Mord in der ältesten Sozialbausiedlung der Welt – der neue Roman Herbstwald von Alexander Guzewicz

Kurzfassung: Mord in der ältesten Sozialbausiedlung der Welt - der neue Roman Herbstwald von Alexander Guzewicz Die ansonsten so beschauliche Augsburger Fuggerei wird in Herbstwald - dem neuen Roman von Alexander ...
[eure-l verlag Frankfurt am Main | Paris - 25.10.2012] Mord in der ältesten Sozialbausiedlung der Welt - der neue Roman Herbstwald von Alexander Guzewicz

Die ansonsten so beschauliche Augsburger Fuggerei wird in Herbstwald - dem neuen Roman von Alexander Guzewicz - zum Schauplatz eines schockierenden Verbrechens.
Aus dem Inhalt
Zunächst spricht alles für einen Ritualmord: Der Kopf des Opfers wurde kahl geschoren und die Haare in einer Plastiktüte über den Kopf gezogen.
Im Laufe der Ermittlungen stellen sich jedoch viel essenziellere Fragen: Wer war die junge Frau überhaupt? In der Wohnung finden sich kaum Hinweise auf das bisherige Leben der jungen Frau und die Bewohner der Fuggerei wissen angeblich nicht viel über ihre Nachbarin.
Plötzlich führt die Spur zum bayerischen Innenminister und zur japanischen Mafia.
Ólafur Davídsson ermittelt in Herbstwald zum dritten Mal. Der Profiler vom Bundeskriminalamt mit isländischen Wurzeln ist die zentrale Figur der gleichnamigen Reihe, in der bereits Jugendrausch und Mordlast erschienen sind.
Der Autor
Alexander Guzewicz hat sich eingehend mit dem Leben in der Fuggerei beschäftigt. Bei seinen Recherchen vor Ort hat er sich mit deren Bewohnern unterhalten und ein ausführliches Interview mit der Fürstlich und Gräflich Fuggerschen Stiftungs-Administration geführt. Alexander Guzewicz ist in der Nähe von Heidelberg aufgewachsen und hat dort eine juristische Ausbildung beim Land Baden-Württemberg absolviert. Er hat schon sehr früh, im Alter von fünfzehn Jahren, mit dem Schreiben begonnen. Alexander Guzewicz lebt und arbeitet heute in Paris.
Herbstwald erscheint zeitgleich als Taschenbuch und als eBook in den Formaten ePUB, Amazon Kindle, MobiPocket und PDF. Neben einem Buchtrailer sind weitere Informationen sowie eine Leseprobe des ersten Kapitels auf der Seite des Verlages abrufbar.

Andreas Neumüller, Telefon: +49 (0) 30 250 48 150
E-Mail: presse@eure-l.com
Weitere Informationen sowie Pressematerialien und Fotos sind im Internet verfügbar:
www.eure-l.com/aktuelles
eure-l verlag Frankfurt am Main | Paris
eure-l verlag Frankfurt am Main | Paris Der eure-l verlag Frankfurt am Main | Paris wurde Anfang 2007 gegründet und publiziert sowohl Bücher im herkömmlichen Sinn als auch eBooks. Momentan hat der eure-l verlag Romane und Dramen in seinem Programm. Eine Erweiterung des Sortimentes um Bildbände und Kinderbücher ist jedoch geplant. Trotz seiner noch jungen Präsenz hat der eure-l verlag bereits große Erfolge mit dem Roman 'Jugendrausch' erzielt, die in Zukunft fortgesetzt werden sollen. Hierbei steht eure-l für moderne Veröffentlichungswege und eine professionelle Abwicklung seiner Projekte. Jungen und unbekannten Autoren will der eure-l verlag zudem eine Plattform für qualitativ hochwertige Werke bieten und steht mit einer entsprechenden Beratung und Unterstützung während des gesamten Veröffentlichungsprozesses zur Verfügung.
eure-l verlag Frankfurt am Main | Paris,
, 10317 Berlin, Deutschland