Schmuckwerkstatt Bodensee Cornelia Fetscher - Goldschmiedekurse am Bodensee

Cornelia Fetscher zeigt, wie individueller Schmuck selbst gestaltet werden kann
Kurzfassung: Wenn es um individuellen und auch selbstgestalteten Schmuck geht, ist Frau Cornelia Fetscher von der Schmuckwerkstatt Bodensee Cornelia Fetscher genau die richtige Ansprechpartnerin. Frau Fetscher berät ihre Kunden sowie auch die Teilnehmer ihrer Goldschmiedekurse Bodensee ausführlich und individuell bei der Auswahl ihrer Trauringe, bzw. der Anfertigung individueller Schmuckstücke.
[schmuckwerkstatt bodensee Cornelia Fetscher - 24.09.2012] Schmuckstücke wie beispielsweise Trauringe stellen bereits in ihrer Bedeutung etwas ganz Besonderes dar und so liegt es auf der Hand, dass für Paare zu diesem Anlass auch nur ganz individuelle und besondere Stücke in Frage kommen. Besonders persönlich kann man die Anschaffung von Trauringen dadurch umsetzen, dass Paare diese Schmuckstücke selbst anfertigen und dies ist durch die Goldschmiedekurse Bodensee, wie sie durch die Schmuckwerkstatt Bodensee Cornelia Fetscher angeboten werden umsetzbar.

Frau Cornelia Fetscher berät Kunden und Teilnehmer ihrer Kurse umfassend, ausführlich und individuell bei der Auswahl ihrer Trauringe, bzw. bei der Anfertigung der persönlichen Schmuckstücke. Durch Trauringe Bodensee oder auch Unikatschmuck Bodensee ist die eigene Schmuckgestaltung umsetzbar und erlernbar. In kleinen Gruppen erarbeiten die Teilnehmer in einer Goldschmiedewerkstatt mit 5 Arbeitsplätzen, in der alle notwendigen Maschinen und Werkzeuge vorhanden sind, einen individuellen Schmuckentwurf und realisieren diesen in Edelmetall. Zu den Inhalten des Kurses zählen beispielsweise Entwurfsfindung bzw. Einführung in den Schmuckentwurf - ausgehend von elementaren, archaischen Grundformen und das Kennenlernen unterschiedlicher Techniken.

Weiterhin erhalten die Teilnehmer Informationen zur Materialkunde und lernen die Eigenschaften von Edelmetalllegierungen, Edelsteine und Perlen kennen. Die Kursgebühren beinhalten alle Verbrauchsmaterialien wie Wachs, Sägeblätter, Zeichen- und Modellmaterial. Die benötigten Edelmetall und Edelsteine werden vom Atelier gestellt und nach Verbrauch berechnet. Teilnehmer müssen daher nicht mehr zahlen, als sie ohnehin benötigen.

Menschen, die sich vorab informieren möchten, können nach telefonischer Absprache auch einen Informationsbesuch in der Werkstatt in Anspruch nehmen. Die maximale Teilnehmerzahl der Kurse beläuft sich auf 5 Personen.
schmuckwerkstatt bodensee Cornelia Fetscher
Unter professioneller Anleitung entwerfen und fertigen Sie Ihre Trauringe selbst in meiner mit allen notwendigen Maschinen und Werkzeugen ausgestatteten Werkstatt.
schmuckwerkstatt bodensee Cornelia Fetscher, Frau Cornelia Fetscher
Hegaustraße 2, 78345 Moos-Bankholzen,