Hilfe bei der Existenzgründung und vielem mehr

Die Unternehmensberatung Höhne hilft weiter
Kurzfassung: Für alle, die Unterstützung zur Gründung eines Unternehmen suchen, sind in der Unternehmensberatung Michael Höhne genau an der richtigen Adresse. Auch für bereits bestehende Unternehmen steht Herr Höhne sehr gern mit Rat und Tat zur Seite.
[Michael Höhne - Unternehmensberatung - 08.10.2012] Das Angebot der Unternehmensberatung oder Gründungsberatung von Herrn Höhne reicht vom Vorgründungscoaching über die Erstellung eines geeigneten Businessplans, Hilfe bei den Antragsunterlagen bis hin zum Gründercoaching. Hier werden Existenzgründungen vorbereitet, Hilfe bei der Finanzierung gegeben und somit kann erfolgreich gestartet werden. Das Vorgründungscoaching wird auf Antrag bis zu 70 Prozent gefördert. Hierbei ist wichtig zu wissen, dass die Agentur für Arbeit kaum noch Starthilfen gibt für Existenzgründer, aber die Kreditanstalt für Wiederaufbau und - z.B. in Bayern die LfA-Förderbank, in anderen Bundesländern ähnliche Institute - hierbei noch Hilfe leisten.

Gerade bei dem Vorhaben in die Selbstständigkeit zu gehen, tauchen immer wieder Fragen oder Probleme auf, zum Beispiel wonach man sich bei der Preisbildung richtet oder wie Dienstleistungen oder Produkte ins rechte Licht gerückt werden, welche Marketingmaßnahmen lohnenswert sind oder wie das zu gründende Unternehmen schnell und günstig zu einer Internetseite kommt. Vor allem die Buchhaltung und die Steuerzahlungen sollten gut geplant sein.

Für Unternehmen werden Seminare und Analysen zu verschiedenen Themen angeboten, wie zum Beispiel die sinnvolle Einbindung von EDV, die Angebotspalette und vieles mehr. Darüber hinaus bietet die Unternehmensberatung ganz spezielle Seminare für das Übersetzungsproblem zwischen unterschiedlichen Fachlichkeiten an. Seminare zur Personalentwicklung runden das gesamte Angebot ab.

Michael Höhne ist studierter Diplom-Sozialpädagoge und kann auf eine 25jährige Leitungserfahrung zurückblicken. Durch ihn wurden Heime für Menschen mit Behinderungen und auch Schulen gegründet und weiter betreut. Herr Höhne befasste sich sehr intensiv mit dem Vertrags- und Gesellschaftsrecht, mit dem öffentlichen Förderwesen und mit der Koordination von Bauprojekten.

Im Jahr 2008 wurde die Unternehmensberatung ins Leben gerufen und inzwischen führt Herr Höhne schon jahrelang Seminare für die Existenzgründung und auch die Erstellung von Businessplänen und alle anderen Fragen kamen bisher nicht zu kurz.
Daneben führt Herr Höhne Bewerbungscoachings durch.
Weitere Informationen
Michael Höhne - Unternehmensberatung
Ich berate Gründer in allen Fragen, die mit ihrer Existenzgründung zusammenhängen. Businessplan, Gründerseminare, Coaching für Einzelunternehmer, ein Schwerpunkt auf Migrationshintergrund und Minderheiten. Auch Beratung bestehender Unternehmen bei der Neuorientierung.
Michael Höhne - Unternehmensberatung, Herr Michael Höhne
Taulerstr. 19, 81739 München, Deutschland
Tel.: 089/54403655; http://www.ex-ist.eu
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Tobyas Gleue

INTRAG Internet Regional AG
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
043167070200
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/60696

https://www.prmaximus.de/pressefach/michael-höhne-unternehmensberatung-pressefach.html
Die Pressemeldung "Hilfe bei der Existenzgründung und vielem mehr" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Hilfe bei der Existenzgründung und vielem mehr" ist Michael Höhne - Unternehmensberatung, vertreten durch Michael Höhne.