Hotel in den Dolomiten

Urlaub im Wellness- und Wanderhotel Lüsnerhof
Kurzfassung: Das Wanderhotel Lüsnerhof bietet seinen Gästen die pure Wellness. Im attraktiv gestalteten Spa und auf den wunderschönen Außenanlagen kommen große und kleine Gäste gleichermaßen zu ihrem Vergnügen. Urgemütlich sind auch die rustikal eingerichteten Zimmer mit den vielen Extras. Aber auch wer viel Wert auf eine gute Küche legt, wird vom Hotel in den Dolomiten begeistert sein.
Hotel in den Dolomiten Hotel Lüsnerhof
[NATURHOTEL LÜSNERHOF **** - 25.09.2012] Im idyllischen Lüsnertal gelegen, befindet sich das Wanderhotel Lüsnerhof in der wunderschönen Bergwelt der Dolomiten. Das Hotel in den Dolomiten begeistert durch seine windgeschützte, sonnige und absolut ruhige Lage.

Dem Urlauber stehen je nach Geschmack und Bedarf verschieden große Zimmer mit einer Wohnfläche von 20 bis 150 Quadratmetern zur Verfügung. Die gemütlichen Gästezimmer sind mit Holztäfelungen und rustikalen Naturböden ausgestattet. Die Suiten verfügen über einen offenen Kamin, beziehungsweise über einen Bauernofen.

Ein Aufenthalt im Wanderhotel Lüsnerhof ist auch kulinarisch ein Genuss. Einheimische und vor allem biologisch erzeugte Produkte dominieren den vielseitig gestalteten Speiseplan. Im Hotel in den Dolomiten kommen keine Convenienceprodukte auf den Tisch. Fachlich geschulte Gourmetköche kümmern sich persönlich um das leibliche Wohl ihrer Gäste und kreieren abwechslungsreiche und zugleich gesunde Wahlmenüs.

Für zünftige Unterhaltung sorgen die Abendveranstaltungen, die mehrmals wöchentlich im Hotel in den Dolomiten stattfinden. Einer der Lieblingsorte der Gäste ist der sonnenverwöhnte Wellnessgarten. Im Natur-Erlebnisgarten im Wanderhotel in Südtirol kommen sowohl die großen als auch die kleinen Urlauber voll auf ihre Kosten. Der 200 Meter lange Garten bietet nicht nur Liegewiesen und verträumte Nischen zum Relaxen und Erholen, sondern auch einen attraktiven Badeteich, einen Naturromantikparcours inklusive Bachsauna, einen Forellenteich, einen Kneipp-Pfad, einen Kräuter- und Gemüsegarten sowie einen speziellen Spielbereich für die Kinder.

Das Lüsner Badl mit dem schönen Schleusenbad ist mit dem Freibad und der großzügig angelegten Liegewiese direkt verbunden. Im Hotel in den Dolomiten seinen Urlaub in Südtirol zu verbringen, heißt auch, die Wellness in allen Facetten zu genießen. Für ein prickelndes Wohlgefühlt sorgt im Wanderhotel eine attraktive Saunalandschaft mit einer Fichtennadel-Biosauna, einer Dampfsauna, einer finnischen Sauna und einer Bergkristallgrotte. Im Winter wartet ein beheizter Whirlpool auf Besucher, die sich auch gerne bei Eis und Schnee im Freien aufhalten und die idyllische Landschaft Südtirols vom warmen Wasser aus genießen möchten. Eine Attraktion ist außerdem das Badehaus inklusive Floatarium.

Für Sportler gibt es im Hotel in den Dolomiten außerdem einen Gymnastik- und Fitnessraum, der mit innovativen Technogym-Geräten ausgestattet ist. Selbstverständlich bietet das Wanderhotel Lüsnerhof ein täglich wechselndes Veranstaltungsprogramm mit diversen Fitnessangeboten und geführten Wanderungen in die reizvolle Bergwelt Südtirols. Ein großes Hauskino, ein Multimediaraum, ein attraktiver Kinderspielplatz, ein spezieller Raum für die Jugend, ein Tischtennisraum sowie ein großzügig gestalteter Kinderbereich mit einem altersgerecht eingerichteten Spielzimmer ergänzen das Angebot im Wanderhotel Lüsnerhof und sorgen für einen erlebnisreichen und zugleich erholsamen Urlaub in Südtirol.
NATURHOTEL LÜSNERHOF ****
Das Wanderhotel Lüsnerhof im Lüsnertal wird mit viel Liebe und Enthusiasmus von Maria und Franz Hinteregger geführt. Das Hotel in den Dolomiten bietet seinen Gästen ein umfangreiches Wellnessangebot und eine gemütliche Atmosphäre. Die Zimmer sind im Landhausstil eingerichtet und mit viel Holz gestaltet. Lüsen ist eine Ortschaft in den Südtiroler Dolomiten, die 950 Meter über dem Meeresspiegel liegt und perfekte Voraussetzungen für einen erlebnisreichen Wanderurlaub bietet. Das Wanderhotel befindet sich in einer besonders ruhigen Lage und überzeugt durch einen ausgesprochen hohen Komfort. Zur Ausstattung gehören unter anderem das Lüsner Badl, eine Wellnessoase der Extraklasse. Neben einem attraktiven Felsenhallenbad gibt es im Hotel in den Dolomiten ein Freibad, einen Whirlpool und weitere Attraktionen. Im Spa werden Bäder, Packungen, Ayurveda-Massagen, kosmetische Behandlungen, Vitalübungen und vieles mehr angeboten.
NATURHOTEL LÜSNERHOF ****, Herr Franz Hinteregger
Runggerstraße 20, 39040 Lüsen, Italien