17.10.2012 09:00 Uhr in Medien & Presse von VARTA-Führer

Der Varta-Führer 2013 erscheint in neuem Gewand und erstmals auch als E-Book

Kurzfassung: Der Varta-Führer 2013 erscheint in neuem Gewand und erstmals auch als E-BookOstfildern, 10. Oktober 2012. Pünktlich zu Beginn der Frankfurter Buchmesse ist der Varta-Führer 2013 im Fachhandel ersch ...
[VARTA-Führer - 17.10.2012] Der Varta-Führer 2013 erscheint in neuem Gewand und erstmals auch als E-Book

Ostfildern, 10. Oktober 2012. Pünktlich zu Beginn der Frankfurter Buchmesse ist der Varta-Führer 2013 im Fachhandel erschienen.
Die 56. Auflage des renommierten Hotel- und Restaurantführers wurde sorgfältig überarbeitet und präsentiert sich nun in neuem Gewand. Das einspaltige Format im umfangreichen Datenteil sorgt für ein klareres Erscheinungsbild. Die Citypläne sind nach einem Facelift deutlich benutzerfreundlicher. Auch der Einleitungsteil wirkt frischer, dynamischer und moderner. Bei dem Soft-Relaunch wurde gezielt darauf geachtet, dass der edle Charakter, der hohe Wiedererkennungswert und die anerkannte Markenidentität gewahrt bleiben.
Zeitgleich mit der Printausgabe wird der Varta-Führer 2013 erstmals auch als E-Book angeboten. Leser können sich den digitalen Hotel- und Restaurantführer ab sofort auf ihren TabletPC oder ihr Smartphone online herunterladen. Das ePub Format bietet viele praktische Zusatzinformationen. So führen mehr als 8000 Weblinks direkt zu den Websites der Orte, Hotels und Restaurants. Mit der praktischen Volltextsuche kann der Leser das E-Book in Sekundenschnelle durchsuchen.
Das über 1.500 Seiten starke Buch empfiehlt in diesem Jahr mehr als 7.000 Hotels und Restaurants in Deutschland. Der Datenteil liefert ausführliche, teils bebilderte Informationen über die aufgeführten Betriebe. Die Hotels und Restaurants werden wie immer mit Varta-Diamanten und Varta-Tipps ausgezeichnet. 4.682 Hotels und 2.323 Restaurants wurden von den kritischen Expertinnen und Experten unter die Lupe genommen - geprüft, kommentiert und bewertet. 437 Betriebe erscheinen erstmals im Band, 872 Betriebe wurden gestrichen.
Im Varta-Führer 2013 erhalten 25 Hotels und 12 Restaurants die Höchstbewertung von 5 Varta-Diamanten. Darüber hinaus dürfen sich 754 außergewöhnliche Häuser über den begehrten Varta-Tipp freuen. Dieser wird in den Kategorien Küche, Service und Ambiente vergeben. 128 Hotels und Restaurants bekommen die begehrte Auszeichnung zum ersten Mal - so viele wie nie zuvor! Dies zeugt zweifelsfrei von der kontinuierlichen Entwicklung und dem hohen Niveau der deutschen Hotellerie und Gastronomie. In der Kategorie "Gut
Günstig" empfiehlt der Varta-Führer 561 Hotel- und Restaurantadressen.
In einem 'Special' kürt die Redaktion die besten Cafés und Konditoreien in Deutschland. Getestet und bewertet wurden Ambiente, Angebot und Servicequalität. Auf die bewährte Deutschland-Reisekarte müssen Leser auch in diesem Jahr nicht verzichten. Sie ermöglicht eine schnelle Orientierung über die Städte und Gemeinden, in denen der Varta-Führer Hotels und Restaurants empfiehlt.

VARTA-Führer GmbH
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto: varta-fuehrer@mairdumont.com
www.varta-guide.de
VARTA-Führer
VARTA-Führer Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont.Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.
VARTA-Führer,
, 73760 Ostfildern , Deutschland