Erstmals engagierte Unternehmen ausgezeichnet

Kurzfassung: Erstmals engagierte Unternehmen ausgezeichnetDie RAICO Bautechnik aus Pfaffenhausen, die Schenck Process GmbH aus Darmstadt und die Aesculap AG aus Tuttlingen haben den Unternehmenspreis der Bundesarb ...
[Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) - 02.11.2012] Erstmals engagierte Unternehmen ausgezeichnet

Die RAICO Bautechnik aus Pfaffenhausen, die Schenck Process GmbH aus Darmstadt und die Aesculap AG aus Tuttlingen haben den Unternehmenspreis der Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT gewonnen. Beworben hatten sich rund 100 kleine, mittlere und große Unternehmen. Der Preis, der erstmals verliehen wurde, steht unter dem Motto "Mein Engagement macht Schule". Er zeichnet Unternehmen aus, die besonders aktiv und intensiv mit Schulen zusammenarbeiten.
Verleihung des ersten Unternehmenspreis der Bundesarbeitsgemeinschaft SCHULEWIRTSCHAFT
Das Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT fördert und verbessert seit fast 60 Jahren die berufliche Orientierung junger Menschen. Mehr als 20.000 Lehrkräfte und Unternehmensvertreter arbeiten ehrenamtlich im Netzwerk mit. Das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie fördert das Projekt; der neue Preis steht unter der Schirmherrschaft von Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler. Eine Jury ermittelte die Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten. Die Jurymitglieder bewerteten unter anderem, wie kontinuierlich und intensiv die Unternehmen mit Schulen zusammenarbeiten.
Weitere Infos auf: www.schulewirtschaft.de

Ansprechpartnerin im IW:
Miriam Reitz, Telefon: 0221 4981-696
Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln)
Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln) Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln ist das führende private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Wir vertreten eine klare marktwirtschaftliche Position. Es ist unser Auftrag, das Verständnis wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Prozesse in Politik und Öffentlichkeit zu festigen und zu verbessern. Wir analysieren Fakten, zeigen Trends, ergründen Zusammenhänge – über die wir die Öffentlichkeit auf vielfältige Weise informieren.Wir forschen nicht im Elfenbeinturm: Unsere Erkenntnisse sollen Diskussionen anstoßen. Unsere Ergebnisse helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Als Anwalt marktwirtschaftlicher Prinzipien entwerfen wir für die deutsche Volkswirtschaft und die Wirtschaftspolitik die bestmöglichen Strategien und fordern und fördern deren Umsetzung.
Institut der deutschen Wirtschaft Köln (IW Köln),
, 50968 Köln, Deutschland