Der Osten und der sozial-ökologische Umbau

Kurzfassung: Der Osten und der sozial-ökologische UmbauAnhörung der Fraktion DIE LINKE im Bundestag 15. Oktober 2012, von 10:00 bis 14:30 Uhr, im Reichstagsgebäude, Clara-Zetkin-Saal,mit Gregor Gysi, Vorsitzend ...
[Fraktion DIE LINKE. im Bundestag - 05.10.2012] Der Osten und der sozial-ökologische Umbau

mit Gregor Gysi, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, und Frank-Jürgen Weise, Vorstandsvorsitzender der Bundesagentur für Arbeit
Sehr geehrte Damen und Herren,
Europa steckt in der Krise. Und Deutschland befindet sich mitten drin. Mitten in Europa, mitten in gravierenden gesellschaftlichen Umwälzungen und auch inmitten der Krise. Der sozial-ökologische Umbau der Gesellschaft ist eine Antwort auf die anstehenden Herausforderungen. Und er kennt viele Facetten. Unterschiedliche Akteure streiten sich um die Gestaltung der Energiewende, viele Kommunen ringen um Unabhängigkeit von den großen Energieversorgern und beschreiten eigene Pfade, Städte und Dörfer werden ökologisch saniert. DIE LINKE sieht darin konkrete Einstiegsfelder in den sozial-ökologischen Umbau.
In der Anhörung möchten wir die politischen Spielräume linker Politik bei der praktischen Gestaltung des sozial-ökologischen Umbaus erörtern und auf konkrete Eingriffsmöglichkeiten der LINKEN eingehen, den gesellschaftlichen Wandel zu befördern.
Das Programm und weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.linksfraktion.de/termine/linke-sozial-oekologischen-umbau/ oder unter 030.227.52125 oder martin.schirdewan@linksfraktion.de.
Ich würde mich freuen, wenn die Anhörung Ihre Aufmerksamkeit findet und wir Sie im Reichstag begrüßen können.
Hendrik Thalheim

Pressesprecher:
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag Nach der Bundestagswahl am 18. September 2005 setzt sich die Linkspartei-Bundestagsfraktion für die 16. Legislaturperiode aus 54 Abgeordneten zusammen. Sie trägt den Namen „DIE LINKE..
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag,
, 11011 Berlin , Deutschland