Wandern rund um die größte Kalksandsteinbrücke Europas

Kurzfassung: Wandern rund um die größte Kalksandsteinbrücke Europas Altenbeken / Büren (nrw-tn). Mit 482 Metern Länge, 35 Metern Höhe und 24 Bögen ist der Viadukt in Altenbeken die größte Kalksandsteinbrà ...
[Touristikzentrale Paderborner Land e. V. - 09.10.2012] Wandern rund um die größte Kalksandsteinbrücke Europas

Altenbeken / Büren (nrw-tn). Mit 482 Metern Länge, 35 Metern Höhe und 24 Bögen ist der Viadukt in Altenbeken die größte Kalksandsteinbrücke Europas. Alle zwei Jahre kommen Eisenbahnfans aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland dort im Teutoburger Wald zusammen, um das Bauwerk mit den Eisenbahn- und Kulturtagen "Vivat Viadukt" zu feiern. Vom 5. bis 7. Juli 2013 steigt das nächste Fest rund um die mächtigen Bögen.
Schon jetzt können Wanderer das Viadukt auf dem vom Deutschen Wanderverband mehrfach prämierten Viadukt Wanderweg erkunden, ein neues Pauschalangebot bietet eine Tour in zwei Etappen. Auf einer zweitägigen Wanderung, bei der jeweils eine Strecke von rund 18 Kilometern auf dem Programm steht, eröffnen sich immer wieder schöne Ausblicke auf das Eisenbahnviadukt. Das Angebot umfasst zwei Übernachtungen mit Frühstück, zwei Mal Rucksackproviant, ein Wanderschmaus am Abend sowie ein Infopaket mit Karte und kostet ab 99 Euro pro Person im Doppelzimmer. Dieses Paket findet sich zusammen mit weiteren Angeboten in der neuen Broschüre "Pauschalangebote 2013". Das Heft und weitere Infos gibts bei der Touristikzentrale Paderborner Land e. V., Telefon: 02951/ 970300 sowie im Netz.
Internet: www.paderborner-land.de

Touristikzentrale Paderborner Land e. V.
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Touristikzentrale Paderborner Land e. V.,