27.09.2012 12:46 Uhr in Computer & Internet von AxiCom GmbH

Kurzfassung: Bei der Entwicklung moderner Videoüberwachungssysteme kooperieren Mirasys und EneoMirasys unterstützt künftig alle Kameramodelle des Videoüberwachungsspezialisten Eneo Der finnische Sicherheitsexp ...
[AxiCom GmbH - 27.09.2012] Bei der Entwicklung moderner Videoüberwachungssysteme kooperieren Mirasys und Eneo

Der finnische Sicherheitsexperte und Anbieter von führenden Videomanagement-Systemen Mirasys hat gemeinsam mit dem Spezialisten für Videoüberwachung, Eneo, den Abschluss einer Platinum-Partnerschaft bekannt gegeben. Beide Unternehmen werden künftig bei der Entwicklung von Kameratreibern und im Rahmen verschiedener Kundenprojekte eng zusammenarbeiten.
Die Mirasys Software wird bis Ende November 2012 alle Kameras im Eneo Portfolio unterstützen. Die Mirasys-Kameratreiber für fünf der insgesamt 21 Kameramodelle von Eneo sind bereits fertig gestellt und einsatzbereit.
Franz-Josef Eberle, Bereichsleiter von Eneo erläutert: 'Die Technikpartnerschaft mit Mirasys ist eine weitere wichtige Etappe auf dem Weg zur Integration von Eneo IP-Kameras in die Software-Produkte der führenden Anbieter von Videomanagement-Software. Wir versprechen uns von der Partnerschaft langfristig eine Steigerung der Marktdurchdringung unserer international aufgestellten Marke Eneo. Unsere Kunden profitieren bereits jetzt von der Zunahme an Gestaltungsoptionen durch die Kompatibilität von Eneo IP-Produkten mit innovativen Videomanagementlösungen.'
Klaus Seibold, General Manager DACH
EE bei Mirasys, freut sich: 'Es ist ein echter Gewinn für beide Seiten, dass die Marke Eneo ab sofort zu unseren Platinum-Partnern zählt. Eneo kann von unserer breiten Installationsbasis speziell in Nordeuropa und Spanien profitieren, und wir haben einen besseren Zugriff auf das Eneo Produktspektrum in ganz Europa sowie im deutschsprachigen Raum.'
Über eneo
eneo ist der Spezialist für die Videoüberwachung. Das Portfolio umfasst mehr als 600 Produkte und Lösungen und zeichnet sich durch strenge Qualitätsstandards (EN ISO 9001:2008) und ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis aus.
Über Mirasys
Die Mirasys Gruppe ist ein weltweit führender Hersteller von Videomanagementsystemen. Der Hauptfirmensitz von Mirasys Oy ist in Helsinki, Finnland. Das Unternehmen unterhält regionale Büros in Amsterdam, Bangkok, Barcelona, Frankfurt, Johannesburg, London, Mailand, Paris, Stockholm, Tallinn und Washington. Mehr als 35.000 Kunden arbeiten mit Systemen von Mirasys, die über 500.000 Kameras verwalten. Mirasys unterstützt aktuell mehr als 1.100 unterschiedliche Kameramodelle.

Kontakt:
Pressekontakt Mirasys