Kurzfassung: PMRExpo 2012: Imtradex mit neuen Produkt-Highlights auf führendem Branchentreff für professionellen Funk in Behörden, Unternehmen und LeitstellenDreieich / Köln - Wenn sich vom 27. bis zum 29. Nov ...
[Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH - 25.10.2012] PMRExpo 2012: Imtradex mit neuen Produkt-Highlights auf führendem Branchentreff für professionellen Funk in Behörden, Unternehmen und Leitstellen

Dreieich / Köln - Wenn sich vom 27. bis zum 29. November über 2.900 Entscheider aus Behörden, Unternehmen und Leitstellen auf der PMRExpo in Köln treffen, wird auch wieder die Imtradex GmbH mit einem Stand vor Ort vertreten sein. Mit den Aurelis Nexus PTT, den Aurelis Bluetooth und der OnGuard IV stehen dabei erneut viele neue Produkt-Highlights auf der Messe-Agenda der Spezialisten für Hör- und Sprechsysteme. 'Wir geben den Teilenehmern auf der PMRExpo umfassende Einblicke in unsere speziell auf die Bedürfnisse von Behörden, Unternehmen und Leitstellen zugeschnittenen Kommunikationslösungen und stehen den Entscheidungsträgern an unserem Stand A05 in Halle 10.2 für Fragen sowie interessante Gespräche zur Verfügung', erklärt Ralf Kudernak, Geschäftsführer der Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH (www.imtradex.de).
Vorgestellt wird mit dem Aurelis Nexus PTT unter anderem das neue innovative, ultraleichte Handmikrofon aus dem Hause Imtradex. Es setzt in punkto digitale Kommunikation, Sicherheit und Flexibilität neue Standards und wurde speziell für den Feuerwehr-Einsatz konzipiert. Dank seiner extra großen PTT aus Aluminium mit kurzem Tastweg und exakt definiertem Druckpunkt ist auch die Bedienung mit Einsatzhandschuhen problemlos möglich. Neben der Sendetaste sowie einem hochwertigen Lautsprecher umfasst das 180 Gramm leichte Aurelis Nexus PTT - je nach Ausführung - unter anderem eine Notruftaste, eine dreistufige Lautstärkeregelung sowie eine zweifarbige LED. Zudem ist die Spritzwasserfestigkeit des Handmikrofons, das für den Anschluss von weiterem Zubehör auch eine Nexus-Buchse bereitstellt, ebenso hervorzuheben wie die automatische Headset-Umschaltung. Das Aurelis Nexus PTT ist kompatibel mit Analog- und Digitalfunkgeräten.
Als besonders praxistauglich erweist sich auch das Aurelis Bluetooth, das als weiteres Produkt-Highlight am Imtradex-Messestand präsentiert wird. Die Verbindung mit dem Funkgerät oder Mobiltelefon wird drahtlos über die Bluetooth-Schnittstelle - und zwar ohne Verluste an Gesprächsqualität - realisiert. Das Mikrofon kann in seiner neuesten Version geräteübergreifend an gängigen Bluetooth-fähigen Mobiltelefonen und Digitalfunkgeräten betrieben werden. Abhängig vom digitalen Funkgerät ist außerdem die Integration unterschiedlicher Datenapplikationen möglich.
'Natürlich werden wir auch alle weiteren neuen Produkte auf der PMRExpo ausstellen. Hierzu zählt beispielsweise der Neuzuwachs unserer OnGuard-Familie, die OnGuard IV für verdeckte Ermittlungen, die wir erst kürzlich auf den Markt gebracht haben', so Kudernak unter Verweis auf die für den Polizeieinsatz konzipierte Kommunikationslösung. Das leistungsfähige System setzt auf das gleiche Prinzip wie Neckloop und umfasst ein integriertes Mikrofon. Die OnGuard IV kann auf der rechten oder linken Schulter direkt auf der Haut oder am T-Shirt befestigt werden. Die OnGuard IV ist kompatibel mit allen analogen und digitalen Funkgeräten sowie mit allen gängigen Induktionshörern. 'Natürlich werden wir darüber hinaus auch wieder unsere Lösungen für Leitstellen mit im Messe-Sortiment haben, so dass alle Entscheider am Imtradex-Stand auf ihre Kosten kommen', kündigt der Imtradex-Geschäftsführer an.

Weitere Informationen unter www.imtradex.de
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Imtradex Hör-/Sprechsysteme GmbH,