31.10.2012 10:57 Uhr in Medien & Presse von Südwestrundfunk (SWR)

Erweitertes 'ARD-Buffet' erfolgreich gestartet

Kurzfassung: Erweitertes "ARD-Buffet" erfolgreich gestartet100-minütige Ratgebersendung des SWR im Ersten mit guter QuoteGut recherchierter und unterhaltsam präsentierter Service kommt beim deutschen Fernsehpubl ...
[Südwestrundfunk (SWR) - 31.10.2012] Erweitertes "ARD-Buffet" erfolgreich gestartet

100-minütige Ratgebersendung des SWR im Ersten mit guter Quote
Gut recherchierter und unterhaltsam präsentierter Service kommt beim deutschen Fernsehpublikum nach wie vor gut an: Nur zwei Wochen nach dem Start der neuen 100-Minuten-Strecke hat das ARD-Buffet im Ersten bereits einen Marktanteil von rund zehn Prozent.
Neue Rubriken wie Alltagsfragen, die schönsten deutschen Landgasthöfe oder die täglichen Live-Schalten zur ARD-Wetterredaktion sind bei den Zuschauern schon jetzt beliebt. Vor allem das Dialekt-Rätsel, bei dem man 250 Euro gewinnen kann, findet großen Zuspruch. Hier sollen laut Redaktion demnächst auch die Zuschauer mit ihren Dialekt-Vorschlägen beteiligt werden.
Seit 15. Oktober 2012 ist die vom SWR in Baden-Baden produzierte Ratgebersendung täglich mehr als doppelt so lang wie bisher im Vormittagsprogramm im Ersten zu sehen. Die Moderatoren Evelin König, Fatma Mittler-Solak, Florian Weber sowie Holger Wienpahl empfangen die Zuschauer schon ab 11.05 Uhr und präsentieren unter dem Sendungsmotto "leben
genießen" neue spannende Rubriken. Das heißt: mehr Service aus allen Bereichen des Alltags, mehr Kulinarisches, mehr Unterhaltung und noch mehr Tipps, die das Leben schöner machen.

Alle Informationen im Internet unter www.swr.de/buffet
Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr