Wert(e)voll tagen am Bodensee

Im Klosterhotel bei Allensbach in Klausur gehen
Kurzfassung: Allensbach-Hegne, 20. September 2012 - Modernes Unternehmertum kombiniert mit christlichen Werten schafft eine starke Verbindung. Auf fruchtbaren Boden fällt sie in der Kulturregion am westlichen Bodensee. Hier haben die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz in Hegne neben ihr Kloster ein modernes Tagungs- und Urlaubshotel gebaut. Gesprächsrunden oder Gruppen mit bis zu 150 Personen finden Platz in den acht Tagungsräumen des Haus St. Elisabeth. Der Blick auf die gesamte Unterseeregion inspiriert und lässt zugleich Freiraum für Aktivitäten in der Natur. Ob beim gemeinsamen Floßbau am Seegrundstück oder bei der Schatzsuche per GPS durch die nahen Wälder des Bodanrücks. In der kalten Jahreszeit spazieren Hausgäste auch mal über den zugefrorenen Gnadensee vom Hegner Ufer bis zur Insel Reichenau und wärmen sich bei einem Glühwein vor einer der Buden auf dem Eis.

Weitere Informationen und Buchung:
VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne,
Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de, www.st-elisabeth-hegne.de.
Wert(e)voll tagen am Bodensee Das Hotel Haus St. Elisabeth
[PR2 Petra Reinmöller Public Relations - 20.09.2012] Modernes Unternehmertum mit christlichen Werten kombiniert schafft eine starke Verbindung. Auf fruchtbaren Boden fällt sie in der Kulturregion am westlichen Bodensee. Am Untersee hat Einkehr halten Tradition. Auch im Ort Hegne auf einer Anhöhe bei Allensbach. Hier haben die Barmherzigen Schwestern vom Heiligen Kreuz neben ihr Kloster das Tagungs- und Urlaubshotel Haus St. Elisabeth gebaut.

Sich von Umfeld und Atmosphäre tragen lassen

Am Untersee fällt es leicht, sich zu konzentrieren. Der Blick auf den Gnadensee inspiriert, die freundliche Atmosphäre im Hotel steckt an. Farbenfrohe, zeitgenössische Kunstwerke schmücken die Flure vor den acht Tagungsräumen unterschiedlicher Größe. Sie bieten Platz für Gesprächsrunden oder Gruppen mit bis zu 150 Personen. Kurze Pausen lassen sich einfach auf den Terrassen oder in den Grünanlagen in den Arbeitsrhythmus integrieren. Wer mehr Zeit hat, zieht sich in sein geräumiges Zimmer zurück, spaziert in die angrenzenden Wälder des Bodanrücks oder zum Seegrundstück hinunter. Manche Hausgäste entdecken bei Schwester Regina mit Pinsel und Farbe ihre künstlerische Ader oder entspannen bei einer Klangschalenmeditation.

Teambuilding zwischen Kloster und Bodensee

Gemeinsame Aktivitäten im Freien sind in der facettenreichen Bodenseelandschaft leicht umzusetzen. Ob beim Floßbau oder bei der Schatzsuche per GPS. Denn Tagungen sind heute weit mehr als bloßer Wissenstransfer. Sie fördern Kollegialität und stiften Identifikation zum Unternehmen. Die Teilnehmer sollen zu einem echten Team zusammenwachsen, auch abseits der Schulung. Mit dem Chef und Mitarbeitern über den zugefrorenen See vom Hegner Ufer aus zur Insel Reichenau spazieren, das ist in der kalten Jahreszeit immer wieder möglich. Wer fröstelt, wärmt sich bei einer Tasse Glühwein im winterlichen Budenzauber auf dem Eis. Und wer es gern gesellig mag, lässt sich abends eine Holzofenpizza oder ein Stangenfondue, ein warmes Baguette mit geschmolzenem Schweizer Käse, zum Honig-Met auf dem Konstanzer Weihnachtsmarkt schmecken.

Weitere Informationen und Buchung:
VCH-Hotel Haus St. Elisabeth, Konradistr. 1, D-78476 Allensbach-Hegne,
Tel. +49 (0)7533 9366-2000, info@st-elisabeth-hegne.de,
www.st-elisabeth-hegne.de.

Zusatz-Service

Schnell informiert: Der Konstanzer Weihnachtsmarkt

2012 ist vom 29. November bis zum 22. Dezember Weihnachtsmarkt in Konstanz. Auf der Markstätte, am Hafen und im Stadtgarten reiht sich dann Bude an Bude. Mit der Regionalbahn seehas ist man von Hegne aus in 13 Minuten in Konstanz. Bis Mitternacht fährt er alle halbe Stunde.

Schnell informiert: Tagungspauschalen im Hotel Haus St. Elisabeth

Das Tagungsangebot des Hotel Haus St. Elisabeth ist modular buchbar. In der Halb-tagspauschale Klassik sind für 33,50 Euro pro Person ein Lunch-Buffet, Pausen-Getränke, Raummiete, technische Grundausstattung sowie Kaffee und Tee enthalten. In der ganztägigen Komfort & Mehr-Variante für 68,80 Euro pro Person sind zusätzliche Posten wie eine umfassende Tagungsausstattung und eine Vielzahl an Speisen und Getränke zur Auswahl inkludiert.

Text und weitere Bilder: hier
PR2 Petra Reinmöller Public Relations
PR2 Petra Reinmöller Public Relations Medienarbeit mit journalistischem Anspruch. Das setzt PR2 Petra Reinmöller Public Relations als PR-Agentur mit Sitz in Konstanz für Kunden aus Tourismus und Freizeit um. Mit großem Netzwerk und hoher Wirksamkeit sorgen wir für überregionale und internationale Berichterstattung zum Tourismus am Bodensee und zu touristischen Angeboten in der Region St.Gallen, dem Kanton Thurgau und dem westlichen Teil des Bodensees, dem Untersee. Als Pressestelle unterstützen wir kulturtouristische Anbieter wie das Napoleonmuseum Thurgau, die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg (Schloss Salem) und das See-Burgtheater Konstanz-Kreuzlingen, Hotels wie das Klosterhotel Haus St.Elisabeth in Hegne, Bäder wie die Meersburg Therme und ÖPNV-Anbieter wie die SBB GmbH in Deutschland und der Schweiz.
PR2 Petra Reinmöller Public Relations, Frau Petra Reinmöller
Businesspark / Max-Stromeyer-Str. 116, 78467 Konstanz, Deutschland