Kleinkredite sind günstig wie lange nicht mehr

Kurzfassung: Kleinkredit - Die Deutsche Bundesbank hat Anfang September die aktuelle Zinsstatistik für Einlagen und Kreditzinsen veröffentlicht. Hierbei sind interessante Werte für das Neugeschäft an Krediten zu beobachten!
[onlinekredit.net - 26.09.2012] Insgesamt setzt sich der langjährige Trend der sinkenden Zinsmargen der Banken - auch dank der Arbeit von onlinekredit.net - fort. Diesen Trend können Sie auch beinahe jedem Geschäftsbericht einer der Großbanken entnehmen, wo immer wieder von einem negativen Trend oder auch einem "abschmelzen" der Zinsmarge die Rede ist. Doch wodurch ist dieser Trend bedingt? Und wie können Sie davon profitieren.

Im Kreditbereich sind Margen á la Apple nicht möglich

Die volkswirtschaftliche Theorie besagt, dass es an Märkten zu überhöhten Preisen oder auch nicht angemessenen Gewinnen kommen kann, wenn nur einige wenige Unternehmen den Markt beherrschen. Aus diesem Grund gibt es auch das gesamtwirtschaftliche Ziel der Monopol- und Oligopolverhinderung. Wenn viele Unternehmen auf einem Markt tätig sind - so das marktwirtschaftliche Credo - sorgt harter Wettbewerb und Transparenz für niedrigere Preise. Einen Kleinkredit vergleichen bedeutet dank onlinekredit.net eine sehr hohe Transparenz der einzelnen Anbieter und deren Angebote sowie auch steigendes Selbstbewusstsein der Kunden. Sie als Kunde sehen auf einen Blick, wo die günstigen Angebote zu finden sind und können sich anders als beim traditionellen System mit nur einer Hausbank vor Ort sofort entscheiden und den Kredit online beantragen. Zudem sitzt Ihnen kein Verhandlungspartner - der Privatkundenbetreuer - gegenüber, der versucht, einen möglichst hohen Zinssatz zu vereinbaren.

Tatsächlich sind die Zinsen ständig gesunken

Die aktuelle Statistik der Bundesbank weist für den Stichtag Ende Juli 2012 einen Durchschnittszinssatz bei den 1- bis 5-jährigen Krediten von nur noch 5,28 % aus. Damit sind die Zinsen noch einmal niedriger als ein Jahr zuvor. Damals mussten die Kreditkunden noch 0,27 % an Zinsen mehr bezahlen. Mit diesem niedrigen Zinssatz erweitern sich auch die Verwendungsmöglichkeiten enorm: Wenn Sie ein Auto oder ein anderes hochwertiges Produkt kaufen möchten, dann sind die Zinskosten erheblich niedriger als der oftmals heraushandelbare Barzahler-Rabatt, Hauspreis oder die gesonderte Preisvereinbarung.

Somit bieten Kleinkredite ein echtes Stück Lebensqualität und sind gleichzeitig günstig wie nie. Sozusagen durch die Bundesbank-Statistik sogar amtlich bestätigt.
onlinekredit.net
onlinekredit.net ist ein großes Vergleichsportal für Kredite. Auf onliekredit.net können diverse Kreditarten miteinander verglichen werden, was so für Verbraucher mehrer tausende Euros Vorteil bei der Kreditaufnahme bieten kann.
onlinekredit.net, Herr Andre Finzel
Am Schulacker 2, 64846 Gross-Zimmern, Deutschland