18.10.2012 12:11 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von Flip4 GmbH

Superscharfes HD- Smartphone

HTC stellt neues Schlachtschiff vor
Kurzfassung: HTC hat heute in Tokyo, Japan ein neues Flaggschiff-Smartphone mit großem 5-Zoll-Display und Full-HD-Auflösung vorgestellt. Das HTC J Butterfly wartet mit der aktuell besten Technik auf, die auf dem Mobiltelefon- Markt zu haben ist. Gegen Ende des Jahres soll das J Butterfly in Japan über den Netzbetreiber KDDI erhältlich sein. Ob das Superphone in Europa erhältlich sein wird, ist derzeit nicht bekannt.
Superscharfes HD- Smartphone Das neue Schlachtschiff von HTC (Bildquelle: androidnext.de)
[Flip4 GmbH - 18.10.2012] FLIP4NEW, Friedrichsdorf,18.10.2012,
Der hinkende Smartphone-Bauer HTC präsentiert mit dem J Butterfly ein Smartphone, das die aktuelle Konkurrenz weit hinter sich lässt. Damit soll wieder Bewegung in die Absatzzahlen gebracht werden und den aktuell etwas in Schieflage geratenen Konzern wieder auf die Erfolgsspur bringen.

"Bigger is better" scheint auch weiterhin der Trend im Android-Smartphone Bereich zu sein. Mit dem 5-Zoll Bildschirm spielt das Butterfly in einer Liga mit dem Galaxy S3 von Samsung. Die Auflösung von sensationellen 440 ppi stellt allerdings alles in den Schatten.
Bisher lag die maximale Anzahl der Bildpunkte der Konkurrenz bei 342 ppi.
Das Full-HD-Handy zeigt Bilder und Videos in ungeahnter Schärfe, Filme werden ungestaucht in der vollen HD-Auflösung angezeigt (1920x1080 Pixel).
Dabei misst das Smartphone nur 143 x 71 x 9 mm (Höhe/Breite/Tiefe) und wiegt etwa 140 Gramm. Im Innern geht Qualcomms Snapdragon S4 APQ8064 zu Werke, welcher vier Kerne und einen Takt von 1,5 GHz mit bringt. Als Grafikbeschleuniger steht die Adreno-320-GPU zur Verfügung.
Der Arbeitsspeicher fasst 2 GByte. HTC stattet sein Schlachtschiff außerdem mit 16 GByte internen Speicher und einen SD-Karten-Slot aus. Der Akku liefert 2.020 mAh. Mit der Hauptkamera, die immerhin mit 8 Megapixel aufwartet, lassen sich gestochen scharfe FullHD-Aufnahmen machen, die 2,1 Megapixel starke Frontkamera reicht für Videotelefonie.
Das Butterfly unterstützt, sowohl den schnellsten Verbindungsstandard LTE, als auch NFC zum berührungslosen Zahlen.

Passend zum Weihnachtsgeschäft wird das HTC J Butterfly im Dezember in den Läden stehen. Allerdings erstmal nur in den japanischen. Als Farbvarianten steht das Modell in rot, schwarz und weiß zur Verfügung, wobei der Preis noch unbekannt ist. Fraglich ist zudem, ob das Smartphone auch in den europäischen Handel kommen wird, und vor allem wann. Um einen hausgemachten Konkurrenzkampf mit dem zu Beginn diesen Monats vorgestellten One X+ zu vermeiden, ist eine Markteinführung noch in diesem Jahr äußerst unwahrscheinlich.

Wer sich die neuste Technik nicht entgehen lassen, sollte den Service von FLIP4NEW nutzen.
Der führende Ankäufer für gebrauchte Unterhaltungselektronik kauft neben Tablets und Handys auch Notebooks, Spielekonsolen und Kameras an.
Durch den Verkauf der Altgeräte wird die Neuanschaffung gleich deutlich günstiger.

Einfach unverbindlich bei www.flip4new.de ein Preisangebot einholen, kostenfrei verschicken und innerhalb weniger Tage über den Geldeingang freuen.
Flip4 GmbH
Flip4 GmbH FLIP4NEW wurde 2009 gegründet und hat sich seitdem zum führenden Re-Commerce Anbieter für den Ankauf gebrauchter Unterhaltungselektronik im Internet entwickelt. Private und gewerbliche Kunden können den Service nutzen, um sich von ungenutzten elektronischen Geräten und Unterhaltungsmedien bequem, einfach und schnell zu trennen. Hierbei bietet FLIP4NEW das größte Ankaufsportfolio. Dieses umfasst mehr als 4 Millionen Produkte aus den Produktkategorien Handys, Notebooks, Macs, Digitalkameras, Navigationsgeräte, Spielekonsolen, iPods, Tablets, DVDs, PC- und Konsolenspielen, CDs und mehr. Dabei bietet FLIP4NEW nicht nur attraktive Ankaufspreise für voll funktionsfähige und gut erhaltene Geräte und Medien, sondern auch schlecht erhaltene oder gar defekte Geräte werden zu fairen Marktwerten akzeptiert. Darüber hinaus hilft FLIP4NEW mit die Umwelt zu schonen, da angekaufte Altgeräte entweder wiederverwendet oder verantwortungsbewusst recycelt werden.
Flip4 GmbH, Frau Nina Otto
Industriestr. 21, 61381 Friedrichsdorf, Deutschland