02.10.2012 13:31 Uhr in Energie & Umwelt von Projektbüro

Grenzenloser Urlaubsgenuss am Niederrhein

Kurzfassung: Grenzenloser Urlaubsgenuss am Niederrhein Viersen (nrw-tn). Grenzenlosen Urlaubsgenuss verspricht die Region Rhein-Maas-Nord: Besucher können etwa mit dem Fahrrad über die deutsch-niederländische G ...
[Projektbüro - 02.10.2012] Grenzenloser Urlaubsgenuss am Niederrhein

Viersen (nrw-tn). Grenzenlosen Urlaubsgenuss verspricht die Region Rhein-Maas-Nord: Besucher können etwa mit dem Fahrrad über die deutsch-niederländische Grenze radeln, mittelalterliche Kleinstädte besuchen, regionale Produkte probieren oder hinter die Kulissen eines Betriebes schauen. Ein neues Magazin stellt jetzt das Feriengebiet vor, in dem die Besucher auf länderübergreifende Entdeckungsreisen gehen können. Gegliedert nach den thematischen Schwerpunkten "Natur
Aktiv", "Genuss
Erholung", "Kunst
Kultur" sowie "Familie
Kids" macht es Vorschläge für Tagesausflüge und (Kurz-)Urlaube im Grenzgebiet, das sich auf deutscher Seite von Weeze bis nach Mönchengladbach erstreckt. In einer herausnehmbaren Broschüre finden sich Urlaubstipps für Kulturliebhaber, Genießer, Erholungssuchende und Aktive.
Die Broschüre ist online erhältlich.
Internet: www.entdecke-den-unterschied.eu

Bildunterschrift: Zwischen dem Rheinstrom und der alten Römerstadt Xanten liegt der seit 1940 unter Naturschutz stehende Altrhein.

Projektbüro
Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage