Volkswagen Markenbotschafter Philip Köster siegt auch beim Windsurf World Cup Sylt

Kurzfassung: Volkswagen Markenbotschafter Philip Köster siegt auch beim Windsurf World Cup Sylt Großer Andrang herrschte bei Autogrammstunden Video des 18-Jährigen mit dem Volkswagen Beetle wurde rund 500.000 M ...
[Volkswagen Kommunikation - 09.10.2012] Volkswagen Markenbotschafter Philip Köster siegt auch beim Windsurf World Cup Sylt

Großer Andrang herrschte bei Autogrammstunden
Video des 18-Jährigen mit dem Volkswagen Beetle wurde rund 500.000 Mal im Internet angeklickt
Wolfsburg, 9. Oktober 2012 - Philip Köster, Markenbotschafter von Volkswagen, war der umschwärmte Star beim abschließenden Rennen der PWA Worldtour 2012, dem Windsurf World Cup Sylt. Dieser zog rund 200.000 Windsurf-Fans vom 28. September bis zum 7. Oktober an den Strand vor Westerland.
Dass das Interesse an dem 18-Jährigen so groß war, verwundert nicht, stand Köster doch schon vor dem letzten Start erneut als Weltmeister fest. Er hatte somit seinen Titel in der Disziplin Waveriding verteidigt, den er 2011 im Alter von 17 Jahren als zweitjüngster Windsurfer überhaupt und erster Deutscher gewonnen hatte. Beim Windsurf World Cup Sylt, dem "Wimbledon der Windsurfer", bei dem Volkswagen auch Sponsor ist, krönte Philip Köster seine perfekte Saison mit dem ersten Sieg beim Heim-Event. "Das ist der Hammer! Besser hätte dieses Jahr nicht enden können", jubelte er nach dem Finale.
Umlagert waren während der Woche seine Autogrammstunden am Volkswagen Stand. Hier wurde auch Kösters Weltmeister-Segel verlost. Ein Riesenerfolg war zudem der eigens zum Windsurf World Cup Sylt produzierte Videoclip "Der heimliche Star" mit Philip Köster und dem Volkswagen Beetle Turbo, der als Viral via Internet verbreitet wurde (u.a. über youtube.de) und hier rund 500.000 Mal angeklickt worden ist.
Ingo Engel, Leitung Sportvermarktung der Marke Volkswagen: "Wir sind stolz, dass wir mit Philip Köster einen jungen, dynamischen und so erfolgreichen Sportler als Markenbotschafter für Volkswagen gewinnen konnten und freuen uns mit ihm über seine Siege. Er passt perfekt zu Volkswagen, denn er verbindet höchst erfolgreich Performance und Technik mit Lifestyle - wie wir bei unseren Fahrzeugen."

Volkswagen Kommunikation
Sportkommunikation
Kontakt: Nicolai Laude
Telefon: 05361 / 9-47856
Telefax: 05361 / 957-47855
E-Mail: nicolai.laude@volkswagen.de
www.volkswagen-media-services.com
www.volkswagenag.com

Weitere Informationen
Volkswagen Kommunikation
Volkswagen Kommunikation Der Volkswagen-Konzern mit Sitz in Wolfsburg ist einer der führenden Automobilhersteller weltweit und der größte Automobilproduzent Europas. Im Jahr 2004 gelang es dem Konzern in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die Auslieferungen von Fahrzeugen an Kunden auf 5,079 Millionen zu steigern, das entspricht einem Pkw-Weltmarktanteil von 11,5 Prozent. In Westeuropa, dem größten Pkw-Markt der Welt, stammt nahezu jeder fünfte neue Pkw (18,1 Prozent) aus dem Volkswagen-Konzern. Der Umsatz des Konzerns erhöhte sich im Jahr 2004 auf 88,9 Milliarden €. In elf Ländern Europas und in sieben Ländern Amerikas, Asiens und Afrikas betreibt der Konzern 47 Fertigungsstätten. Über 343.000 Beschäftigte produzieren an jedem Arbeitstag rund um den Globus mehr als 21.500 Fahrzeuge oder sind mit fahrzeugbezogenen Dienstleistungen befasst. Seine Fahrzeuge bietet der Volkswagen-Konzern in mehr als 150 Ländern an. Ziel des Konzerns ist es, attraktive, sichere und umweltschonende Fahrzeuge anzubieten, die im zunehmend scharfen Wettbewerb auf dem Markt konkurrenzfähig und jeweils Weltmaßstab in ihrer Klasse sind.
Volkswagen Kommunikation,
, 38440 Wolfsburg , Deutschland
Tel.: 05361 / 9-47856;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Volkswagen Kommunikation

38440 Wolfsburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
05361 / 9-47856
Fax:
05361 / 957-47855
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/60893

https://www.prmaximus.de/pressefach/volkswagen-kommunikation-pressefach.html
Die Pressemeldung "Volkswagen Markenbotschafter Philip Köster siegt auch beim Windsurf World Cup Sylt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Volkswagen Markenbotschafter Philip Köster siegt auch beim Windsurf World Cup Sylt" ist Volkswagen Kommunikation, vertreten durch .