24.10.2012 10:48 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

RTL NITRO weiter auf Erfolgskurs: 0,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum

Kurzfassung: RTL NITRO weiter auf Erfolgskurs: 0,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen PublikumErfolgreicher "Spielfilm-Dienstag" bei RTL NITRO: Der zweiteilige Katastrophenfilm "10.5 - Apokalypse" mit Emmy- und ...
[RTL Group - 24.10.2012] RTL NITRO weiter auf Erfolgskurs: 0,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum

Erfolgreicher "Spielfilm-Dienstag" bei RTL NITRO: Der zweiteilige Katastrophenfilm "10.5 - Apokalypse" mit Emmy- und Golden Globe-Gewinner Beau Bridges und Kim Delaney ("CSI: Miami") in den Hauptrollen erreichte ab 21.45 Uhr einen Marktanteil von 1,2 Prozent bei den jungen Zuschauern (14 bis 49 Jahre). Im Anschluss steigerte sich um 23.10 Uhr der Thriller "Catacombs - Unter der Erde lauert der Tod" mit US-Sängerin "Pink" sogar auf 1,9 Prozent beim jungen Publikum.
Auch die Daytime lief zuvor bereits erfolgreich: So erzielte eine Folge der Krimiserie "Simon
Simon" um 14.30 Uhr einen Marktanteil von 1,0 Prozent und "Knight Rider" um 17.45 Uhr gute 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.
Der Tagesmarktanteil lag bei sehr guten 0,9 Prozent beim jungen Publikum (14 bis 49 Jahre).
RTL NITRO ist am 1. April 2012 als neuer Free TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland gestartet und bietet das breiteste Programmangebot für Männer in Deutschland. Attraktive Deutschland-Premieren wie die mehrfach preisgekrönte US-Sitcom "Modern Family" oder die Mystery-Serie "Alcatraz" garantieren erstklassige Unterhaltung. Hinzu kommen Spielfilme, packendes Factual-Entertainment und starke Serien-Klassiker in der Daytime.
Weitere Informationen, Trailer und Fotos zum Programm von RTL NITRO unter http://kommunikation.rtlnitro.de

Rückfragen: Christian Undorf, RTL Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74304, christian.undorf@rtl.de

Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung
Weitere Informationen
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

RTL Group

L-1543 Luxembourg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/62251

https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "RTL NITRO weiter auf Erfolgskurs: 0,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "RTL NITRO weiter auf Erfolgskurs: 0,9 Prozent Tagesmarktanteil beim jungen Publikum" ist RTL Group, vertreten durch .