26.10.2012 13:17 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

RTL 'Exclusiv - Weekend', So., 28.10., 17:45 Uhr: Tragischer Tod von Jennifer Scherman ('Das perfekte Model') - jetzt spricht ihre Mutter!

Kurzfassung: RTL "Exclusiv - Weekend", So., 28.10., 17:45 Uhr: Tragischer Tod von Jennifer Scherman ("Das perfekte Model") - jetzt spricht ihre Mutter!Jennifer Scherman aus Münster belegte 2011 den vierten Platz ...
[RTL Group - 26.10.2012] RTL "Exclusiv - Weekend", So., 28.10., 17:45 Uhr: Tragischer Tod von Jennifer Scherman ("Das perfekte Model") - jetzt spricht ihre Mutter!

Jennifer Scherman aus Münster belegte 2011 den vierten Platz in der VOX-Sendung "Das perfekte Model" mit Eva Padberg und Karolína Kurková. Am 14. Oktober starb die ehemalige Kandidatin der Modelshow mit nur 20 Jahren überraschend an den Folgen einer viralen Herzmuskelentzündung in Buenos Aires. Zum ersten Mal spricht nun ihre Mutter, Barbara Scherman (50), im TV über den tragischen Verlust und räumt mit Gerüchten um ihre verstorbene Tochter auf. Ausgestrahlt wird das emotionale Interview am kommenden Sonntag im Rahmen von "Exclusiv - Weekend" mit Frauke Ludowig um 17:45 Uhr auf RTL und bei "Prominent!" mit Constanze Rick um 22:30 Uhr auf VOX.
Barbara Scherman (50) hatte sich selbst bei der Redaktion gemeldet, weil sie Gerüchte aus der Welt schaffen wollte, die im Rahmen der Berichterstattung durch verschiedene Medien über den Tod ihrer Tochter entstanden waren. Jetzt möchte sie im exklusiven TV-Interview über die Umstände, wie Jennifer Scherman wirklich ums Leben kam, Klarheit schaffen: "Es hat leider eine Berichterstattung gegeben, die nicht der Wahrheit entspricht und meiner Familie und mir ist es ein großes Anliegen, Dinge richtig zu stellen." Unter anderem wurde über Jennifers angebliche Magersucht und Ärztefehler bei der Behandlung der Herzmuskelentzündung des Mädchens berichtet: "Es gab die Nachricht, dass meine Tochter gesund aus dem Krankenhaus entlassen wurde, weil man nichts gefunden hätte und dass sie auf der Straße zusammengebrochen sei - das ist alles nicht richtig!"
Am Samstag, 27. Oktober 2012, wird in Münster eine Trauerfeier stattfinden, bei der auch Fans willkommen sind. "Vor und nach der Zeremonie, die nur für die Familie sein wird, ist der Zugang zur Kapelle öffentlich, denn Jennifer hat die Öffentlichkeit gesucht und das wäre in ihrem Sinne gewesen", sagt die Mutter. "Ich weiß, sie hätte sich eine perfekte Zeremonie gewünscht."
"Nimm dir Zeit für deine Träume, bevor dir die Zeit deine Träume nimmt!". Ein Spruch, den Jennifer selbst auf einen Kalender in ihrem Zimmer gedruckt hat. Morgen wird er auf der Trauerfeier neben einem Foto der jungen Frau ausgestellt.
Verwendung der Zitate nur bei Quellenangabe "RTL Exclusiv".
Weitere Informationen sind in unseren Pressezentren abrufbar: http://kommunikation.rtl.de bzw. http://kommunikation.vox.de

Rückfragen:
"Exclusiv - Weekend"
RTL Kommunikation, Matthias Frey, Tel. 0221-456 74223, matthias.frey@rtl.de
"Das perfekte Model"
VOX Kommunikation, Julia Kikillis, Tel. 0221-456 81505, julia.kikillis@vox.de
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland