24.10.2012 10:35 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

Tierische GZSZ-News: Bolle-Wood in Babelsberg!

Kurzfassung: Tierische GZSZ-News: Bolle-Wood in Babelsberg! Filmhund Bolle ist seit 2005 tierischer Superstar bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"Die Rolle des GZSZ-Hundes wird ab sofort neu besetzt.In GZSZ ist er ...
[RTL Group - 24.10.2012] Tierische GZSZ-News: Bolle-Wood in Babelsberg!

Die Rolle des GZSZ-Hundes wird ab sofort neu besetzt.
In GZSZ ist er der Hund der Familien Bachmann und Höfer. Damals hatte die Familie Bachmann den Babywelpen "Bolle" geschenkt bekommen. Dieser erlebte dann laut Drehbuch so einiges: "Bolle" wurde entführt, verschwand für einige Zeit, wurde von einem Obdachlosen aufgenommen. Was sich über all die Jahre nicht änderte - "Bolle" ist gutmütig und spielt sehr gerne. Alle lieben ihn.
Seit kurzem ist die Rolle des vierbeinigen Schauspielers auf dem Bildschirm neu besetzt. Rüde Jolly geht in den wohlverdienten GZSZ-Ruhestand, verabschiedet mit einem riesigen Hundekuchen, Applaus und vielen Tränen, um fortan ein wahres Hundeleben zu führen. Jetzt steht Hunde-Dame Lisa vor der Kamera.
"Jolly ruht sich vom Filmgeschäft aus und geht in Hunde-Rente", sagt seine Tiertrainerin (seit 1980 im tierischen Dienst) und Hunde-Mama Carola Conrad. Sie kümmert sich gemeinsam mit Kollegin Tanja Wadel-Stiller am GZSZ-Set in Babelsberg auch um "Bolle" Nummer 3: "Lisa ist 2 Jahre alt", verrät Conrad. "Sie ist ein sehr spielfreudiger Hund. Lisa kommt aus einer Filmhundefamilie, ihr liegt das Talent also im Blut. Der erste "Bolle" war ihr Opa. Und viele andere Mitglieder der Familie haben in Filmen, in der Werbung und am Theater mitgespielt."
Was Jolly so alles und im Spiel konnte, beherrscht natürlich auch Lisa: Sitz, Platz, Steh, Stopp auf Kommando, Bellen auf Handzeichen und ganz verliebt schauen - besonders, wenn es dafür ein Leckerli gibt ... Ansonsten gilt für "Bolle" die wichtigste Regel: niedlich sein. Perfekte Besetzung für das tierische Serien-Hunde-Profil.
Lisas erste Wochen am Set kann man so zusammenfassen: Sie hat sich bereits bestens eingelebt und ist schon jetzt eine ganz große, richtige Filmdame: Gassi geht sie am liebsten ohne Leine und springt so durch die Außenkulissen. Sie thront gerne alleine auf dem WG-Sofa im Set - es sein denn, Sila Sahin (Ayla Höfer) oder Jörn Schlönvoigt (Philip Höfer) kommen zum Schmusen dazu.
Kuscheln mit den GZSZ-Stars mag Lisa sogar noch viel lieber, als mit den Kameras zu flirten. Bei Regen - also bei "Hundewetter" - ist sie auf ihren vier Pfoten backstage, zum Beispiel in der Maske mit Anne Menden, und geht in den Studios auf Streiftour, missachtet schon mal das Rotlicht ("Ruhe bitte - wir drehen"), streikt ganz in bekannter Gewerkschafter-Manier beim Vergessen von Leckereien und lässt niemanden an oder sogar in ihr Set-Körbchen. Eine Katze duldet die Hunde-Diva schon gar nicht neben sich. Einen großen Vorteil hat Lisa noch exklusiv am Set: Ihr Haar und Fell sitzt auch ohne Maske immer perfekt. Kurzum: Alle lieben Lisa. Schon jetzt hat "die" neue "Bolle" die Herzen aller am Set in Babelsberg erobert.

Rückfragen: Frank H. Pick, RTL Kommunikation, Tel.: 0331/ 70 40 21 40

RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland