28.09.2012 15:29 Uhr in Energie & Umwelt von RWE Effizienz GmbH

RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet

Kurzfassung: RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet Unternehmensberatung Frost Sullivan verleiht RWE Effizienz den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur ...
[RWE Effizienz GmbH - 28.09.2012] RWE eMobility mit Strategiepreis ausgezeichnet

Unternehmensberatung Frost
Die Unternehmensberatung Frost
Sullivan hat den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge an die RWE Effizienz GmbH verliehen. Am 27. September nahm Dr. Marcus Groll, Vertriebsleiter Elektromobilität, die Auszeichnung in London von Gary Jeffery, Director UK Operations bei Frost
Sullivan, entgegen. Seit bald 15 Jahren verleiht Frost
Sullivan Best Practices Awards, RWE Effizienz erhält als erstes Unternehmen den Preis in der Kategorie "Ladeinfrastruktur".
In einer umfassenden Studie zum Ladeinfrastrukturmarkt hat Frost
Sullivan die drei besten Infrastrukturanbieter in Europa miteinander verglichen. Laut Best Practices Research Report von Frost
Sullivan ist RWE Effizienz das einzige Unternehmen in Europa, das unterschiedliche Ladestationstypen selbst fertigt, die Stationen im öffentlichen und privaten Bereich aufbaut und mit einer eigenen Softwarelösung betreibt sowie diese Stationen mit Ökostrom beliefert. RWE biete ein Elektromobilitätssystem aus einer Hand, andere Marktteilnehmer bildeten dazu stets Allianzen mehrerer Unternehmen , so die Analyse.
"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie bestätigt unsere engagierte Aufbauarbeit, die wir in den vergangenen vier Jahren geleistet haben", sagte Dr. Marcus Groll bei der Verleihung. "Natürlich wird die Elektromobilität nicht von heute auf morgen kommen, aber wir sind vom Erfolg dieser Technologie überzeugt. RWE ist als Energieversorger gut darauf vorbereitet und liefert massenmarktfähige Ladetechnik für die Garage zuhause genauso wie für öffentliche Ladenetzwerke mit Lastmanagement und Roaming. Die Alltagstauglichkeit zeigen wir mit dem Betrieb von 1.900 Ladepunkten in 17 Ländern Europas. In diesem Jahr ist das Netz bereits um fast 400 Punkte gewachsen. Allein in Deutschland bieten wir Ladeinfrastruktur in 250 Städten."
Der vollständige Bericht von Frost
Sullivan über den europäischen Preis für die beste Wettbewerbsstrategie im Bereich Ladeinfrastruktur und den Preisträger RWE Effizienz ist im Internet verfügbar unter:
www.rwe-emobility.com.

Bei Rückfragen
Nina Henckel
T+49 231 438-4848
E nina.henckel@rwe.com
Weiterführende Informationen als Links:
www.rwe-effizienz.com
www.rwe-mobility.com
RWE Effizienz GmbH
RWE ist Deutschlands größter Stromversorger und bietet deutschen Haushalten und Unternehmen Strom, Gas und Wasser an. Der Mischkonzern umfasst außerdem das integrierte Öl-Unternehmen RWE-DEA und Unternehmen, die im Bereich Bergbau, Mechanik und Anlagenbau sowie im Bauwesen tätig sind.
RWE Effizienz GmbH,
, , Deutschland