25.10.2012 10:10 Uhr in Hobby & Unterhaltung von LEGO GmbH

Erfinderwettbewerb LEGO EinStein

Kreativste Kinder Deutschlands gesucht!
Kurzfassung: (ddp direct)
• Aufgabe ist es, eine Erfindung aus LEGO Steinen zu bauen, die Alltagsprobleme löst
• Wettbewerb für Kinder aller Altersgruppen in Deutschland, Österreich und der Schweiz
• Bewerbungszeitraum: 1. November 2012 bis 15. Januar 2013
• Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter www.EinStein.LEGO.de

Erfinderwettbewerb LEGO EinStein LEGO EinStein
[LEGO GmbH - 25.10.2012] (ddp direct)
• Bewerbungszeitraum: 1. November 2012 bis 15. Januar 2013
• Weitere Informationen und das Anmeldeformular unter www.EinStein.LEGO.de

Kleine Erfinder mit großen Ideen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können ab sofort am großen Erfinderwettbewerb LEGO EinStein teilnehmen. Dabei werden die kleinen Tüftler dazu aufgerufen ohne fremde Hilfe etwas aus LEGO Steinen zu bauen, mit dem sich Probleme aus dem Alltag lösen lassen. „Wir freuen uns auch heuer wieder auf viele tolle Erfindungen und möchten in diesem Jahr ganz gezielt auch Mädchen ansprechen, stärker als in den letzten Jahren erfinderisch tätig zu werden“, so Katharina Sutch, LEGO PR&Communications Director.

Der Kreativität und Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Nachdem die Kinder ihre Erfindung gebaut haben, müssen sie das Anmeldeformular unter EinStein.LEGO.de ausfüllen und zusammen mit zwei Fotos (eines von sich sowie eines von dem Modell) an LEGO@fischerappelt.de senden. Einsendeschluss ist der 15. Januar 2013. Die Ideen werden anhand einer zehnstufigen Bewertungsskala nach den Kriterien Kreativität, Originalität und Funktionalität von einer Jury beurteilt. Modelle, die im Team gebaut wurden, können aus organisatorischen Gründen nicht berücksichtigt werden. Die Gewinner werden Ende Januar 2013 persönlich benachrichtigt.

Als Hauptgewinn winkt die LEGO EinStein Trophäe 2012 und eine Wochenendreise für die ganze Familie (max. zwei Erwachsene, zwei Kinder) ins LEGOLAND Discovery Centre nach Berlin, inklusive einer Stadtrundfahrt und einem Besuch des Wachsfigurenkabinetts von Madame Tussauds˜™. Für den zweiten bis fünften Platz gibt es je einen LEGO Gutschein im Wert von 200 Euro zu gewinnen. Die Plätze sechs bis zehn erhalten je einen LEGO Wecker.

Alle Informationen im Überblick

Einreichungen (Bild der Erfindung und des Erfinders mit 300dpi Auflösung und mit ausgefülltem Anmeldeformular) gehen an:
E-Mail: LEGO@fischerappelt.de – Betreff: EinStein
Post: fischerAppelt, Stichwort: LEGO EinStein, Infanteriestraße 11a, 80797 München
Einsendezeitraum: 1. November 2012 bis 15. Januar 2013
Wichtige Hinweise: Es können keine im Team gebauten Modelle berücksichtigt werden. Es wird darum gebeten, die Erfindung bis Ende Januar aufgebaut zu lassen.
Weitere Informationen und Anmeldeformular: www.EinStein.LEGO.de

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== LEGO EinStein (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:

=== Kinder mit LEGO Steinen (Bild) ===

Shortlink:

Permanentlink:
LEGO GmbH
LEGO GmbH Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist gemessen am Umsatz der drittgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 10.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 und 2011 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und zählt zu den Besten Arbeitgebern Deutschlands 2012. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern leg und godt zusammen, was so viel wie spiel gut bedeutet. 2012 feiert das LEGO Rad sein 50-jähriges Jubiläum.
LEGO GmbH, Frau Helena Seppelfricke
Werner-von-Siemens-Ring 14, 85630 Grasbrunn, Deutschland