21.09.2012 17:10 Uhr in Kultur & Kunst von Fischer Taschenbuch Verlag

Schmitz Katze ist tot

Die Katze des Komikers Ralf Schmitz diente als Vorlage für den Buchbestseller Schmitz` Katze, der sich über 800 000 Mal verkauft hat
Kurzfassung: (ddp direct) Sie war die Protagonistin des Bestsellers ›Schmitz` Katze‹, der wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Ihr gemeinsames Alltagsleben mit Herrchen Ralf Schmitz kennen über 800 000 Leser. Hier widmet der Autor seiner Katze Minka einen liebevollen Nachruf:

Kleine Katzenkondolenz

Liebes ›Personal‹!

Ich habe leider eine für mich traurige Nachricht zu verkünden.

Schmitz Katze ist tot Der junge Ralf Schmitz mit Katze Minka
[Fischer Taschenbuch Verlag - 21.09.2012] (ddp direct) Sie war die Protagonistin des Bestsellers ›Schmitz` Katze‹, der wochenlang auf der Spiegel-Bestsellerliste stand. Ihr gemeinsames Alltagsleben mit Herrchen Ralf Schmitz kennen über 800 000 Leser. Hier widmet der Autor seiner Katze Minka einen liebevollen Nachruf:

Kleine Katzenkondolenz

Liebes ›Personal‹!

Ich habe leider eine für mich traurige Nachricht zu verkünden.

Nach einem, nun, wirklich ›unglaublich kurzen Leben‹ hat sich mein ältester Freund leider dazu entschlossen, für immer einzuschlafen. Ganz friedlich und ruhig, was sonst ja nicht gerade eine ihrer Stärken gewesen ist. So habe ich es mir sehr gewünscht und bin froh, dass es so gekommen ist.

Ja, es ist unglaublich traurig. Schließlich hat mich diese süße, schnurrende, nervtötende, schwerhörige, demente, egozentrische, lustigste, geilste Katze der Welt mein, zumindest gefühlt, gesamtes bisheriges Leben begleitet. Und wer nervt mich jetzt?

Ich stelle mir nun vor, dass ›Schmitz‘ Katze‹ mit allen anderen ›Methusalems‹ da oben zusammen in einer besonderen Ehren-Lounge sitzen darf... mit Methusalem eben, Jopie Heesters, Gott und Lassie. Und einer von denen muss ihr dann immer die Tür zum Balkon auf machen, obwohl sie gar nicht raus will. Warum soll's denen besser gehen als mir?

Bei allem Schmerz. Ich danke diesem Freund von Herzen für Liebe, Lernen, bedingungslose Loyalität und die extra Portion Zeit an meiner Seite.

Ich werde dich unglaublich vermissen!

Dein und Euer Ralf

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

=== Der junge Ralf Schmitz mit Katze Minka (Bild) ===

Shortlink: