12.10.2012 08:05 Uhr in Hobby & Unterhaltung und in Sport & Freizeit von InternetNovo

Die Bingo Regeln - Wie spiele ich Bingo.

Wichtiger Aspekt, um über Bingo Regeln kennen
Kurzfassung: Hier findest du Bingo Regeln einfach erklärt. Lerne Bingo jetzt mit unseren Bingo Spielregeln und steige gleich in die Faszinierende Bingo Welt ein!
Die Bingo Regeln - Wie spiele ich Bingo. Bingo
[InternetNovo - 12.10.2012] Bingo ist ein beliebtes Lotteriespiel, das bevorzugt in den USA, Philippinen und dem Vereinigten Königreich gespielt wird. In diesem Artikel erfahren Sie mehr über die Bingo Regeln und darüber, wie der genereller Spielverlauf aussieht.

Nach den Bingo Regeln kauft jeder Teilnehmer zu Beginn der Runde ein spezielles Los, auf dem eine bestimmte Anzahl an Zahlen aufgedruckt ist

Haben die Teilnehmer ihre Plätze eingenommen, beginnt der Spielleiter, auch Conferencier genannt, das Spiel. Der Conferencier zieht nach dem Zufallsprinzip mit Zahlen bedruckte Kugeln und liest diese laut vor. Hat ein Teilnehmer eine der ausgerufenen Zahlen auf seinem Los, markiert er diese durch einen Stein oder alternativ mit einem Farbstempel. Wurden auf einem der Teilnehmerlose alle vorhandenen Zahlen markiert, beendet der entsprechende Teilnehmer die Runde mit einem lauten "Bingo” Ausruf. Je nach Spielart gibt es unterschiedliche Varianten des Spiels.So kann es beispielsweise vorkommen, dass vollständig ausgefüllte Zeilen oder Spalten ebenfalls als Gewinne zählen.

Nachdem ein Teilnehmer "Bingo” gerufen hat, wird sein Los kontrolliert und er erhält anschließend einen Geld- oder Sachpreis. bingozahlen wird für gewöhnlich in einer Gemeinschaft gespielt, alle Teilnehmer sitzen dabei an Tischen in einem größeren Saal. Der namensgebende Begriff des Spiels "Bingo” wurde im Jahre 1929 durch den amerikanischen Staatsbürger Edwin Lowe eingeführt. Er beobachtete eine Gruppe von spanischsprachigen Einwanderern beim Bingo spielen. Zum Abdecken der Zahlen verwendeten sie Bohnen und riefen "Beano”, wenn sie gewonnen hatten.

Kurz darauf veranstaltete Lowe seine ersten eigenen Spiele nach den Bingo Regeln, die er "Beano” nannte

Gepackt durch den Spieleifer riefen die Teilnehmer statt "Beano” "Bingo” in den Saal. Dieser Ausdruck gefiel dem US Bürger Edwin Lowe wesenlich besser als der spanische Begriff und wurde beibehalten.Bingo ist nicht nur eine beliebte Gesellschaftslotterie, sondern dient auch als Grundlage für große Fernsehveranstaltungen. Des Weiteren wird Bingo im türkischen Raum zu Silvester mit der gesamten Familie gespielt. Bingo gilt als ein Abkömmling des beliebten Gesellschaftsspiels Lotto.
InternetNovo
InternetNovo, Herr Andre Scheider