26.09.2012 08:13 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Hanseatic IR

Kurzfassung: Nucentcom PLC ist ab sofort im Freiverkehr der Deutschen Börse in Frankfurt gelistetLONDON - 26. September 2012. Die Wertpapiere von NUCENTCOM PLC (NUE1.F WKN: A1JYXJ) werden seit kurzem im Freiverke ...
[Hanseatic IR - 26.09.2012] Nucentcom PLC ist ab sofort im Freiverkehr der Deutschen Börse in Frankfurt gelistet
LONDON - 26. September 2012. Die Wertpapiere von NUCENTCOM PLC (NUE1.F WKN: A1JYXJ) werden seit kurzem im Freiverkehr der Börse Frankfurt gehandelt. Vorrangiges Ziel von NUCENTCOM ist es, den Unternehmenswert für die Aktionäre sowohl kurz- als auch langfristig zu maximieren. Mit dieser Strategie wird der Focus auf die Steigerung der Kapitalerträge und das Umsatz- bzw. Unternehmenswachstum gelegt.
Nucentcom ist ein modernes, anlagenbasiertes Telekommunikations- und Technologieunternehmen, das sich auf den Einzel- und Großhandelsvertrieb ("Carriers Carrier") von Telekommunikationsdiensten an Betreiber von Telekommunikationsnetzwerken und Abonnenten in Nordamerika, Europa und Asien spezialisiert hat. Dabei kommt einerseits eine eigens entwickelte Software zum Einsatz, andererseits werden bewährte Technologien innovativ genutzt. Das Unternehmen hat vor kurzem von einer der größten internationalen Wohlfahrtsorganisationen einen Master Services-Auftrag im Wert von 300.000.000 $ für die kommenden fünf Jahre erhalten.
"Mit diesem Listing eröffnet sich für Nucentcom der Zugang zu Kapital, das wir benötigen, um unsere geplanten Ziele zu erreichen; einerseits wollen wir bestehende Verträge erfüllen, andererseits wollen wir weiter expandieren", sagte S. K. Mohan, CEO und Mitbegründer des Unternehmens. Das Unternehmen bereitet sich derzeit auch auf den Börsengang an der Börse Stuttgart vor. "Mit dem Listing des Unternehmens an der Deutschen Börse in Frankfurt und der Börse Stuttgart haben wir außerdem die Möglichkeit, interessierten Anlegern auch in Zukunft Liquidität zu bieten und den Kreis institutioneller Investoren auf dem europäischen Markt zu erweitern."
Nähere Informationen zu Nucentcom finden Sie auf http://nucentcom.net/.
Haftungsausschluss
Dieser Pressebericht enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die auf den Annahmen der Firmenführung von Nucentcom PLC basieren. Im Zusammenhang mit dieser Pressemeldung sollen Begriffe wie "davon ausgehen", "glauben", "schätzen", "erwarten", "beabsichtigen", "planen" und "prognostizieren" auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Solche Aussagen spiegeln die Meinung von Nucentcom zu zukünftigen Ereignissen zu jenem Zeitpunkt wider, an dem sie gemacht wurden, und unterliegen Risiken und Ungewissheiten. Viele Faktoren können bewirken, dass die tatsächlichen Ergebnisse stark von den hier erwarteten Ergebnissen abweichen. Dazu zählen unter anderem Änderungen der allgemeinen wirtschaftlichen und geschäftlichen Situation, Änderungen der Währungswechselkurse und Zinssätze, die Einführung neuer Produkte durch Mitbewerber, die mangelnde Akzeptanz neuer Produkte oder Dienstleistungen und Änderungen in der Geschäftspolitik. Nucentcom hat in keinster Weise die Absicht bzw. ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren.

Kontaktstelle für Informationen:info@nucentcom.net
Hanseatic IR