Lust als ein Muss?

Auswege aus der sexuellen Leistungsgesellschaft
Kurzfassung: Besseren Sex sollten wir eigentlich längst haben, nach den wissenschaftlichen Erkenntnissen der letzten Jahrzehnte über das ewige Thema zwischen Mann und Frau. Beinahe täglich werden neue Tipps veröffentlicht. Auch dank Persönlichkeiten wie Beate Uhse und Oswald Kolle ist längst und hinreichend bekannt, dass Sex mehr ist als nur das Quietschenlassen der Bettfedern. Dennoch belegen Studien und Umfragen immer wieder, dass die Mehrheit der deutschen Paare unzufrieden im Bett ist. Woran liegt das?
[Cave teresam! text & kommunikation - 29.10.2010] So wichtig es ist, aus der Vergangenheit zu lernen, so selten geschieht dies in Bezug auf Sex. Wer kann schon von sich behaupten, auf Erfahrungen seiner Eltern oder Großeltern zurückgreifen zu können? Vor allem - will man von seinen Verwandten hören: „Meinen ersten multiplen Orgasmus hatte ich erst mit 45, als Dein Großvater dieses Massage-Gerät von einer Geschäftsreise mitgebracht hat.“ Oder: „Wenn Du dir kurz vor Deinem Date einen runterholst, kannst du den Abend viel entspannter angehen.“ Nein, das möchte man nicht wirklich.

„Man möchte meinen, wir haben verlernt auf uns selbst zu hören. Stattdessen laufen wir einem vermeintlichen Ideal nach, das uns von den Medien suggeriert wird und machen die Statistiken zum Maßstab darüber, wann und wie oft wir Sex haben müssen, um nicht aus der Norm zu fallen. Die Pflicht zum Orgasmus ist das beste Beispiel für den Leistungsdruck, der sich fast unbemerkt in unsere Betten eingeschlichen hat.“ so der Erklärungsversuch von Karola Porath, der Geschäftsführerin von Vivre L’Amour in Berlin. Doch Sexualität ist weder eine olympische Disziplin, noch sagt die Häufigkeit des Sexualaktes etwas über die Qualität einer Beziehung aus. „Damit Sex Spaß macht, müssen wir uns vom Leistungsdruck und Stress sowie der damit verbundenen Verkrampftheit befreien, uns wieder mehr Zeit nehmen, mit unserem Partner über unsere Bedürfnisse reden und unsere Lust leben.“ so Karola Porath weiter. Sie hat dies zu ihrer Firmenphilosophie gemacht und inspiriert ihre Kunden auf anspruchsvolle Weise zu neuen erotischen Ideen. Die Inhaberin des ganz speziellen Erotikshops „Vivre L’Amour – die feine Art, Lust zu leben“ kann von Paaren oder Frauen für ein so genanntes „Private Event“ gebucht werden und berät ihre Kunden individuell und persönlich, wie der Name schon vermuten lässt, bei ihnen zu Hause. Präsentiert werden exklusive sowie qualitativ hochwertige Erotikartikel in exklusivem Design, erotisierende Düfte und Liebesöle, Accessoires und raffinierte Geschenkideen. Über das Sortiment informiert die Internetseite des Unternehmens verbunden mit der Möglichkeit zur Kontaktaufnahme.

Den Ausweg aus der sexuellen Leistungsgesellschaft findet man nur, wenn man sich von übersteigerten Erwartungshaltungen frei machen kann. Wer seinem Sexualleben Gelassenheit und Geduld schenkt, wird mit einer viel intensiveren Erlebnisfähigkeit belohnt. Erfüllende Sexualität benötigt Zeit und Aufmerksamkeit. Je entspannter man ist, desto größer der Lustgewinn.

Unternehmensinfo
Vivre L’Amour – „Die feine Art, Lust zu leben“ ist ein Home Shopping Unternehmen für exklusive und hochwertige Erotikartikel. Auf hohem Niveau und mit Stil können bei so genannten „Private Events“ erotische Lifestyle-Artikel international bekannter Markenversteller getestet und bestellt werden. Der hohe Anspruch von Vivre L’Amour garantiert vergnügliche und unterhaltsame Erlebnisse für Paare und/oder Frauen.

Vivre L´Amour, Frau Karola Porath, Meinekestr. 22, 10719 Berlin, www.vivre-l-amour.de
Cave teresam! text & kommunikation
Cave teresam! bietet nicht nur Texterstellung sondern auch die komplette Gestaltung und Produktion von PR-, Werbe und Corporate-Publishing-Materialien - vom Flyer bis zur Image-Broschüre und Unternehmenspublikationen. Cave teresam! berät außerdem in Sachen Text, Presse- sowie Öffentlichkeitsarbeit. Weitere Dienstleistungen sind die Anleitung, Betreuung und das Lektorat beim Schreiben von wissenschaftlichen und nichtwissenschaftlichen Arbeiten/Publikationen und Lektorat bzw. Korrektorat von Texten.
Cave teresam! text & kommunikation, Frau Teresa Cave
Schliemannstraße 20, 10437 Berlin, Deutschland