Doppelpass für Nahrung und Genuss

Kurzfassung: (ddp direct) Diese Woche trafen die beiden Neuen zusammen Valerie Holsboer, seit Januar 2012 Hauptgeschäftsführerin der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) und der künftige Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) und des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL), Christoph Minhoff. Das Strategiegespräch in München machte schnell klar, dass die Zusammenarbeit ein Spiel mit vielen Doppelpässen wird.

Die zwei verbindet ein ...
[Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. - 25.10.2012] (ddp direct) Diese Woche trafen die beiden Neuen zusammen Valerie Holsboer, seit Januar 2012 Hauptgeschäftsführerin der Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss (ANG) und der künftige Hauptgeschäftsführer der Bundesvereinigung der Ernährungsindustrie (BVE) und des Bundes für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL), Christoph Minhoff. Das Strategiegespräch in München machte schnell klar, dass die Zusammenarbeit ein Spiel mit vielen Doppelpässen wird.

Die zwei verbindet ein gemeinsames Ziel: Sie wollen optimale Rahmenbedingungen für die Hersteller von Nahrungs- und Genussmitteln der eine wirtschaftspolitisch, die andere sozialpolitisch. Schließlich überlappen sich die Arbeitsfelder beider Verbände an einer Stelle: beim Branchenimage. Was diese Branche leistet, ist unglaublich und darüber wird viel zu wenig gesprochen, so Christoph Minhoff. Wir stellen mit großartigen Mitarbeitern exzellente Lebensmittel her, das müssen wir auch konsequent kommunizieren., ergänzt Valerie Holsboer. Image und Wahrnehmung moderner Lebensmittel- und Genussmittelherstellung hätten erheblichen Einfluss auf die Arbeitgeberattraktivität und seien daher für die Fachkräftegewinnung und -sicherung maßgeblich. Die Vorzüge der Branche würden dabei häufig zu wenig beachtet: insbesondere Arbeitsplatzsicherheit, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Altersversorgung.

Das gemeinsame Arbeitsmotto lautet: Wir wollen dort sein, wo unsere Produkte sind nah am Menschen. Valerie Holsboer bestärkt daher Christoph Minhoff ausdrücklich in seinem Engagement um die neue Plattform Lebensmittelwirtschaft e.V..


Über die Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V.:
Die ANG ist die sozialpolitische Spitzenorganisation der deutschen Ernährungsindustrie, einem der größten Industriezweige Deutschlands. Knapp 150 Mrd. Euro Umsatz werden mit rund einer halben Million Beschäftigten erwirtschaftet. Die ANG verbindet als bundesweiter Dachverband die neun Landesverbände der Ernährungsindustrie und zusätzlich die vier Fachverbände: Verband Deutscher Mühlen, Verein der Zuckerindustrie, Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie und Arbeitgeberverband der Cigarettenidustrie.

Bilder auf Anfrage.

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/3tiq6d

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/doppelpass-fuer-nahrung-und-genuss-95255
Weitere Informationen
Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V.
Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V. -
Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V., Frau Danielle Borowski
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 18, 80807 München, -
Tel.: +49 (0)89 322 093 94 70; www.ang-online.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.12.2017  ANG in Berlin!
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Frau Danielle Borowski

Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V.
Wilhelm-Wagenfeld-Str. 18
80807 München
-

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0)89 322 093 94 70
Fax:
+49 (0)89 322 093 94 10
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/62338

https://www.prmaximus.de/pressefach/arbeitgebervereinigung-nahrung-und-genuss-e.v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Doppelpass für Nahrung und Genuss" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Doppelpass für Nahrung und Genuss" ist Arbeitgebervereinigung Nahrung und Genuss e.V., vertreten durch Danielle Borowski.