Kurzfassung: Marktplatz Mittelstand stellt erste echte Low-Cost Lösung für Online-Terminvereinbarungen von KMU vor!Die Marktplatz Mittelstand GmbH Co. KG bietet seit Anfang September 2012 das Online-Terminverei ...
[Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG - 02.10.2012] Marktplatz Mittelstand stellt erste echte Low-Cost Lösung für Online-Terminvereinbarungen von KMU vor!

Die Marktplatz Mittelstand GmbH
Co. KG bietet seit Anfang September 2012 das Online-Terminvereinbarungssystem BuchungsManager24 an. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen sowie Selbständige. Diese stehen ihren Kunden auf diese Weise rund um die Uhr für Termin-Vereinbarungen zur Verfügung. Die Software wurde vom niederländischen Technologie-Anbieter Libersy entwickelt.
Kunden können über das System direkt auf der Website einer Firma, deren Facebook-Seite, einer spezifischen Buchungs-Webseite oder auf dem Marktplatz Mittelstand-Profil nach Verfügbarkeiten suchen, Termine vereinbaren und sich per E-Mail oder SMS an diese erinnern lassen. Die Unternehmen selbst hinterlegen für ihre Dienstleistungen jeweils Dauer, Preis und Verfügbarkeiten im System und können natürlich ebenfalls Termine eintragen. Die Synchronisation erfolgt dabei in real-time.
Edgar Biervliet, einer der beiden Geschäftsführer der "HoneyGarden" Waxing-Studios in Hamburg, hat BuchungsManager24 in seinem Betrieb mehrere Monate vor dem Launch erfolgreich getestet. Er ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis: "Wir verbringen weniger Zeit mit der Terminvereinbarung am Telefon und können uns so intensiver um die Kunden kümmern, wenn sie bei uns im Studio sind. Wir sind jetzt auch besser ausgelastet und das hat, weil dank der Erinnerungsfunktion weniger Termine vergessen werden, sogar zu einem Umsatzwachstum geführt."
Marktplatz Mittelstand bietet die Nutzung von BuchungsManager24 ohne Vertragslaufzeiten oder Mindestumsatz an. Die ersten 30 Tage der Nutzung sind für jede Firma kostenlos. Anschließend entstehen nur dann Kosten, wenn monatlich mehr als zehn Online-Termine generiert wurden.
"Wir sind überzeugt, mit dem Produkt genau die Bedürfnisse kleiner und mittelständischer Betriebe getroffen zu haben. Mit der Firma Libersy aus den Niederlanden haben wir einen erfahrenen Technologie-Partner in Bezug auf das Thema Online-Terminvereinbarung gefunden und können BuchungsManager24 als logische Weiterentwicklung unseres Produktportfolios jetzt auch deutschen Firmen anbieten", freut sich Michael Amtmann, Geschäftsführer der Marktplatz Mittelstand GmbH
Co. KG.

Über Marktplatz Mittelstand:
Marktplatz-Mittelstand.de ist das führende Online-Marketing Netzwerk für KMU und Selbständige in Deutschland und bereits seit 1999 eine feste Größe in B2B-Kreisen. Bereits mehr als 420.000 Unternehmen sind mit einem Business-Eintrag auf der Plattform vertreten und nutzen die Online-Marketing-Tools, um die Sichtbarkeit ihrer Firma im Internet zu optimieren. Zur Marktplatz Mittelstand GmbH
Co. KG gehören in Deutschland u.a. die Online-Plattformen Marktplatz-Mittelstand.de, unternehmer.de, dipeo.de und Vorlagen.de.

Über Libersy:
Libersy ist führender Anbieter im Bereich der Online-Terminvereinbarungssysteme in Europa. Die Libersy-Software wurde speziell entwickelt für Unternehmen, die auf Terminbasis arbeiten, wie Friseure, Kosmetikstudios, Zahnärzte, Autowertstätten, Physiotherapeuten u.a. Dank starker Partnerschaften nutzen bereits viele tausend kleine und mittlere Unternehmen die Software im Heimatland Niederlande sowie in England.

(3235 Zeichen incl. Überschrift)

Weitere Informationen zu BuchungsManager24 und Marktplatz Mittelstand:
Integrationsbeispiel:

Marktplatz Mittelstand GmbH
Co. KG
Michael Amtmann
Pretzfelder Straße 7-11
D-90425 Nürnberg
Tel.: +49 (0)911-37750-252
E-Mail: michael.amtmann@marktplatz-mittelstand.de
Marktplatz Mittelstand GmbH & Co. KG
- Marktplatz Mittelstand ist das größte Mittelstandsportal in Deutschland- Schon mehr als 380.000 KMU und Selbständige optimieren mit einem Eintrag ihre Internet-Präsenz und gewinnen so mehr Neukunden über das Internet- Die Mitglieder können ein für Suchmaschinen optimiertes Firmenprofil eintragen, effektive Online-Marketing-Tools nutzen, Empfehlungen durch zufriedene Kunden sammeln und werden – bei Abschluss einer Business- oder Premium-Mitgliedschaft – sogar von Marktplatz Mittelstand ohne Zusatzkosten in Google AdWords eingebucht- In jedem Fall werden die registrierten Mitglieder über Google, Twitter und wichtige Mittelstandsportale besser gefunden- Übrigens: Auch der TÜV bestätigt: Marktplatz Mittelstand ist marketingwirksam. www.marktplatz-mittelstand.de