oder gängige Cloud-Anwendungen zu übermitteln.
Der imageFORMULA DR-C125W kann ebenfalls einfach in einem Team oder einer Abteilung genutzt werden, indem er in das vorhandene Wi-Fi-Netzwerk eines Unternehmens integriert wird. Anwender können den Canon Wi-Fi-fähigen Scanner auch über USB an Notebooks oder Desktop-PCs anschließen und ihn mit dem ISIS/TWAIN-Treiber zum Scannen in ihre DMS oder Imaging Anwendung verwenden.
Das neue System bietet viele der Funktionen des imageFORMULA DR-C125 und ergänzt sie um eine neue, verbesserte Schräglagenkorrektur. Die Ausrichtung der Seiten erfolgt, indem gleichzeitig der Winkel und der Inhalt der zugeführten Dokumente analysiert werden. Über die verbesserte Funktion der automatischen Ausrichtung der Dokumente werden bei Applikationen wie Formularerkennung oder OCR Texterkennung noch bessere Ergebnisse erzielt.
Canon Wi-Fi Box WU10
Die Canon Wi-Fi Einheit WU10 ergänzt als Zubehör die mobilen Canon imageFORMULA P-215 Scanner um Wi-Fi-Funktionalität. Die Box sorgt für für hochwertige Duplex-Stapel-Scans unterwegs, im Büro oder zuhause. Mitarbeitern im Außeneinsatz ermöglicht sie das schnelle und komfortable Stapelscannen von Dokumenten und deren direkte, kabellose Übertragung an ihre mobilen Geräte und Notebooks und bietet so eine wirklich mobile Scanmöglichkeit.
Dank des integrierten Akkus versorgt die kompakte, leichte Box den Scanner außerdem mit Strom, wodurch keine externe Stromquelle benötigt wird. Mit vollständig geladenem Akku kann die Canon Wi-Fi WU10 Einheit bis zu 400 Farbbilder einscannen.
Verfügbar ab November 2012
DR-C125W
736* Euro inkl. UHG
Wi-Fi Box WU10
202* Euro
* Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt. Irrtümer und Änderungen vorbehalten.
Stand: November 2012.
IDC Pressemitteilung. 26.09.2012. URL: http://www.idc.com/getdoc.jsp?containerId=prUS23703712

Canon Deutschland GmbH
Europark Fichtenhain A 10
Telefon: 02151 - 345-0
Telefax: 02151/345-102
Mail: webmaster@canon.de
URL: http://www.canon.de
Canon
Canon Die Canon Deutschland GmbH hat sich erfolgreich als IT-Solution-Provider etabliert und bietet ausgereifte Home- und Office-Technologien an. Im Consumer Segment werden Foto, Video, Ferngläser, Drucker, Kopierer, Scanner, Faxgeräte und Projektoren vertrieben. Seit über 30 Jahren ist Canon mit der eigenständigen Tochtergesellschaft in Deutschland präsent, und seit bereits 10 Jahren mit Hauptsitz in Krefeld. Büro- und Informationssysteme der Spitzenklasse haben Canon Deutschland zu einer der ersten Adressen im Bereich der IT- und Kommunikationstechnologie werden lassen.Die Produktpalette mit Foto, Video, Ferngläsern, Druckern, Kopierern, Scannern, Faxgeräten und Projektoren bis hin zu komplexen Anwenderlösungen macht das Unternehmen zu einem Spezialisten sowohl für die verschiedensten Bereiche des IT-Business als auch für Endverbraucher.Im Laufe von drei Jahrzehnten entstand ein flächendeckendes Netzwerk, das Vertrieb, Service und Beratung aus einer Hand garantiert. Werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen eines innovativen und kundenorientierten Unternehmens!
Canon,
, 47807 Krefeld , Deutschland