02.11.2012 12:09 Uhr in Handel & Dienstleistungen und in Reisen & Tourismus von boat UG

Hier finden Sie alles rund um gebrauchte und neue Boote & Yachten
Kurzfassung: Im Online Yachtmarkt finden sich die unterschiedlichsten Arten von Verkaufsplattformen. Portale für den Kauf und Verkauf von neue Yachten, gebrauchten Booten, Trailern, Bootszubehör oder Liegeplätzen. Als Händler verliert man schnell den Überblick welches Produkt zu einem passt und mit welchem man am effektivsten seine Produkte verkaufen kann.
Die boat.ag (www.boat.ag) ist neu auf dem Markt und bietet unserer Meinung nach viele innovative Ideen, nach welchen wir auf den bestehenden Portalen bisher vergeblich gesucht haben. Aus diesem Grund wollen wir Ihnen dieses Portal auf dem Sie alles rund um Boote, Yachten, Trailer, Bootszubehör oder Liegeplätzen verkaufen und kaufen können heute vorstellen.
boat.ag | Ihr neuer Marktplatz für gebrauchte und neue Boote & Yachten im Internet boat.ag | Ihr neuer Marktplatz für gebrauchte und neue Boote & Yachten im Internet
[boat UG - 02.11.2012] Im Online Yachtmarkt finden sich die unterschiedlichsten Arten von Verkaufsplattformen. Portale für den Kauf und Verkauf von neue Yachten, gebrauchten Booten, Trailern, Bootszubehör oder Liegeplätzen. Als Händler verliert man schnell den Überblick welches Produkt zu einem passt und mit welchem man am effektivsten seine Produkte verkaufen kann.

Die boat.ag (www.boat.ag) bietet auf den ersten Blick eine moderne Benutzeroberfläche, sowohl für Käufer als auch für Verkäufer von Yachten und Booten. Alles ist gut strukturiert und hat seinen richtigen Platz. Die Yacht- und Bootsuche ist komfortabel einzuschränken und geht schnell von statten. Im Allgemeinen läuft hier auf www.boat.ag alles flüssig und schnell. Die unterschiedlichsten Endgeräte (Tablets, PCs, Smartphones) kommen mit der Seitenstruktur klar. Keiner der von uns getesteten Browser hat Kompatibilitätsprobleme mit der Seite www.boat.ag.

"Wir wollten ein Produkt schaffen, dass sowohl für die Verkäufer als auch für die Käufer der Yachten und Boote verständlich und einfach zu Handhaben ist und auf auch mobil, ohne Probleme oder lange Ladezeiten, abrufbar ist",sagt der Chef des Unternehmens."Ich denke dies ist uns gelungen."

Das können wir so nur unterschreiben. Hier ruckelt und hackt nichts. Auch eher internetaverse User finden sich zu recht und auch schnell was sie suchen.

Doch selbst, wenn die Seite an sich schön anzusehen ist nutzt dies nichts, wenn die Werkzeuge im Hintergrund nicht vernünftig arbeiten. Hier bietet die boat.ag eine extrem große Palette für Yacht und Boot Händler an. Der Händler kann sich z.B. PDF Exposés seiner einzelnen Inserate erstellen lassen oder Kataloge, welche bis zu 90 seiner Inserate enthalten (ab 90 Inseraten/ Katalog ist dies mit Zusatzkosten verbunden).

Die Erstellung des Katalogs funktioniert voll automatisch mit nur einem Klick und bei bis zu 90 Inseraten/ Katalog auch ohne zusätzlich entstehende Kosten . Des Weiteren werden XML-Exporte der Inserate in andere Marktplätze nach OpenMarine Standard angeboten. Dies Funktion ist ebenfalls schon im Basispaket enthalten und stellt bisher ein Alleinstellungsmerkmal bei Bootsportalen dar, welches es dem Yacht Händler ermöglicht alle seine Inserate, ob es nun gebrauchte Boote, neue Yachten etc. sind, auf andere Portale mit dem OpenMarine Standard zu exportieren und so effektiv und einfach seine Reichweite für Verkäufe zu erhöhen.
" Die Tools und deren einfache Usability sollen eine Erleichterung für den Händleralltag darstellen und zusätzlich dabei helfen Kosten für aufwendige Katalogerstellungen oder Exporte auf andere Portale zu minimieren. Die XML-Schnittstelle stellt hierbei den primären Mehrwert unseres Produktes dar", erläutert der Chef des Unternehmens uns auf die Frage welche Vorteile www.boat.ag gegenüber anderen Portalen aus dem Genre zu bieten hat.

Die Platform www.boat.ag stellt unserer Meinung nach eine große Bereicherung für den Online Yacht- und Bootmarkt dar und bietet den Yacht und Bootshändlern innovative Werkzeuge, die deren Alltag sehr viel einfacher machen. Da der erste Monat kostenlos und unverbindlich ist, hat man als Händler zusätzlich alle Karten in der Hand. Sollte man mit dem Produkt unzufrieden sein löscht man den Account bei www.boat.ag und hat keinerlei weitere Verpflichtungen gegenüber der boat.ag. Wir sind gespannt wie das innovative Produkt auf dem Markt angenommen wird und werden es weiterhin im Auge behalten.
boat UG
boat.ag | Ihr Marktplatz für gebrauchte und neue Boote & Yachten. Bei uns finden Sie auch Sie die passende Traumyacht. Sehen Sie sich in unserem umfangreichen Angebot um und nehmen Sie direkt zu den Händler Kontakt auf.

wir freuen uns auf Ihren Besuch auf www.boat.ag
boat UG, Frau Nadja Tscherner