18.10.2012 14:20 Uhr in Auto & Motorrad von PEUGEOT Deutschland

Peugeot 208 Intuitive - Sondermodell mit Exklusiv-Ausstattung "Park Assist

Kurzfassung: Peugeot 208 Intuitive - Sondermodell mit Exklusiv-Ausstattung "Park Assist"- Park Assist macht Ein- und Ausparken zum Kinderspiel- Hochwertige Ausstattung mit Klimaautomatik, Bluetooth und LED-Paket- ...
[PEUGEOT Deutschland - 18.10.2012] Peugeot 208 Intuitive - Sondermodell mit Exklusiv-Ausstattung "Park Assist"

- Park Assist macht Ein- und Ausparken zum Kinderspiel
- Hochwertige Ausstattung mit Klimaautomatik, Bluetooth und LED-Paket
- Zwei Motorisierungs- und Karosserievarianten zur Wahl
Intuitivität und Ergonomie sind beim Peugeot 208 zentraler Bestandteil der Philosophie. Ein Beispiel hierfür ist das nicht hinter, sondern perfekt einsehbar über dem Lenkrad positionierte Kombiinstrument, das beim 208 Intuitive mit blauen LEDs illuminiert ist. Das neue Sondermodell bietet als besonderes Technik-Extra als erstes Peugeot-Modell das aktive Parksystem Park Assist. Der proaktive Komfortassistent, der exklusiv im 208 Intuitive angeboten wird, ist im Kleinwagensegment nahezu einzigartig.
Park Assist macht Parkvorgänge zum Kinderspiel. Hat die Sensorik nach Aktivierung eine ausreichend lange Lücke am Straßenrand erkannt, wird dies mit einem Bild- und Texthinweis auf dem zentralen Display gemeldet. Dies funktioniert sowohl mit rechts- als auch linksseitigen Parklücken. Nun reicht ein Fingertipp auf den Touchscreen, um das Auto halbautomatisch einzuparken. Hierbei wird die Lenkung - unterstützt durch die Abstandssensoren an Front und Heck - automatisch ausgeführt. Die Mobilität des Fahrzeugs bleibt dabei in der Verantwortung des Fahrers, der Kupplung, Schaltung, Gas und Bremse bedient. Bis zu viermaliges Rangieren führt das System automatisch durch. Zudem bietet Park Assist die Option automatisch auszuparken.
Äußerlich gibt sich das neue Sondermodell an 16-Zoll-Leichtmetallrädern im Bicolor-Look zu erkennen. Auch die Sitzbezüge sind zweifarbig ausgeführt, in edlem schwarz-grauem Kunstleder beim Dreitürer und in blau-schwarzem Stoff beim fünftürigen Modell. Zu den weiteren Extras gehören u.a. elektrisch anklappbare Außenspiegel, sportlich-dunkler getönte Scheiben im Fond und statisches Kurvenlicht. Darüber hinaus verfügt der Intuitive über den hohen Ausstattungsumfang des Topmodells Allure: Ob Multifunktions-Lederlenkrad, Zwei-Zonen-Klimaautomatik oder Nebelscheinwerfer - alles ist serienmäßig, ebenso wie Licht-/Regensensor, Sportsitze, Freisprechanlage und LED-Paket.
Motorseitig stehen der besonders leise Direkteinspritzer 120 VTi (88 kW/120 PS) und der kraftvoll-sparsame e-HDi FAP 115 (84 kW/115 PS) mit serienmäßigem STOP
START-System zur Wahl, der kombiniert nur 3,8 Liter Diesel verbraucht. Bestellt werden kann ab November 2012 zu Preisen ab 17.700 (Benziner) bzw. 19.750 Euro (Diesel). Der Kundenvorteil beträgt 750 Euro.
Kraftstoffverbrauch in l/100 kombiniert für den Peugeot 208 Intuitive: 5,8 - 3,8; CO2-Emissionen in g/km kombiniert: 134 - 99 Angaben gemäß den amtlichen Messverfahren

Ihr Ansprechpartner bei redaktionellen
Rückfragen:
Michael Raber
Tel.: 0681-879 264, Fax: 0681-879 516
E-Mail: michael.raber@peugeot.com
PEUGEOT DEUTSCHLAND GMBH
Direktion Marketing und Kommunikation
E-Mail: presse@peugeot.de
WWW: www.peugeot-presse.de
Tel: +49 (0) 681 / 879 215
Fax: +49 (0) 681 / 879 545
PEUGEOT Deutschland
PEUGEOT Deutschland PEUGEOT Deutschland gehört zum PSA-Konzern, dem größtem Privatunternehmen Frankreichs. Von der 1967 gegründeten und in Saarbrücken ansässigen Deutschland-Zentrale aus werden Import, Vertrieb und Teileversorgung gesteuert. Über 1.950 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen in den bundesweit 16 Niederlassungen/Filialen und 5 Regionaldirektionen für den Erfolg der französischen Marke.Seit Beginn der Serienproduktion im Jahr 1891 hat PEUGEOT weltweit über 40 Mio. Fahrzeuge hergestellt. Die Faszination für PEUGEOT-Produkte ist ungebrochen groß. Mit 123.791 Pkw-Zulassungen und 4.379 Zulassungen bei leichten Nutzfahrzeugen hat Peugeot Deutschland 2003 das Rekordergebnis des Vorjahres noch einmal deutlich übertreffen können. In absoluten Zahlen verzeichnet Peugeot Deutschland damit das stärkste Wachstum aller auf dem deutschen Markt vertretenen Fahrzeuganbieter.
PEUGEOT Deutschland,
, 66119 Saarbrücken, Deutschland