08.10.2012 15:51 Uhr in Medien & Presse von Hessischer Rundfunk (HR)

hr-fernsehen zeigt die Ironman-WM auf Hawaii live

Kurzfassung: hr-fernsehen zeigt die Ironman-WM auf Hawaii liveEs ist der härteste Tag des Jahres und das Saison-Highlight des Triathlon-Sports: Die Ironman-WM auf Hawaii. Auch in diesem Jahr überträgt des hr-fe ...
[Hessischer Rundfunk (HR) - 08.10.2012] hr-fernsehen zeigt die Ironman-WM auf Hawaii live

Es ist der härteste Tag des Jahres und das Saison-Highlight des Triathlon-Sports: Die Ironman-WM auf Hawaii. Auch in diesem Jahr überträgt des hr-fernsehens die Ironman-WM auf Hawaii live.
Der legendäre Wettkampf auf Big Island mit 3,8 km Schwimmen im Pazifik, 180 km Radfahren durch die Lavawüste der größten Hawaii-Insel und 42 km Laufen durch das Städtchen Kaliua-Kona ist im hr-fernsehen in der Nacht von Samstag, 13. Oktober, auf Sonntag, 14. Oktober, von 0.50 bis 4.00 Uhr zu sehen. Nach einer kurzen Zusammenfassung des vorangegangenen Renngeschehens können die Zuschauer die Entscheidung auf Hawaii live verfolgen. Durch die Sendung führt Ralf Scholt. Dirk Froberg und der hr-Ironman-Experte Steffen Liebetrau (ehemaliger Triathlon Profi, u.a. dreimal Zweiter beim Ironman Lanzarote) werden das Renngeschehen kommentieren. Interessierte Zuschauer können sich interaktiv an der Sendung beteiligen. Ihre Fragen und Kommentare werden während der Liveübertragung im hr-fernsehen aufgegriffen.
Nach zuletzt fünf australischen Siegen in Serie (dreimal Craig Alexander und zweimal Chris McCormack) stehen diesmal gleich mehrere Deutsche ganz oben auf der Favoritenliste. Den Brüdern Andreas und Michael Raelert sowie Sebastian Kienle werden beste Chancen eingeräumt. Ob es diesmal tatsächlich ein Deutscher schafft, die Phalanx der starken Australier zu durchbrechen, wird sich zeigen. Außerdem gehen die Topathleten Timo Bracht, Faris Al-Sultan, Andi Böcherer, Sonja Taisich und Anja Beranek auf Hawaii an den Start, um dort für den ersten deutschen Sieg seit 2006 (Norman Stadler) zu kämpfen.

Pressereferenten
Christian Bender
christian.bender@hr.de
Marco Möller
marco.moeller@hr.de
Sebastian Hübl
sebastian.huebl@hr.de
Hessischer Rundfunk (HR)
Hessischer Rundfunk (HR) Der Hessische Rundfunk (hr) ist seit über 50 Jahren die öffentlich-rechtliche Landesrundfunkanstalt in und für Hessen. Der hr ist Gründungsmitglied der ARD. Hauptsitz des hr ist das Frankfurter "Funkhaus am Dornbusch". Neben dem Funkhaus und dem hr-Studio Main Tower im Herzen Frankfurts gibt es das Landtagsstudio in Wiesbaden sowie fünf hr-Studios und zusätzliche Korrespondentenbüros in allen Regionen Hessens. Mit seinen rund 1.800 festangestellten und zahlreichen freien Mitarbeitern ist der hr als Arbeit- und Auftraggeber ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, vor allem für das Rhein Main-Gebiet. Acht Radioprogramme und das hessen fernsehen bieten rund um die Uhr ein vielfältiges Programm. Der Hessische Rundfunk ist außerdem am Gemeinschaftsprogramm der ARD, Das Erste, beteiligt und beliefert die Kulturprogramme ARTE und 3sat sowie das Spartenprogramm PHOENIX und den Kinderkanal mit Beiträgen. Mit rund 600 Veranstaltungen im Jahr bereichert der hr das Kulturleben in den hessischen Regionen. Das Angebot ist so vielfältig wie die Programme: vom klassischen Konzert mit dem Radio-Sinfonie-Orchester Frankfurt bis zur hr3 Disco-Party, vom politischen Diskussionsforum bis zum Comedy-Wettbewerb.
Hessischer Rundfunk (HR),
, 60320 Frankfurt, Deutschland