Kurzfassung: Mehr Spielspaß für Kinder: E-Plus Mitarbeiter renovieren Außengelände einer Kindertagesstätte in DüsseldorfDie "integrative Tagesstätte Familienzentrum Papst Johannes aus Düsseldorf wünschte ...
[E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG - 25.09.2012] Mehr Spielspaß für Kinder: E-Plus Mitarbeiter renovieren Außengelände einer Kindertagesstätte in Düsseldorf

Die "integrative Tagesstätte Familienzentrum Papst Johannes aus Düsseldorf wünschte sich dringend Hilfe bei der Renovierung ihres Spielgeländes. Daher stand der letzte Donnerstag bei der Düsseldorfer Prozessmanagment-Abteilung der E-Plus Gruppe ganz im Zeichen des ehrenamtlichen Engagements. Außenwände säubern und anstreichen, Steine schleppen - aber auch den Kies der Wasser/Matschanlage gegen Kiessand austauschen, um die Füße der Kinder zu schonen. Knapp 15 Mitarbeiter haben die Ärmel hochgekrempelt und setzten sich bei ihrem jährlichen Teamevent für die Kinder der Einrichtung ein.
Eine gute Tat vollbringen und den Teamgeist stärken
"Wir freuen uns sehr über die große Unterstützung von E-Plus, denn manchmal sind es die vermeintlich kleinen Dinge, die lange Zeit benötigen bis zur Umsetzung. Oft mangelte es auch an den finanziellen Möglichkeiten oder es gab andere Prioritäten. Aus dem Grunde sind wir besonders froh, dass so rasch und umfangreich angefasst wurde. In allen Bereichen gibt es viel zu tun, erklärte Cornelia Richter, Leiterin der integrativen Tagesstätte.
Auch Nicole Hasenstab, Abteilungsleiterin des Prozessmanagements bei E-Plus, ist begeistert von der gelungenen Zusammenarbeit: "Wir freuen uns darüber, dass wir den Kindern mit einer schöneren Außenanlage helfen können und damit wieder mehr Spielspaß zu erleben. Gleichzeitig stärkt die Aktion den Teamgeist der Abteilung. Teamarbeit gehört in unserem Unternehmen zum Büroalltag. Mit sozialen Projekten wird der Teamgeist aber in einer neuen Art und Weise weiter aufgebaut. Die Mitarbeiter haben ein besonderes Erlebnis, eine gute Tat vollbracht - da, wo es in der direkten Umgebung am nötigsten ist. Das gewonnene gute Gefühl tragen sie mit an ihren Arbeitsplatz."
Die Tageseinrichtung Familienzentrum Papst Johannes befindet sich in Trägerschaft des "Vereines Flingern mobil e.V. und ist im Düsseldorfer Norden die Schwerpunkteinrichtung der katholischen Familienzentren. Bei ihrer Arbeit wird die ganze Familie eines Kindes in den Blick genommen. Durch Tagesbetreuung, Familienberatung und Familienbildung werden viele Leistungen für Eltern und Kinder ermöglicht.

E-Plus Mobilfunk GmbH
Co. KG
E-Plus-Platz
Mail: info@eplus.de
URL: http://www.eplus-unternehmen.de/
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Kommunikation ist ein Grundbedürfnis der Menschen. Wir wollen zu jeder Zeit und an jedem Ort unsere Emotionen mit der Familie und Freunden teilen können, wir müssen immer und überall in der Lage sein, von unterwegs Geschäftliches abzuwickeln. Der Boom des Mobilfunks spiegelt diesen Trend eindrucksvoll wider.E-Plus hat sich auf die Fahnen geschrieben, mobile Kommunikation für seine Kunden einfach und unterhaltsam zu gestalten. Unser Slogan "Ein Plus verbindet" steht dabei für unsere Rolle, Menschen durch mobile Kommunikation miteinander zu vernetzen und ihr Leben damit zu bereichern, sprich wertvoller zu machen.Damit verbunden sind klare Markenwerte, an denen wir uns messen lassen:Wir bieten unseren Kunden Produkte an, die einfach zu verstehen sind.Wir versuchen, immer ein wenig mehr für's Geld zu bieten und liefern, was wir versprechen.Wir wollen menschlicher, sprich näher am Kunden sein und erfahren, was unsere Kunden wünschen.Und wir suchen die Herausforderung, indem wir den Markt und unsere Kunden mit innovativen Produkten überraschen.All das macht E-Plus als Marke einzigartig und erfrischend anders.
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG,
, 40468 Düsseldorf, Deutschland