11.10.2012 12:10 Uhr in Medien & Presse von BookRix GmbH & Co. KG

Trend Self-Publishing: Buch-Community BookRix.de startet zur Frankfurter Buchmesse kostenlose eBook-Distribution

Die Self-Publishing-Plattform BookRix.de bezieht klare Position im deutschen eBook-Markt: jeder kann ab sofort kostenlos eBooks veröffentlichen und verkaufen.
Kurzfassung: (ddp direct) Das Unternehmen streicht sämtliche bisher anfallenden Gebühren für seine eBook-Vertriebs-Services. Seit gestern können Autoren auf www.BookRix.de absolut kostenfrei eigene eBooks veröffentlichen und in den wichtigsten eBook-Stores wie Amazon, Apple iBookstore, Thalia etc. anbieten und verkaufen. Bereits in den ersten 24 Stunden wurden über 100 eBooks veröffentlicht.

„Autoren ...
[BookRix GmbH & Co. KG - 11.10.2012] (ddp direct) Das Unternehmen streicht sämtliche bisher anfallenden Gebühren für seine eBook-Vertriebs-Services. Seit gestern können Autoren auf www.BookRix.de absolut kostenfrei eigene eBooks veröffentlichen und in den wichtigsten eBook-Stores wie Amazon, Apple iBookstore, Thalia etc. anbieten und verkaufen. Bereits in den ersten 24 Stunden wurden über 100 eBooks veröffentlicht.

„Autoren brauchen freien, kostenlosen Zugang in den eBook-Markt, damit sich Self-Publishing dort breitflächig etablieren kann", sagt Gunnar Siewert, CEO und Mitgründer von BookRix. "Daher wollen wir den Autoren zukünftig keine Kosten für die Veröffentlichung berechnen, sondern über die Beteiligung an den eBook-Verkäufen nur dann mitverdienen, wenn der Autor auch wirklich erfolgreich ist“, so Siewert weiter. Konsequenterweise wird BookRix allen Kunden, die bereits kostenpflichtig ein eBook via BookRix veröffentlicht haben, die gezahlten Gebühren vollständig zurückerstatten.

BookRix vereint den Vertrieb von eBooks und Social Media, sodass Autoren ihre eBooks über BookRix nicht nur verkaufen, sondern in der großen buchaffinen Community auch vermarkten können. Ein gutes Erfolgsbeispiel liefert der Roman „Schattenjuwel“ mit einer Bestplatzierung auf Rang 8 der Amazon Top100 Fantasy.

Self-Publishing ist in Deutschland angekommen
Self-Publishing ist eins der ganz großen Themen der Buchbranche im Jahr 2012. Nach ungeahnten internationalen Erfolgen von unabhängigen Autoren wie E. L. James (Fifty Shades of Grey), ist der Self-Publishing-Trend nun auch in Deutschland angekommen. Nicht nur Autoren nehmen die neuen Möglichkeiten die sich ihnen bieten gerne wahr, auch immer mehr Leser erfreuen sich an der Lektüre von bisher nahezu unbekannten Autoren und ihren Werken. Denn Bücher von "Leuten wie Dir und mir" sind im eBook-Zeitalter gefragter als je zuvor.

Über BookRix
Als Start-Up im Mai 2008 gelauncht, hat sich BookRix zur heute größten Buch-Community im deutschsprachigen Raum entwickelt. Mit BookRix erhielt zum ersten Mal jeder die Möglichkeit, eBooks in einer Online-Community zu veröffentlichen, zum kostenlosen online Lesen und Downloaden anzubieten und auf diese Weise eine Leserschaft im Netz zu erreichen – ohne Verlag! Somit übernahm BookRix eine Pionierrolle beim Einzug der sozialen Medien in die Buchbranche. Seit Frühjahr 2012 bietet BookRix Self-Publishing-Services für Autoren an: jeder kann eigene eBooks professionell vertreiben. Der Vorteil für Autoren ist, dass ihre Bücher über einen einzigen Anbieter gleich in mehrere Dutzend eBook-Shops distribuiert werden.

BookRix Homepage: Autoren & Leser Community - Bücher veröffentlichen und verkaufen / online Lesen und Bücher runterladen

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
BookRix GmbH & Co. KG
BookRix GmbH & Co. KG, Herr Nils Later