Stempelbuchstaben für Kinder - ideal zum Spielen und Lernen

Besonders für Kinder geeignet, bunte Stempel mit Buchstaben und Motiven
Kurzfassung: Die Kindheit ist geprägt von Spielen und Lernen. Dass sich zwischen Spielen und Lernen keine scharfe Grenze ziehen lässt, ist bekannt. Viel zu groß ist der Wissensdrang der Kinder. Auch beim Spielen stellen sie immer wieder neue Fragen, erlernen neue Kombinationen und erweitern dadurch täglich ihr Wissen. Spaß am Spielen und Lernen haben Kinder auch mit bunten Motivstempel und Stempelbuchstaben. Damit können sie Worte bilden und Motiven zuordnen.
[K&D digital / stempel-buchstaben.de - 04.11.2012] Der Info-Blog www.stempel-buchstaben.de bietet ein umfangreiches Wissen über Motivstempel und Stempelbuchstaben. Dabei handelt es sich aber nicht um Stempel, wie sie uns aus Beruf und Arbeit bekannt sind. Vielmehr handelt es sich dabei um Stempel für Kinder, um Stempel, die speziell zum Spielen und Lernen gedacht sind. Als solche entsprechen sie natürlich auch den speziellen Ansprüchen der Kinder, und müssen dabei auch einiges aushalten können.

Kinder spielen gerne, und am liebsten mit Dingen und Sachen von Erwachsenen. Verständlich, bestehen doch Spielen und Lernen im Nachahmen von Tätigkeiten erwachsener Menschen. Auch der Stempel zählt zu den Lieblingen unter den Spielsachen. Damit können sie wie die Erwachsenen Dokumente und andere wichtige Papiere mit einem Stempel versehen. Und damit alles seine Ordnung hat, wird unter dem Stempel auch noch etwas gekritzelt, ganz wie bei den Erwachsenen eben. Doch echte Stempel eigenen sich nicht als Spielsachen und bergen für Kinder viele Gefahren.

Bei Stempelbuchstaben und Motivstempel für Kinder handelt es sich um besondere Drucksachen. Diese, speziell für den Gebrauch von Kindern designten Stempel, zeichnen sich durch viele kindergerechte Eigenschaften aus. Die Stempel sind so gestaltet, dass sich Kinder daran nicht verletzen können. Auch bei der farblichen Gestaltung unterscheiden sich Stempel für Kinder vom normalen Stempel aus dem Büro. So können Kinder eine bestimmte Farbe einem bestimmten Motiv oder einem bestimmten Buchstaben zuordnen.

Die Stempelbuchstaben sind mit jeweils einem Buchstaben versehen. Damit erlernen Kinder einzelne Buchstaben auf dem Papier abbilden und in weiterer Folge mit verschiedenen Buchstaben einzelne Sätze zu bilden. Was mit einem einfachen Spiel beginnt, endet im Wiedererkennen von Buchstaben. Stempelbuchstaben gibt es mit kleinen und großen Buchstaben und eignen sich je nach Alter des Kindes als ein pädagogisch wertvolles Werkzeug zum Lernen und Spielen.

Motivstempel eigenen sich besonders um einem Brief oder einem Heft eine ganz persönliche Note zu geben. Karten zum Muttertag oder anderen feierlichen Anlässen werden von Kindern gerne mit bunten Motiven verziert. Auch die Kombination von Motivstempel und Stempelbuchstaben ist bei Kindern beliebt. Dabei wird mit Stempelbuchstaben das Wort des dargestellten Motives auf Papier gestempelt. Ein Spaß, der sich für verregnete Tage ebenso eignet wie für ein Kinderfest. Dieses Spiel ist pädagogisch besonders wertvoll, da sich Kinder Buchstaben in Verbindung mit Motiven sehr schnell merken.
K&D digital / stempel-buchstaben.de
stempel-buchstaben.de bietet ein umfassendes Wissen im Bereich Motivstempel und Stempel für Kinder.
K&D digital / stempel-buchstaben.de, Herr Andre Remus
Rathausmarkt 181, 41747 Viersen, Deutschland