09.10.2012 09:35 Uhr in Reisen & Tourismus von VARTA-Führer GmbH

Kurzfassung: DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Restaurant ZEN im Hotel The Westin Grand MünchenOstfildern, den 02.10.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöch ...
[VARTA-Führer GmbH - 09.10.2012] DER VARTA-FÜHRER - Restaurant der Woche: Restaurant ZEN im Hotel The Westin Grand München

Ostfildern, den 02.10.2012. Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse unserer Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.
Restaurant ZEN im Hotel The Westin Grand München
Nicht selten blicken Hotelchefs mit Sorge auf ihre Restaurants, sind diese doch oft alles andere als rentabel. Von den eigenen Gästen mäßig besucht und von auswärtigen gemieden, ist es ziemlich schwierig, in einem Businesshotel dauerhaft eine anspruchsvolle Küche anbieten zu können. Und in den seltensten Fällen können sie dann auch noch eine Erfolgsgeschichte vorweisen wie das Restaurant ZEN im Hotel The Westin Grand München, das mittags wie abends nicht nur von den Hotelgästen selbst, sondern auch gerne von Mitarbeitern umliegender Bürogebäude frequentiert wird. Hier trifft man sich mittags zum Lunch mit Geschäftspartnern oder abends zum privaten Dinner.
Es ist durchaus interessant zu beobachten, wie sich die Räumlichkeiten, die morgens noch dem Frühstück der Hausgäste dienen, am Abend in ein stimmungsvolles Restaurant mit fernöstlichem Zauber verwandeln. Dank seiner Atrium-inspirierten Decke und der wunderbaren Lichtgestaltung bietet das ZEN ein offenes, zeitgemäßes Ambiente mit klaren Linien, warmen Farben und dezenten Mustern.
Getreu dem ZEN-Motto: 'the best of pan-Asian cuisine' präsentiert sich die Speisekarte. Mit Nigiri, Sashimi und Sushirollen aus Japan, Curry aus Indien oder Nasi Goreng aus China begibt man sich auf eine kulinarische Reise durch ganz Asien, von Nord nach Süd, von West nach Ost. Der Gast kann aus einer großen Auswahl landestypischer Delikatessen wählen. Für einen Hauch "Cross over" sorgen Gerichte wie Knusprige Ente mit Karamellsauce, Sprossen und Wasserspinat oder Garnelen mit roten Zwiebeln, Koriander und Pfeffersauce.
Eine offene Showküche lässt den Gast teilhaben an der Zubereitung der asiatischen und internationalen Spezialitäten. Unter der Woche wird ein täglich wechselndes Business-Lunch-Menü serviert. Fest etabliert und für Sushi-Liebhaber ein "Must!" ist das mehrgängige Sushi-Menü, das samstags ab 18:30 Uhr angeboten wird. Für besondere Anlässe wie Feiern oder Veranstaltungen stehen bis zu drei Private Dining Räume zur Verfügung.
Überzeugt hat uns auch der Service. Die ausgesprochen freundlichen Mitarbeiter arbeiten Hand in Hand und sind perfekt aufeinander eingespielt. Kein Wunsch ist zuviel, Speisen und Produkte werden fachkundig erklärt und auch bei vollem Haus strahlt die Crew eine bemerkenswerte Ruhe und Gelassenheit aus. Eine rundum stimmige Servicekultur, die man in Hotelrestaurants dieser Größenordnung nur äußerst selten vorfindet.
Nach einem abendlichen Besuch im ZEN bietet sich die Ducktails Bar als weiteres Highlight an. Die Bar ist ein angesagter Treffpunkt für internationale Gäste und einheimische Nachtschwärmer. Hier lässt man den Abend ganz entspannt ausklingen und genießt das erlesene Angebot an Drinks und Cocktails in der kosmopolitischen Atmosphäre einer traditionellen Cocktailbar. Ferner lassen sich hier bis spät in den Abend auch weitere Gerichte aus dem ZEN wie Thai-Curry oder Sushi bestellen.

Kontakt:
ZEN - the best of pan-Asian cuisine
Arabellastraße 6
81925 München
E-Mail: zen.restaurant@westin.com
Web: www.westingrandmunich.com
Zeppelinstraße 39
73760 Ostfildern
mailto: varta-fuehrer@mairdumont.com
www.varta-guide.de
VARTA-Führer GmbH
VARTA-Führer GmbH Der Varta-Führer gehört zu den wenigen unabhängigen Hotel- und Restaurantführern im Land. 1957 hatte die Buchausgabe Premiere und bis heute zählt der Varta-Führer zu den Marktführern in Deutschland. Er erscheint jedes Jahr im Oktober beim Verlag MairDumont.Die Hotels und Restaurants des Varta-Führers sind auch im Internet erreichbar. Über die täglich aktualisierte Website www.varta-guide.de können direkt Hotelverfügbarkeiten abgefragt und Übernachtungen gebucht werden. Restaurants können angefragt und sogar Tische online reserviert werden. Der Varta-Führer beschäftigt sich nicht ausschließlich mit der Spitzengastronomie und -Hotellerie. Er dient allen, die gerne reisen und Wert auf gutes Schlafen und Essen legen als nützliches Nachschlagewerk.
VARTA-Führer GmbH,
, 73760 Ostfildern , Deutschland