Bruchgold - Der verborgene Schatz

Goldgräber im Keller unterwegs!
Kurzfassung: In Zeiten steigender Goldpreise finden Sie häufig Angebote von Händlern, in denen darauf hingewiesen wird, dass auch Bruchgold zum Ankauf entgegengenommen wird. Aber: Was ist eigentlich Bruchgold? Ganz allgemeinen kann als Bruchgold, manchmal auch als Altgold bezeichnet, jeder aus Gold gefertigte Gegenstand bezeichnet werden, der aufgrund einer Beschädigung entweder wert- oder funktionsgemindert ist.
Bruchgold - Der verborgene Schatz Bruchgold - Der wahre Schatz!
[GOLDHYPE - Wahres gegen Bares! - 22.10.2012] In Zeiten steigender Goldpreise finden Sie häufig Angebote von Händlern, in denen darauf hingewiesen wird, dass auch Bruchgold zum Ankauf entgegengenommen wird. Aber: Was ist eigentlich Bruchgold? Ganz allgemeinen kann als Bruchgold, manchmal auch als Altgold bezeichnet, jeder aus Gold gefertigte Gegenstand bezeichnet werden, der aufgrund einer Beschädigung entweder wert- oder funktionsgemindert ist. Dies gilt beispielsweise für eine Goldmünze, die aufgrund von Verkratzungen ihren Sammlerwert ganz oder teilweise verloren hat. Auch das goldene Gehäuse einer nicht mehr funktionierenden Armband- oder Taschenuhr kann im Sinne dieser weiten Definition als Bruchgold verstanden werden. Typische Fälle von Bruchgold sind gerissene Goldketten oder goldene Armbänder, abgebrochene oder nicht mehr funktionierende goldene Verschlüsse oder Ohrstecker, beschädigte Ringe oder auch Reste aus der Schmuckherstellung.

Bruchgold ist kein "schlechteres" Gold als solches in Form von Barren oder Münzen. Da sich der Ankaufspreis für Gold an der täglichen Marktentwicklung, insbesondere z.B. am Londoner Goldfixing, orientiert, nimmt auch Bruchgold an dieser Entwicklung gleichermaßen teil. Der sich am Gewicht orientierende Wert des Goldes ist also beim Bruchgold grundsätzlich nicht geringer als bei Gold in anderer Form. Manche Ankäufer machen bei Bruchgold jedoch einen Abzug für Schmelz- oder Scheidekosten. Das wird damit begründet, dass die Weiterverarbeitung von Bruchgold kostenintensiver sei als der Weitervertrieb von Barren oder Münzen. Wenn Sie also Bruchgold verkaufen wollen, sollten Sie prüfen, ob solche Abzüge anfallen.

Bei uns können Sie Ihr Bruchgold zu fairen Bedingungen verkaufen. Egal ob zerbrochener Ring oder gerissene Kette - es lohnt sich immer eine unverbindliche Anfrage. Sie erhalten innerhalb von 24 Stunden das Ergebnis unserer Wertermittlung. Eine Einlieferung Ihrer Schätze ist per Post oder persönlich möglich. Unsere 7-Tage-Gold-zurück-Garantie sichert Sie ab. Wenn Ihnen unserer Ankaufspreis nicht zusagt, erhalten Sie binnen einer Woche Ihr Gold kostenlos und vollständig zurück. Also: Schauen SIe einfach mal in Ihrem Keller in Schatullen und Schmuckkästen nach, vielleicht hat sich ja über die Jahre ein kleiner Schatz aufgebaut! Es lohnt sich bestimmt!
GOLDHYPE - Wahres gegen Bares!
Wir sind ein Unternehmen, dass sich auf die Analyse und den Ankauf von Edelmetallen, wie zum Beispiel Gold und Silber, spezialisiert hat. Auf unserer Internetpräsenz erhalten Sie umfassende Informationen rund um das Thema Edelmetalle. Mit unserem Ankaufsrechner (Goldrechner) sind Sie in der Lage, vorab den Wert Ihrer Verkaufsgüter zu berechnen.
GOLDHYPE - Wahres gegen Bares!, Frau Nuran Atar
Elzstraße 13, 74821 Mosbach, Deutschland