18.10.2012 11:41 Uhr in Medien & Presse von RTL Group

Starker Mittwoch für RTL: Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!' und das Immobilien Spezial von 'Raus aus den Schulden' sind die Nummer eins b

Kurzfassung: Starker Mittwoch für RTL: Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" und das Immobilien Spezial von "Raus aus den Schulden" sind die Nummer eins beim Publikum!Starke Quoten für Real Life-Dokus ...
[RTL Group - 18.10.2012] Starker Mittwoch für RTL: Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" und das Immobilien Spezial von "Raus aus den Schulden" sind die Nummer eins beim Publikum!

Starke Quoten für Real Life-Dokus bei RTL: "Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!" und das Immobilien Spezial von "Raus aus den Schulden" setzten sich bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre) klar durch und sicherten RTL den deutlichen Tagessieg.
Um 20:15 traf Anwalt Christopher Posch in seinem neuesten Fall im Gerichtssaal erneut auf Schlagerstar Michael Wendler - und siegte für seine beiden Mandantinnen. Die Doku-Reihe mit dem Kasseler Juristen erreichte mit einem Marktanteil von 19,1 Prozent beim jungen Publikum den bisherigen Staffelbestwert und war damit gleichzeitig die meistgesehene Sendung des Abends. Im Schnitt verfolgten 4,64 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Rechts-Doku.
Im Anschluss präsentierte Peter Zwegat ein Immobilien Spezial von "Raus aus den Schulden" und konnte damit 18,4% der jungen Zuschauer (14 bis 49 Jahre) für sich gewinnen. Im Schnitt sahen 3,88 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Spezialausgabe mit Deutschlands beliebtestem Schuldnerberater.
Für einen starken Ausklang des Abends sorgte auch "Stern TV": Ab 22:15 Uhr verfolgten sehr gute 19,3% der 14-49-jährigen das Magazin mit Steffen Hallaschka. Im Schnitt sahen 2,71 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre die Sendung.
Mit einem Tagesmarktanteil von 18,0 Prozent bei den jungen Zuschauern lag RTL am Mittwoch weit vor ProSieben (10,4 %), gefolgt von VOX (8,8 %). Sat.1 landete auf Platz vier und erreichte mit 7,8 Prozent einen nicht halb so hohen Marktanteil wie RTL.
Auch beim Gesamtpublikum sicherte sich RTL mit einem Marktanteil von 13,5 Prozent den ersten Platz und lag mit dem ZDF (13,5 %) gleichauf (Dritte: 11,7 %, ARD: 11,0 %, Sat.1: 8,6 %).
Weitere Infos und Fotos finden Sie im RTL-Pressezentrum unter http://kommunikation.rtl.de

Rückfragen:
"Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht!": Matthias Frey, matthias.frey@rtl.de, Tel. 0221 / 4567 4223.
"Raus aus den Schulden": Frank Rendez, frank.rendez@rtl.de, Tel. 0221 /4567 4246.
RTL Group
RTL Group RTL Group was born of the merger between CLT-UFA and Pearson TV in April 2000. CLT-UFA itself was created when the TV and radio group owned by Bertelsmann AG and the German newspaper group WAZ merged with the Belgian-Canadian Groupe Bruxelles Lambert (GBL). In July 2001, Bertelsmann became majority shareholder of RTL Group following a stock swap with GBL in which GBL changed its 30 percent stake in RTL Group against a 25 percent stake in Bertelsmann AG. In December 2001, Bertelsmann entered into an agreement with Pearson plc to acquire its 22 percent stake in RTL Group. Bertelsmanns interest in RTL Group is now 90.4 percent. The remaining 9.6 percent of RTL Group are publicly traded on the Brussels and Luxembourg stock exchanges.RTL Group operates in more than 40 countries. (a selection) Germany, France, Belgium, Luxembourg, Netherlands, Great Britain, Croatia, Hungary, Russia, Spain, Portugal, USA, Australia.RTL Group is Europe's leading commercial broadcaster with interests in 32 television channels and 31 radio stations in eleven countries and content production throughout the world.
RTL Group,
, L-1543 Luxembourg , Deutschland