20.09.2012 10:01 Uhr in Computer & Internet von AxiCom GmbH

Ehrgeizige Ziele für den Ausbau der Kunden- und Partnerbasis in Europa

Kurzfassung: Ehrgeizige Ziele für den Ausbau der Kunden- und Partnerbasis in EuropaDr. Marcus Oliver Menzel verantwortet ab sofort als Country Manager die Geschäfte von Actian in Deutschland (Zentral- und Osteur ...
[AxiCom GmbH - 20.09.2012] Ehrgeizige Ziele für den Ausbau der Kunden- und Partnerbasis in Europa

Dr. Marcus Oliver Menzel verantwortet ab sofort als Country Manager die Geschäfte von Actian in Deutschland (Zentral- und Osteuropa)
Langen, 13. September 2012 - Der amerikanische Datenbank- und BI-Spezialist Actian baut seine Niederlassung in Deutschland weiter aus. Ab sofort erweitert Dr. Marcus Oliver Menzel das europäische Team als Country Manager CEMEA. Actian will damit seine Kunden- und Partnerbasis für seine extrem schnelle analytische Datenbank Vectorwise systematisch weiter ausbauen.
Menzel wird in seiner neuen Rolle als Country Manager für die Actian Germany GmbH in CEMEA das operative Geschäft in dieser Region von Deutschland aus verantworten. Eine seiner Hauptaufgaben besteht dabei in der weiteren Erschließung des europäischen Marktes. Als zentraler Ansprechpartner wird er die Etablierung der analytischen Datenbank-Lösung 'Vectorwise' von Actian vor allem in Zentral- und Osteuropa im Bereich Mittelstands- und Enterprise- Kunden weiter vorantreiben und systematisch ausbauen.
Dr. Marcus Oliver Menzel freut sich auf die Herausforderung: 'Mit seiner Rekordleistung in Punkto Performance und niedrigen Anschaffungskosten stellt Vectorwise für mich die interessanteste Lösung im Markt für professionelle Datenlösungen dar. Mit der Kombination aus höchster Geschwindigkeit und optimalem Preis-Leistungsverhältnis hat Actian überzeugende Argumente an der Hand, künftig noch viel mehr Kunden zu gewinnen. Für mich ist das natürlich eine wunderbare Ausgangslage, meine vor mir liegenden Aufgaben zu erfüllen.'
Der gebürtige Rheinländer bringt eine über 17-jährige Erfahrung in den Bereichen Softwarevertrieb und Business Development mit. Er war zuvor in unterschiedlichsten Management-Positionen u. a. bei Unternehmen wie Siebel, Oracle und Jaspersoft tätig.
Über Actian
Actian ermöglicht es Unternehmen Big Data zu verwalten, zu analysieren und auf Grund von Ereignissen Maßnahmen zu ergreifen. Actian ist der erste Anbieter einer Cloud-basierten Entwicklungsplattform für die Erstellung von Action Apps. Action Apps sind einfache, kundenorientierte Anwendungen, die unternehmerisches Handeln durch Änderungen in Daten in Echtzeit automatisieren lassen. Actian Produkte kommen bei mehr als 10.000 Kunden weltweit zum Einsatz, um geschäftskritische Workloads sowie schnelle Einblicke in ihre Daten zu geben. Actian hat seinen Hauptsitz in Redwood City, Kalifornien und unterhält Niederlassungen in New York, London, Paris, Frankfurt, Amsterdam und Melbourne. Weitere Informationen zu Actian unter http://www.actian.comund auf Facebook sowie Twitter.

Pressekontakt Actian in Deutschland:
AxiCom GmbH
Berk Kutsal
Junkersstraße 1
82178 Puchheim
Tel.: +49 89 80 09 08-24
E-Mail: berk.kutsal@axicom.de
Weitere Informationen
AxiCom GmbH
AxiCom GmbH Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
AxiCom GmbH,
, 82178 Puchheim, Deutschland
Tel.: ;
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Pressekontakt Actian in Deutschland:

82178 Puchheim
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
Fax:
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/59380

https://www.prmaximus.de/pressefach/axicom-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Ehrgeizige Ziele für den Ausbau der Kunden- und Partnerbasis in Europa" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Ehrgeizige Ziele für den Ausbau der Kunden- und Partnerbasis in Europa" ist AxiCom GmbH, vertreten durch .