Winterzauber auf der Spree mit der BWSG

Weihnachstfeiern auf Dahme und Spree
Kurzfassung: (ddp direct) Winterzauber auf der Spree mit der BWSG! Eine maritime Variante, um das Jahr einmal anders ausklingen zu lassen. Denn das winterliche Berlin vom Wasser aus zu erleben, kann sehr reizvoll sein. Zwar ist das Festival of Lights gerade zu Ende gegangen, doch die Metropole Berlin schläft nie und viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten sind auch im Herbst und im Winter illuminiert. Gerade in der kalten Jahreszeit ist vieles sogar besser zu erkennen. Denn das fehlende Laub an den Bäumen ...
[BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG - 26.10.2012] (ddp direct) Winterzauber auf der Spree mit der BWSG! Eine maritime Variante, um das Jahr einmal anders ausklingen zu lassen. Denn das winterliche Berlin vom Wasser aus zu erleben, kann sehr reizvoll sein. Zwar ist das Festival of Lights gerade zu Ende gegangen, doch die Metropole Berlin schläft nie und viele Gebäude und Sehenswürdigkeiten sind auch im Herbst und im Winter illuminiert. Gerade in der kalten Jahreszeit ist vieles sogar besser zu erkennen. Denn das fehlende Laub an den Bäumen bietet neue Sichtachsen. Der Blick weitet sich und geht vom Wasser aus viel weiter in die Stadtviertel hinein, als im Frühling oder im Sommer.

Der Monat November steht vor der Tür. Rilke schrieb einmal: Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr. Wer jetzt allein ist, wird es lange bleiben. Das muß aber nicht so sein. Noch bleibt Zeit, über die Gestaltung des Jahresendes nachzudenken und z.B. eine betriebliche oder familiäre Weihnachtsfeier zu planen. Vielleicht um sich am Ende eines anstrengenden Jahres zu bedanken bei der Belegschaft, bei Kunden, bei Geschäftspartnern oder bei Familienangehörigen. Der Klassiker wäre eine gemütliche Runde in einem gemütlichen Lokal, bei einem traditionellen Abendessen. Manche treffen sich auf einem Weihnachtsmarkt, einige gehen Eisstockschießen und wieder andere veranstalten eine Schnitzeljagd durch Berlin.

Ausgefallen und originell wäre jedoch eine Schifffahrt durch das winterliche Berlin, auf Dahme und Spree und genau dafür hat die Köpenicker Reederei BWSG wieder ein lukratives Angebotspaket geschnürt:

Glühweinempfang und ein weihnachtliches Büffet, eine dreistündige Fahrt auf einem stimmungsvoll geschmückten Schiff, mit passender Musik und als Zugabe für jeden Gast noch einen Gutschein für eine City-Spreefahrt mit der BWSG im nächsten Jahr.

Ausgangspunkt der Schiffsfahrten ist in der Regel die Marina Wendenschloß in Köpenick. Genauso gut sind auch citynahe Abfahrtsorte, wie z.B. in Berlin-Treptow (Gasthaus Zenner) oder in Berlin-Mitte (Berliner Dom, Weidendammerbrücke) möglich. Darüber hinaus sind zusätzliche Variationen denkbar. Vielleicht ein Auftritt des Hauptmanns von Köpenick oder ein Weihnachtsmann persönlich verteilt an Bord kleine Geschenke. Für alle die nur am Wasser feiern wollen, bietet sich die Gelegenheit zu einem Besuch in der Marinagaststätte Skippers, in Berlin-Köpenick. Hier in der Marina Wendenschloß warten Glühwein und Eine ganze Gans oder ein weihnachtliches Büfett auf eine gemütliche Vorweihnachtsfeier am Ufer der Dahme. Vielleicht bricht sich dann schon das Licht der untergehenden Sonne im vom ersten Frost überzogenen Schilf. fw


Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/wx192y

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/gastronomie/winterzauber-auf-der-spree-mit-der-bwsg-32448
Weitere Informationen
BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG
Die BWSG ist ein maritimes Dienstleistungsunternehmen aus Berlin-Köpenick mit den Geschäftsfeldern BWSG Fahrgastschifffahrt, BWSG Marina Wendenschloß und BWSG Marine. Wir bieten Linienfahrten (City-Spreefahrt, EAST-SIDE-TOUR, ArchitekTour), Charterfahrten, Liegeplätze für Motorboote, Marinagaststätte, Catering an Bord und an Land, Sportbootcharter, Boots- und Schlauchboothandel, Motore und Zubehör, Wohnmobilstellplätze, Reisebüroagentur für Wörlitz Tourist und Drachenbootevents.
Besuchen Sie uns. Wir sind gerne für Sie da.
BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG, Herr Frank Westphal
Wendenschloßstraße -354 350, 12557 Berlin, -
Tel.: +49 30 6513415; http://www.bwsg-berlin.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Frank Westphal

BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG
Wendenschloßstraße -354 350
12557 Berlin
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 30 6513415
Fax:
+49 30 6519422
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/62461

https://www.prmaximus.de/pressefach/bwsg-berliner-wassersport-und-service-gmbh-und-co.-betriebs-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Winterzauber auf der Spree mit der BWSG" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Winterzauber auf der Spree mit der BWSG" ist BWSG Berliner Wassersport und Service GmbH & Co. Betriebs KG, vertreten durch Frank Westphal.